Wieviel Kilo halten die Sportsitze aus?
Weiß hier zufällig jemand bis wieviel kg die Sportsitze ausgelegt sind? Gibt es dazu Angaben von BMW?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Nochmal als Denkansatz:
Der 3er wird in den USA mit denselben Sitzen ausgeliefert.
Da gibt´s ja echt genug +150kg-Kandidaten.
Also mach dir mal keine Sorgen - setz den Kumpel rein und fahr Auto holen.
Das gibt kein Problem !
Im Zweifelsfall Rücksitze runter klappen und das Fleischpaket in den Kofferraum legen.
Mach ich auch immer, wenn wir mal wieder Wildschweine gejagt haben.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
für die Über Doppelzentnerfraktion hab ich eine positive Nachricht 😛Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ist nicht übertrieben... Der Sitz wird das schon aushalten, aber wenn er sich kurz nach vorne gesetzt hat, dann geht er freiwillig nach hinten glaube ich...Ich habe wegen M-Paket auch die Sportsitze, bin 1,80m groß und habe ein normales Gewicht... Trotzdem finde ich die Seitenwangen (nicht aufgepumpt!) schon recht sportlich... Für mich ist das Optimal aber für Leute mit deutlichem Übergewicht... Ganz ehrlich: Bequem kann das auf keinen Fall sein.
die Sportsitze vom F30 sind weiter 😉😛😛😁Gruß
odi
..
DANACH😉😛😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Mekkes,Burger King und Konsorten lassen grüßen 😛😁Zitat:
Original geschrieben von st328
Aus Erfahrung kann ich sagen 140 Kg halten die sitze ausGruß
odi
Odi den Rambo döner hast Du Vergessen 😁
So langsam habt Ihr Euch ja dann doch zur ein oder anderen seriösen Antwort hinreißen lassen, vielen Dank schon mal dafür. 😎
Daher noch eine Frage, wie sieht es mit dem Leder aus? Kann das reißen wenn er ein und aussteigt? Bei den hohen Sitzwangen?
Ansonsten freut es mich natürlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Sollte man meinen.
Gegenbeispiel: Was meinst Du, wie viele OP Tische es in D gibt, die für 150kg oder mehr ausgelegt sind? ...kannste an 2 Händen abzählen...😰
Ich bin erstaunt, sollten die alle bei uns stehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
So langsam habt Ihr Euch ja dann doch zur ein oder anderen seriösen Antwort hinreißen lassen, vielen Dank schon mal dafür. 😎Daher noch eine Frage, wie sieht es mit dem Leder aus? Kann das reißen wenn er ein und aussteigt? Bei den hohen Sitzwangen?
Ansonsten freut es mich natürlich zur allgemeinen Erheiterung beitragen zu können.
Das hängt davon ab, bei welchem Händler er die Lederhose gekauft hat.
Da wir aber nicht alle aus Bayern stammen, ist das Lederhosenthema jetzt aber wirklich grenzwertig.
evtl. vorher dick Vaseline auftragen... macht das Leder geschmeidiger 😛😁😁
😎 Wichtig ist, dass er sich erst seitlich rein setzt und die Füße draußen lässt; und dann, wenn er sitzt, erst die Füße nacheinander in den Wagen stellt....
und sich auf dem Sitz nur dreht.....
Und nicht erst mit dem Fuß rein und dann den Rest reinplummsen läßt 🙄
Das schont die empfindlichen Leder-Wangen (vom Sportsitz!) 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
evtl. vorher dick Vaseline auftragen... macht das Leder geschmeidiger 😛😁😁😎 Wichtig ist, dass er sich erst seitlich rein setzt und die Füße draußen lässt; und dann, wenn er sitzt, erst die Füße nacheinander in den Wagen stellt....
und sich auf dem Sitz nur dreht.....Und nicht erst mit dem Fuß rein und dann den Rest reinplummsen läßt 🙄
Das schont die empfindlichen Leder-Wangen (vom Sportsitz!) 🙂🙂
Manni, warst Du in einem früheren Leben mal Klofrau?
Nö--BMW-Kunde mit roten Sportsitzen 😛
und ---wenn du`s so machst wie beschrieben, halten die Wangen auch Lange 😁
hauptsache gut und vor allem sportlich aussehen - die masse spielt keine rolle
(außer beim ein- und aussteigen; das kann wiederrum alles andere als sportlich ausschauen.)
ich glaube, deshalb wurden die suv erfunden, die meiner meinung nach überwiegend von kräftigeren personen gefahren werden.
zurück zum thema leder würde ich mir auch keine gedanken machen. auf einer ledercouch erreicht man mit begleitung auch schnell über 150 kg.
Zitat:
Original geschrieben von El_Duderino24
............ich glaube, deshalb wurden die suv erfunden, die meiner meinung nach überwiegend von kräftigeren personen gefahren werden.
zurück zum thema leder würde ich mir auch keine gedanken machen. auf einer ledercouch erreicht man mit begleitung auch schnell über 150 kg.
Also ich sehe immer wieder dicke SUV`s mit zierlichen Fahrern oder Fahrerinnen.....
..die brauchen die Trittbretter wirklich zum Ein/Aussteigen 😁😁
Und bei Der Ledercouch--meinst du Begleidung oder Begleitung 😕 😉😛😁,
🙄...oder Beides 😕
oder jeweils mit und Ohne 😉😛 😁😁😁
Zitat:
....Zitat:
....
Also ich sehe immer wieder dicke SUV`s mit zierlichen Fahrern oder Fahrerinnen.....
Eben, darum heißen die auch Hausfrauenpanzer😉
Aber sie sind ja so schön sicher. Schnell noch das Kind in die Schule gebracht, bis vors Tor, damit ja nichts passiert, und dann mit Vollgas durch die 30er Zone zurück, weil man hat ja keine Zeit...
Zitat:
Also ich sehe immer wieder dicke SUV`s mit zierlichen Fahrern oder Fahrerinnen.....Zitat:
Original geschrieben von El_Duderino24
............ich glaube, deshalb wurden die suv erfunden, die meiner meinung nach überwiegend von kräftigeren personen gefahren werden.
..die brauchen die Trittbretter wirklich zum Ein/Aussteigen 😁😁Und bei Der Ledercouch--meinst du Begleidung oder Begleitung 😕 😉😛😁,
🙄...oder Beides 😕
oder jeweils mit und Ohne 😉😛 😁😁😁
Ist doch unmissverständlich. Begleitung, also der Besuch. Das was du meinst wäre die Bekleidung, also das was man auf dem Sofa an hat oder auch nicht. Ja, ich weiß es war nur Spaß :-P