Wieviel KM fahrt Ihr mit einer Tankfüllung? Corsa 1,2

Opel Tigra TwinTop

Hallo

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung eines Opel Corsa C 1,2?
Ich hab 175/65 R14 und schaffe 600KM. Ist das zu viel?
Kann man mit nen 1,2 von 12.2002 Benzien tanken?Oder muß man Super tanken?

78 Antworten

Hui...
Scheinbar lieg ich mit meinem 1,4 90PS "KO-MA"-Corsa und seinem durst, von rund 8,2l, im oberen Verbrauchssegment hier im Thread ... *g*

Zitat:

Original geschrieben von ChopDog

Hui...
Scheinbar lieg ich mit meinem 1,4 90PS "KO-MA"-Corsa und seinem durst, von rund 8,2l, im oberen Verbrauchssegment hier im Thread ... *g*

--------------------------------------------------------------------

Komme nicht unter die 8,2 Liter Marke.

Corsa C Sport 1,4 ??90 Ps?? von 2002 / mit K&N und Irmscher / Remus Edelstahlanlage.

Bei spritziger Fahrweise bis 9,8 Liter...aber wenn leer...
volltanken.

Der nicht TP braucht schon mal mehr. Aber es kommt auf den Fahrer an. Wenn man den 1,4 nicht unter 8,2l bekommt dann ist man auf jedenfall einer der noch nie was vom Spirtsarsamen Fahren gehört hat.

Um Benzin zu sparen fährt man ja auch nicht unbedingt nen 1.4er oder 1.8er. 😉 Da will man auch mal Fahrspaß. 😁

Es geht aber auch anders:
Mein 1.4 (Z14XE)
Minimum: 5,2l (mit 90 hinterm LKW 😁)
Maximum: irgendwas über 10 Liter, wenn Volllast, dann darf der Verbrauch nich stören 😉
Im Mittel irgendwas zwischen 7 und 9 Litern, je nach Laune.

Ähnliche Themen

Naklar aber man will ja nicht umbedingt immer Vollgas fahren. Dafür wäre mir der Motor einfach zu Schade das ich den so verheitze.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naklar aber man will ja nicht umbedingt immer Vollgas fahren. Dafür wäre mir der Motor einfach zu Schade das ich den so verheitze.

Einem modernen Motor der zuvor warmgefahren wurde darf soetwas ncihts ausmachen.....

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Einem modernen Motor der zuvor warmgefahren wurde darf soetwas ncihts ausmachen.....

Naja dann wären ja auch Motorschaden wohl keine Probleme mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja dann wären ja auch Motorschaden wohl keine Probleme mehr.

Die entstehen nicht durch großen Volllastanteil sondern durch unsachgemäse Behandlung wie kein gründliches Warmfahren, kein richtiges Kaltfahren und auch zum Teil Flüssigkeitsmangel.

Das tut dem Motor alles mehr weh als wenn du ihn viele km mit Volllast fährst.

Zitat:

Original geschrieben von opelpower17

also ich komme mit einen halben vollen tank eine rum und fhar sehr sport immer bis 4 oder 5 drezahl bereich das sind so 280 bis 300 kilometer ich denke das mit 700 kann hin kommem wnenmann in drezahl von 3 bleib loool aber dann ist das auto auch sher schnell zu
also lieber bissen mehr fun haben auch =)

Ich kaufe eine Handvoll Satzzeichen!

Ich habe ja auch keine perfekte Rechtschreibung, aber sorry das kann kein Mensch lesen bwz. verstehen!

irgendwas mach ich falsch, ich komm mit einer tankfüllung gerade mal 500km weit !
da sind überland bissl autobahn und klein bissl stadt mit drin.
woran kann das liegen, das ich so einen hohen verbrauch hab. ich lieg immer konstant bei 7,2 L ??

is das nich bissl hoch? mir ist das zu hoch, wenn ich hier welche mir anschaue, die haben nen verbrauch von 6-6,5 L !

Gebt mir mal Ratschlge, wie ich ihn senken kann.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/342242.html

Beim letzten mal tanken, hatte ich 680km auf der Uhr. Habe dann knapp 39 Liter nachgetankt...
Verbrauch ~ 5,7l/100km🙂

Gruß Tobi

Wir hatten auch ein corsa und waren immer bei sieben Liter. Wenn ich mal richtig sparsam gefahren bin habe ich auch 600Km mit einer Tankfüllung geschaft. Man muss ja auch immer Vollgas geben damit man schnell vorwärts kommt. 😁 Ist halt ein kleines Auto aber unser war sehr zuverlässig.

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Der Corsa dreht einfach sehr hoch, daher hat man schon bei Richtgeschwindigkeit einen relativ hohen Verbrauch (130 km/h).

Also das stimmt so nicht....der C hat zwar wirklich sehr hohe Drehzahlen, durch das kurze Getriebe, jedoch führt das nicht zu einem Mehrverbrauch....ich schaffe es nie über 7l zu verbrauchen, egal wie schnell ich fahre, auch bei 5k rpm auf der BAB (dauerhaft)

Mein MX-5 ist deutlich länger übersetzt, verbraucht bei 3500 (ca. 120) jedoch schon deutlich mehr Sprit als mein Corsa bei 5000 (ca. 150).....unter 8l ist der MX-5 trotz des langen Getriebes nicht zu bewegen.

Und der MX-5 ist sogar leichter als der Corsa ;-)

also wirklich wie fahrt ihr denn alle ich komme in denn meisten fällen 500 km weit und bin damit auch eigentlich gut zufrieden das beste war bis jetzt 555km

wie macht ihr das nur immer....???
wenn ich tank, meist so 35l hab ich max. 470km auf der Uhr.....gut ich fahre im Grunde nur Stadt und wer den Limburger Verkehr kennt weis....Stop and Go is angesagt(((( nur toll das ich auf der Autobahn mit 160km/h genau soviel verbrauch....da fahr ich doch lieber AB))))

Deine Antwort