Wieviel ist meiner noch wert?

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-Insider,

mittlerweile ist bekannt, dass das A8 facelift u.a. eine überarbeitete AAS, eine direktere Lenkung, und eine bessere Geräuschisolierung (Abrollgeräusche) beinhaltet.

Alle drei Punkte sind für meinen Geschmack auch beim A6 (fahre einen A6 4.2 Bauj. 2005 mit Vollausstattung) dringend verbesserungswürdig.

Daher meine Fragen an die Insider (bitte nicht auf irgendwelche Auto-Blöd-Artikel verweisen):

1.) Wann wird der A6 mit "großem facelift" ausgeliefert werden?
2.) Gibt es Informationen, was sich technisch am Auto ändert?
3.) Ändert sich etwas am Motor (4.2 FSI, z.B. mit "Mild-Hybrid"😉?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von puer

HuHu,

ich fahre einen Audi A6 Avant 2.5TDI Quattro mit tiptronic, Bj. 2001 (vor dem FL)
Der Motor hatte 180PS, wurde allerdings sofort per Chip auf 210PS getunt. (zusätzlich tiefergelegt, Keramikbremse eingebaut und Alufelgen aus dem A8 mit 18Zoll)
Er hat an Ausstatung alles denkbare drinne, vom TV Empfang und Bildschirme samt DVD Player hinten, bis hin zum elektrischen Solorschiebedach.
Der Wagen hat nun gute 100.000km gelaufen und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Ich habe letztens über ein neues Auto nachgedacht.
Im Kopf hatte ich einen Opel Vectra OPC Caravan, dies aber schnell wieder verdrängt, da ein Opel einfach nicht mit einem Audi vergleichbar ist.
Dann fiel mein Blick auf den RS6 der bald kommt, aber 580PS?! Das ist mir dann doch zu protzig, zumal ich erst 19 Jahre alt bin.
Bin somit auch noch praktisch Fahranfänger und da sind 580PS einfach übertrieben.
Mein jetzigen A6 habe ich mit 17 von meiner Mutter bekommen, da sie das Nachmodel gekauft hat.
Das Auto ist damals bar bezahlt worden, super gepflegt und alles ;-)

Ich habe den Motor nun auf 270PS steigern lassen, auch per Chip.

Ganz vllt werde ich mir aber das FL Model leasen, jedoch nur wenn es meinen Vorstellungen zustimmt.
Nun erstmal abwarten bis er offiziel auf dem Markt ist.

Aber vllt könnt ihr mir sagen was mein Wagen so wie er oben angegeben ist ca. Wert ist?

mfg

EUR 0,00

22 weitere Antworten
22 Antworten

"die ist halt ein bisschen geizig und gibt ihr Geld lieber für Schuhe aus)." 

Da kommst Du ja noch gut bei weg. Meine braucht auch noch alle paar Tage Handtaschen und Klamotten zum Anziehen. 🙁 

es passen aber seehhhhrrrrr viele taschen und schuhe in den avant.
ist eventuell nen grund für den a6

😁 ... ich habe mir den Avant auch nur wegen den Einkäufen meiner Frauenzimmer zulegen müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

😁 ... ich habe mir den Avant auch nur wegen den Einkäufen meiner Frauenzimmer zulegen müssen 😁

Leider muss ich zugeben,dass ich mehr Schuhe als meine bessere Hälfte habe. (fragt mich bitte jetzt nicht wieviele! ich gehe ganz sicher nicht nachzählen!)😁😁😁