Wieviel Km habt ihr mit den Bremsen geschafft / 1,2 TP
Hallo,
da seit kurzer Zeit die Bremsen an unserem Corsa C 1,2TP bei leichtem bremsen quitschen bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsklötze und eventl. die Scheiben so gut wie platt sind. Daher hätte ich mal gerne gewusst, wann bei Euch die Standardbremsen gewechselt wurden. Der Wagen fährt fast nur Stadt und hat jetzt knapp 20.000km runter.
Eigentlich sind 20.000km ja nichts, aber das ist ja von Modell zu Modell unterschiedlich.
Im voraus vielen Dank für Eure Infos
Lars
21 Antworten
Bisher 45000km gefahren und noch keine Teile gewechselt. Bei der Inspektion (40000) meinten die schon, dass die Beläge nicht mehr gut aussehen und gewechselt werden sollten. Nach Kommentar von mir: "jetzt schon?" hat der das dann sein gelassen. Die nächsten 5000km möchte ich auch nicht ersetzen, da dann das Auto verkauft wird
Nochmals vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte.
Der Wagen geht am 26. zum FOH zwecks HU & AU und mal sehen ob da ein Anruf kommt. Dürfte aber bei knapp 20.000km nicht sein.
Werde dann nochmal berichten wie es ausgegangen ist.
Als Vergleich hatte ich bisher nur einen Astra G mit 60.000km und dann verkauft ohne wechsel, meinen Astra H wo nach 72.000 beides vorne gewechselt wurde und meinen alten Peugeot 206 wo die Beläge nach 20.000km platt waren. Die EBC Green Bremsbeläge die danach drauf kamen haben bis zum Verkauf bei 56.000km sehr gut gehalten.
Aber wenn ich das dann mal so betrachte, halten Opel Bremsen doch was länger.
Lars
Hi
Corsa c 1,3 cdti BJ 09-2004 116000 km bis jetzt
Noch die ersten Belege und Scheiben nur die Trommeln wurden schon zweimal gemacht haben ständig gekratzt
(Kulanz)
Fahrweise vorausschauend gefahren Motorbremse sonst nur Arbeit und zurück BAB
gruß