ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. wieviel KM hält er durch?

wieviel KM hält er durch?

Themenstarteram 8. März 2007 um 12:44

Hallo,

was mein Ihr wieviel KM hält soein Motor im Schnitt?

(ohne große Reparaturen / habe schon von Langstrecken Fahrern gehört die mit dem 3 Zil. bis nach Spanien fahren)

habe den 3 Zil. 1,2 L Foxi..

(der 1,4 ist glaube ich der Polo Motor, aber der 1,2 ne neue Erfindung)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ca. 249.584km und 123m!!

Also bis nach Spanien und zurück wird er schon halten.

aber auch nur wenn du ihn in spanien von einem katholischen priester segnen lässt, bei jedem tanken 10 ave-marie sprichst und nach jeder fahrt einen rosenkranz betest.

Hey macht keine Witze, in Rom gibts das wirklich. Die Autosegnung. Da gibt es richtig eine Göttin für Autofahrer! ;)

Nein, ohne Flachs. Ist schwierig zu sagen, wie lange so ein Motor hält. Hängt natürlich IMMER von der Fahrweise ab. IdR sollte so ein Motor aber durchaus Leistungen >200.000km schaffen, wenn Öl immer ausreichend ist und regelmäßig gewechselt wird, du den Motor nicht übermäßig trittst sowie ordentlich warm fährst. Wie gesagt, mein oft genannter Onkel fährt nen Golf 2 Diesel mit inzwischen 470tkm und dem ersten Motor. Gegenbeispiele gibts aber sicher auch.

Kaputt geht ein Motor eigentlich nie. Sogar wenn du einen Kolbenfresser hast oder ähnliches, lässt sich der Motor meist wieder reparieren.

Grundsätzlich lässt sich im Moment über die Langzeittauglichkeit noch nicht viel sagen. Es gibt kaum Fox' mit hohen Laufleistungen. Mögliche Schwachpunkte wie unterdimensionierte Kühlung, ZKD, usw. werden sich also erst in einigen Jahren zeigen. Grundsätzlich glaub ich aber, dass der Motor ziemlich robust ist. Ist ja auch nicht viel dran, das kaputt gehen könnte. Und die ungraden Motoren waren schon immer ziemlich standfest bei VW & Audi.

Gruß,

Fabian

Bei meinem Golf 3 ist der MotorBLOCK auf der Autobahn geschmolzen. Die in der Werkstatt haben sehr ungläubig geschaut...

Der Motorblock geschmolzen? Wie soll das denn funktionieren. Muss es ja schon gebrannt haben, und selbst dann nicht. Höchstens die Kolbenführungen und die Kolben vielleicht bei nem Fresser.

Hi,

Motoren sind normalerweise für ne Laufleistung von ca. 300tkm ausgelegt. Egal ob 3 Zylinder oder V8. Das heißt natürlich nicht das bei 300tkm schluß ist es sind auch deutlich mehr möglich. Allerdings kann auch deutlich früher schluß sein das liegt aber meisten an der behandlung des Motors selten auch an Material oder Produktionsfehlern.

Gruß Tobias

also meinen 1,3 liter golf2 habe ich seinerzeit topfit bei 260tkm verkauft

meinen golf3 1,6 liter (auchn bon jovi ohne geschmolzenen motor :D) habe ich bei 240tkm abgegeben. mal sehn wie lange der fox durchhält :)

Ich habs, die schalten einfach bei 300tkm um!!

[URL=Klick mich]http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw[/URL]

Verdammt mal einen Tag nicht im Forum schon kommst du mir zuvor. Den Link hatte ich auch gerade ausgegraben.

Fahre dienstliche mehrere verschiedene Autos, die auch mal gut getreten werden müssen...

300.000 km schaffen faßt alle, wenn kein größerer unfall dazwischenkommt... Wobei man auch sagen muss, dass VW bei ca. 300.000 km ausgesondert wird und wir nen Benz haben, der gestern 496322 km auf der Uhr hatte... und der läuft echt spitze!

Alle fahrzeuge werden jedoch super gepflegt...quasi Scheckheft...

nochmal zu dem Motor der 1,2 gab/gibt es doch auch schon im Polo 9N / 9N3

Oder ist der wieder n' anderer?

Alle Fox-Motoren stammen aus der aktuellen Polo-Baureihe. Sind auch im VW-Konfigurator wiederzufinden.

Hi,

nicht ganz. Die beiden 3 Zylinder 1,2 und der diesel sind dieselben wie auch im Polo.

Beim 1,4 ist im Fox wohl ein etwas anderer Motor verbaut worden. Mit 8 Ventilen statt 16. Warum sich VW den aufand mit verschiedenen Motoren gibt weiß ich aber net,wahrscheinlich ist der 8V etwas günstiger in der Herstellung;)

Gruß Tobias

Stimmt, der herkömmliche 1.4er taktet jetzt mit 59kW, statt 55 im Fox.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. wieviel KM hält er durch?