Wieviel km habt ihr, ohne Getriebeöl Wechsel oder Spülung?

VW Phaeton 3D

In erster Linie interessieren mich die Fahrleistungen des 3,0 TDI.
Ich fahre GP4 mit jetzt 132tkm.
Im beruflichen habe ich mit Linienbussen zu tun, da sind Laufleistungen jenseits von 500tkm nicht selten. Da spricht man überhaupt nicht über dieses Thema.
Was sollte dort anders sein? Auch Wandlerautomatik.

98 Antworten

Ich war bei nem „ZF Services Pro Tech“, war kein Thema für die Jungs.

Die zertifizierten Werkstätten findest Du bei ZF auf der Homepage.

https://aftermarket.zf.com/.../#/

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 7. März 2021 um 21:49:39 Uhr:

Ich war bei nem „ZF Services Pro Tech“, war kein Thema für die Jungs.

Die zertifizierten Werkstätten findest Du bei ZF auf der Homepage.

https://aftermarket.zf.com/.../#/

Super danke 🙂

Ok, nach diesen Kilometerleistungen fuehle ich mich gleich besser

GP3 mit EZL 01/2013 ... erster Wechsel Getriebeöl mit Spülung ohne Reiniger bei 140700km, seitdem ca. 25000km +/-, vorher keine Probleme... danach auch nicht

Ähnliche Themen

Tja 180tkm. Bisher einmal einen ruckigen Schaltvorgang bei -5°C. Habe leider auch keinen Vergleich zu einem neuen Phaeton. Weiß hier in Berlin auch keine gute Adresse.

In Berlin gibt's eine zf Niederlassung, die bieten das volle Programm an.
Natürlich nicht für Kleingeld

Meiner hat 114 tkm und ich merke die Schaltvorgänge eigentlich nicht. Beim runterschalten, im S, dann schon.

Spülung ist Programm für 2021. Wahrscheinlich einfach bei der VW Werkstatt.

Eine VW Werkstatt macht keine Spülung!

LG
Udo

Zitat:

@Karl31 schrieb am 8. März 2021 um 16:08:43 Uhr:

Meiner hat 114 tkm und ich merke die Schaltvorgänge eigentlich nicht. Beim runterschalten, im S, dann schon.

Spülung ist Programm für 2021. Wahrscheinlich einfach bei der VW Werkstatt

Spare das Geld und gehe mit Deiner Frau was schönes essen.

Wenn Du dem P was gutes tun willst,dann lasse es jemanden machen, der was von versteht. Ein Freundlicher zählt in Bezug auf Getriebe Service nicht dazu und es wäre weggeworfenes Geld. Wie so gut wie jede Rep , die ein Freundlicher am P versucht.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. März 2021 um 16:23:44 Uhr:

Zitat:

@Karl31 schrieb am 8. März 2021 um 16:08:43 Uhr:

Spülung ist Programm für 2021. Wahrscheinlich einfach bei der VW Werkstatt

Spare das Geld und gehe mit Deiner Frau was schönes essen.

Wenn Du dem P was gutes tun willst,dann lasse es jemanden machen, der was von versteht. Ein Freundlicher zählt in Bezug auf Getriebe Service nicht dazu und es wäre weggeworfenes Geld. Wie so gut wie jede Rep , die ein Freundlicher am P versucht.

Der letzte Satz ist nun wiederum „nicht freundlich“
😁😁😉

Aber leider wahr 😁

Erfahrung.
3 freundliche in der näheren Umgebung.

Frage: können Sie Phaeton reparieren
Antwort: klar ist ein Auto wie jedes andere auch.

Wenn man dann speziell was nachfragt, (BSP: Wasserkasten, Kessy, Türgriffe, servoleitung, Getriebeservice) große Fragezeichen ,haben sie noch nie was von gehört. Keine Probleme bekannt.

Mag vielleicht Ausnahmen geben, ich kenne keine.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. März 2021 um 17:30:20 Uhr:

Erfahrung.
3 freundliche in der näheren Umgebung.

Frage: können Sie Phaeton reparieren
Antwort: klar ist ein Auto wie jedes andere auch.

Wenn man dann speziell was nachfragt, (BSP: Wasserkasten, Kessy, Türgriffe, servoleitung, Getriebeservice) große Fragezeichen ,haben sie noch nie was von gehört. Keine Probleme bekannt.

Mag vielleicht Ausnahmen geben, ich kenne keine.

Naja, die machen „Schema F“ und aus die Maus... Watt musst Du auch mit solche Sonderwünsche drohen...???
😁 😉

ZF in 13437 berlin

232198 17122019 955,00 EUR ZF Getriebeservice groß, Mechatronik, Spülung, HA Diff. Öl

Der erstgeborene (AUT) war mit 232.198km zum ersten Getriebeservice. Auffällig geworden war drei Monate zuvor (15.000km) ein liebevoller Schlag aus dem Freilauf in die 2. Z.b. im stop and go oder im Kreisverkehr.

Man merkt wenn ein Getriebeservice fällig wird.

Zitat:

@Hagelhusen schrieb am 8. März 2021 um 18:28:48 Uhr:

ZF in 13437 berlin

232198 17122019 955,00 EUR ZF Getriebeservice groß, Mechatronik, Spülung, HA Diff. Öl

Der erstgeborene (AUT) war mit 232.198km zum ersten Getriebeservice. Auffällig geworden war drei Monate zuvor (15.000km) ein liebevoller Schlag aus dem Freilauf in die 2. Z.b. im stop and go oder im Kreisverkehr.

Man merkt wenn ein Getriebeservice fällig wird.

Datt war ja richtig jünstig, da reicht mein Zehnklassenmatheverständnis gar nicht mehr aus... 😉😉😉

Deine Antwort