Wieviel kriege ich wohl noch dafür?
Hallo an alle, meine Frau und ich sind in der Familieplanung und da muss unser Astra leider dran glauben. Ich hätte gerne gewusst was wir wohl für einen Preis für unseren Astra erzielen können. Vielen Dank schon mal im voraus. Hier mal ein paar Daten:
Opel Astra F BJ 02/92 1,6 75 PS 175000 Km, ASU TÜV 11/06, 04 Neuaufbau, bekanntlicher weise wegen dem Rost. Radläufe und Einstiegskästen neu. Neulack, blau silber Honda Motorradlack, 60 mm Bilstein Fahrwerk, RH Cup Felgen mit 195/50/15 Felgen. gecleant. Klarglasrückleuchten, ZV mit Funk nachgerüstet, Servo, mech. GSD, 30er Momo, silber Blauer Tacho, 8 fach CD Wechsler, Magnat Endstufe, Pioneer Subwoofer, JBL 3 Wege Lautsprecher, Freisprecheinrichtung mit Nokia 6210 Handy, eventuell mit fast neuen Winterreifen.
Hier noch ein paar pics:
23 Antworten
Die Frage ist eher auf welchem Planeten DU Lebst
Die Karre is 13 Jahre Alt!!!
soviel Geld bekommste nicht mal für nen 92er Golf!!
und dann noch 175 Tkm
1000 sind da eher schon realistischer eher so zwischen 750 und 1000....
Verkauf dat Zusatzzeug was Dir Lieb und Teuer is,so bei Ebay,dat bezahlt Dir sowieso keiner,und es kommt mehr dabei raus
Laut Liste Übrigens 700 € soviel dazu 😉
Welche Norm hat er denn? EURO 1 also schadstoffarm E2 oder mit Kaltlaufregler????
P.S.: Also von aussen sieht er ja sehr gut aus, aber ich denke am besten behalten, das ist die günstigste Variante, ansonsten machste zu viel Verlust!!! Bj. 92 und 175 TKM ist schon viel und drückt den Preis ungemein!!!
Da muss ich Jan 72 Recht geben. 13Jahre 175tkm Vorfacelift und so ein Firlefanz drückt höchstens den Preis anstelle das er ihn hebt.
Da holt man sich doch lieber ne Unverbastelte Rentnerkarre.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nofear75
1000 Euro???? Auf welchem Stern lebst du denn? sorry, aber bitte mal nen bischen realistisch bleiben.
@ThomasDD 2000Euro inclusive neue Winterreifen
Ich hab nen Serien Astra F Caravan Facelift EZ Mai 97 ein Vorbesitzer und der wurde im letzten Winter mit etwa
160 000 Km auf der UHR auf 1800 € Händlerankauf bewertet.
Und was willste dann für nen schicklackierten 92 er Fünftürer haben?
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, wenn Du einen Freak findest ( der voll auf dein Auto abfährt ) kannste vielleicht mehr bekommen, realistisch muss man da aber Abstriche machen.
Habe 1991 eine Menge Geld in meinen Ascona B 4- türer gesteckt und auch schick lackiert und habe 1993 gerade mal 2500 D-MARK dafür bekommen ( war technisch und Rostseitig in einwandfreiem Zustand ,
Ging noch 2 mal beim Käufer ohne Probleme über den TÜV).
Fazit : Immer schön realistisch bleiben , nicht zuviel erwarten. Behalten ist der wahrscheinlich der günstigere Weg.
Gruß Cybion
Warum haste denn deinen Ascona B verkauft?
Ist ja echt schade, der ist doch schon eine Rarität. Da gibt es doch bestimmt genügend Liebhaber, oder?
Das hat dich sicher ne Menge Herzblut gekostet.
Dagegen findet man Astra F an jeder Ecke und auch noch ordentlich Gepflegte.
Zitat:
Original geschrieben von kury
Warum haste denn deinen Ascona B verkauft?
Ist ja echt schade, der ist doch schon eine Rarität. Da gibt es doch bestimmt genügend Liebhaber, oder?
Das hat dich sicher ne Menge Herzblut gekostet.Dagegen findet man Astra F an jeder Ecke und auch noch ordentlich Gepflegte.
Na eigentlich wegen dem selben Umstand den dich bewegt den Astra abzugeben.
Unsere Tochter , heute fast 11 kündigte sich an und es musste etwas grundsolides an Familienkutsche her.
Da damals die Steuern für Fahrzeuge ohne Kat erhöht wurden und der Ascona erheblich zu hart für ein Baby war , haben Wir uns entschieden das gute Stück zu verkaufen und einen Kadett E Frisco 1,8 zu erwerben. Den hat mittlerweile ein Astra F Caravan ( zweite Tochter und seit 2001 einen Hund ) abgelöst.
Herzblut ???? Gar keine Frage , ich trauer dem immer noch nach und wenn ich es mir leisten kann kommt wieder einer ins Haus. Am liebsten ein 400er
( TRÄUM )
Mein Kumpel hat ungefähr 30 000 D-Mark in den Neuaufbau eines Kadett C City gesteckt und wegen einem Kind verkauft , da kamen gerade mal 15 000 DM bei raus.
Gruß Cybion.
ich verstehe schon was ihr alle meint. Der Astra meiner Frau ist aber nicht einfach nur schick lackiert, sondern von Grund auf restauriert. Also eine klasse Basis um mehr draus zu machen. Aber zu behaupten, mehr als 1000 Euro sind nicht drin, finde ich schon etwas übertrieben. Schon klar, das man niemals das rauskriegt, was man reingesteckt hat und das die ganzen Extras nicht mehr viel wert sind, aber deswegen darf man den Astra trotzdem nicht mit nem 0815 Opel von der Stange im Preis vergleichen. Icherwarte ja keine Wunder, aber 1500 Euro hat mir immerhin schon ein Händler geboten, ohne das ich einen anderen Wagen dort kaufen muss.
1.cybion Ich will meinen astra nicht verkaufen um Gottes willen. Ist zwar kein Rennwagen aber für den alltag in Ordnung.
2. nofear75 Dein Astra ist vielleicht wirklich mehr wert das kann ich als außenstehender nicht beurteilen, aber ich glaube einfach nicht das der AMrkt das hergibt. Aber vielleicht haste ja Glück. Ich meinte nur, gut erhaltene Astras gibts genügend auf "getunte Autos" stehen wohl die wenigsten. Außer vielleicht wir hier ;-) Aber das sah bai mir auch schon mal anders aus, sonst hätte ich mir nach dem Kadett sicher keinen Astra Kombi mit der 1/2 an PS gekauft.