Wieviel Kilo halten die Sportsitze aus?

BMW 3er E91

Weiß hier zufällig jemand bis wieviel kg die Sportsitze ausgelegt sind? Gibt es dazu Angaben von BMW?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Nochmal als Denkansatz:
Der 3er wird in den USA mit denselben Sitzen ausgeliefert.
Da gibt´s ja echt genug +150kg-Kandidaten.
Also mach dir mal keine Sorgen - setz den Kumpel rein und fahr Auto holen.
Das gibt kein Problem !

Im Zweifelsfall Rücksitze runter klappen und das Fleischpaket in den Kofferraum legen.

Mach ich auch immer, wenn wir mal wieder Wildschweine gejagt haben.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Weiß hier zufällig jemand bis wieviel kg die Sportsitze ausgelegt sind? Gibt es dazu Angaben von BMW?

Die Frage sollte ehr heissen PASSE ich noch in die Sitze !!!!

Nochmal als Denkansatz:
Das gibt kein Problem !

Aus Erfahrung kann ich sagen 140 Kg halten die sitze aus

Zitat:

Nochmal als Denkansatz:
Das gibt kein Problem !

Im Zweifelsfall Rücksitze runter klappen und das Fleischpaket in den Kofferraum legen.

Mach ich auch immer, wenn wir mal wieder Wildschweine gejagt haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

150kg hatte ich schon ein paar mal im Auto, und kaputt gegangen ist dabei nie was.

Nein, aber die Beschleunigung kriegt schon einen Knacks weg ;-)

Zitat:

Original geschrieben von st328

Aus Erfahrung kann ich sagen 140 Kg halten die sitze aus

Mekkes,Burger King und Konsorten lassen grüßen 😛😁

Gruß
odi

Soweit ich weiß halten die Sitze das zwar schon, sind aber bei einem Unfall aber nicht mehr sicher. Weiß von einem Fahrlehrer der 200 KG wiegt, dass seine Sitze beim Unfall nicht für das Gewicht ausgelegt sind. Fahren kann er zwar damit, aber im Fall eines Heckaufpralls kann sich der Sitz aus der Verankerung lösen.

Würde auf jeden Fall vorher den Sitz ganz nach hinten und unten stellen und die Luft aus den Seitenwangen ablassen, dann sollte das passen.
Hab auch schon zwei, drei Mal nen Fahrgast mit ähnlichen Abmessungen mitgenommen, bei dem wars halt dann das Aussteigen ein Problem, weil man recht tief sitzt im 3er...

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

.....
@Gurke:
Ich sehe da kein Problem.
Aber passt der denn rein ?
Kannst du dann noch lenken und evtl. Schalten ??

Rein passt der Koloss schon 😎;

🙄 aber wie bekommst du ihn nachher wieder Raus 😕 😉😛😁😁

(Und frage vorher, ob er Haftpflicht-versichert ist....
oder könnte diese wegen Grober Fahrlässigkeit --oder "Höherer Gewalt 😁 " die unausweichliche Schadensregulierung verweigern😰🙁😠😮😁

sagte ich doch.... 😛😎😁😁

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

...
personen mit 150kg sind heutzutage ja auch keine seltenheit mehr und man sollte von bmw erwarten können, dass es keine probleme geben darf. (allerdings hätte ich auch einen getränkehalter als standard erwartet 😰). jedenfalls hat mein beifahrersitz schon annähernd dieses gewicht ertragen müssen.

Sollte man meinen.

Gegenbeispiel: Was meinst Du, wie viele OP Tische es in D gibt, die für 150kg oder mehr ausgelegt sind?  ...kannste an 2 Händen abzählen...😰

Davon ab, ich glaub auch, dass die Person eher Probleme hat rein und wieder raus zu kommen. In den ersten Wochen hab ich mir einige Male den Kopf gestoßen beim Einsteigen. Der 3er mit M Paket liegt schon recht tief. Und ich hatte vorher einen A4 mit S-Line, also kein SUV oder sowas.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Zitat:

Original geschrieben von El_Duderino24

...
personen mit 150kg sind heutzutage ja auch keine seltenheit mehr und man sollte von bmw erwarten können, dass es keine probleme geben darf. (allerdings hätte ich auch einen getränkehalter als standard erwartet 😰). jedenfalls hat mein beifahrersitz schon annähernd dieses gewicht ertragen müssen.
Sollte man meinen.
Gegenbeispiel: Was meinst Du, wie viele OP Tische es in D gibt, die für 150kg oder mehr ausgelegt sind?  ...kannste an 2 Händen abzählen...😰

Davon ab, ich glaub auch, dass die Person eher Probleme hat rein und wieder raus zu kommen. In den ersten Wochen hab ich mir einige Male den Kopf gestoßen beim Einsteigen. Der 3er mit M Paket liegt schon recht tief. Und ich hatte vorher einen A4 mit S-Line, also kein SUV oder sowas.

Grüße

sollen sie halt M-Sportsitze nehmen 😉😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Sollte man meinen.

Grüße

sollen sie halt M-Sportsitze nehmen 😉😛😁

Gruß
odi

Die sind auch für die Kreißsäle bestens geeignet 😉😛😁😁

Zitat:

Naja er fährt einen Passat und er kommt da ohne Probleme rein und raus. Aber da ich die Sportsitze habe machen ich mir schon "Sorgen", auch wenn das vielleicht ein bißchen übertrieben klingt.

Ist nicht übertrieben... Der Sitz wird das schon aushalten, aber wenn er sich kurz nach vorne gesetzt hat, dann geht er freiwillig nach hinten glaube ich...

Ich habe wegen M-Paket auch die Sportsitze, bin 1,80m groß und habe ein normales Gewicht... Trotzdem finde ich die Seitenwangen (nicht aufgepumpt!) schon recht sportlich... Für mich ist das Optimal aber für Leute mit deutlichem Übergewicht... Ganz ehrlich: Bequem kann das auf keinen Fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Naja er fährt einen Passat und er kommt da ohne Probleme rein und raus. Aber da ich die Sportsitze habe machen ich mir schon "Sorgen", auch wenn das vielleicht ein bißchen übertrieben klingt.
Ist nicht übertrieben... Der Sitz wird das schon aushalten, aber wenn er sich kurz nach vorne gesetzt hat, dann geht er freiwillig nach hinten glaube ich...

Ich habe wegen M-Paket auch die Sportsitze, bin 1,80m groß und habe ein normales Gewicht... Trotzdem finde ich die Seitenwangen (nicht aufgepumpt!) schon recht sportlich... Für mich ist das Optimal aber für Leute mit deutlichem Übergewicht... Ganz ehrlich: Bequem kann das auf keinen Fall sein.

für die Über Doppelzentnerfraktion hab ich eine positive Nachricht 😛

die Sportsitze vom F30 sind weiter 😉😛😛😁

Gruß
odi

..egal--😉
Hauptsache M

Deine Antwort