Wieviel ist mein A4 wert ??

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,
verkaufe meinen geliebten A4,
was kann ich aber für Ihn noch verlangen??
Kuck mal Link
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

16 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich: Damit setzt du doch sicher 5, wenn nicht 10 k€ in den Sand bei dem Preis, richtig? Und wieviel bist du dafür gefahren? 50 tkm, wenn überhaupt...

Ist also ein ganz schlechter Zeitpunkt, sein Auto bei 150 tkm zu verkaufen, noch dazu ein gelber Diesel...

Aber der Preis ist wenigstens realistisch, der Rainer hat kürzlich seinen 1.9 Avant mit etwas über 220 tkm auch für sowas verkauft, war halt ein Avant und viel besser ausgestattet...
Joki

Moin,

habe gerade nen 2,5 TDI quattro für etwa diesen Preis geholt. Also mehr nur mit janz viel Glück.

Mal zum Vergleich, habe von der Versicherung einen WBW bekommen für nen gut ausgestatteten S-Line 1,9 TDI mit 163.000 und Bj 06/02 der unter dem was Du verlangst lag. Und zusätzlich kommt noch der, ich sag mal sehr individueller, SF dazu. Gefäält nicht jedem und drückt imho den Preis.

Wenn geht würde ich den Wagen behalten. Guter Motor, viel Spielraum zum basteln bzw. nachrüsten.

Edit: Ahh, erstmal richtig lesen! behalten geht ja gar nich! Also realistisch würde ich sagen am Ende 7.500 wenn er gut erhalten ist. Aber bei 9.000 kann ma solide nach unten verhandeln. vielleicht bekommst so sogar 8.000,-. Ein Händler würde Dir glaub ich nich mal 7.000 geben.

Der preisliche Unterschied beim Gebrauchtwagen ist zwischen Limosine und Avant enorm hoch. Einen Avant verkaufst bzw. kaufst du locker für 1000-2000 Euro mehr.
Wollte damit nur sagen wenn dein A4 nen Avant wäre und evtl. noch die Umrüstaktion von gelbe auf grüne Plakette mitgemacht hätte (Kosten bei mir dafür effektiv 50 Euro) dann würden Sie dir den für das Geld aus den Händen reißen !!!!

Trotzdem viel Glück beim Verkaufen.

Hab letztens meinen A4 1.9 TDI Avant, mit Leder, xenon , Navi, grüne plakette !, Solarreflekt, Tempomat, multi Lenkrad ... usw. für unter 8000 gekauft... bei etwas weniger km.

Denke aber dein preis ist eigentlich ok, vllt. noch 500- 700 runter. Aber unter 8 würde ich ihn nicht weggeben.

Ähnliche Themen

servus,

check mal autofokus24.de
dann hast du ca. ein anhaltswert..
gruss

icke

Ich find dein A4 ist individuell aufgebaut, jetzt erstmal warum willst du ihn überhaupt verkaufen (hat er technische Mängel die dich nerven oder viel Geld kosten ) ?

Den Preis find ich sehr realistisch, unter 8500 würd ich ihn nicht hergeben, da steckt ne Menge Geld und Zeit drin.

MFG

Steht doch in der beschreibung dabei das er ihn wegen "Nachwuchs" verkaufen will. 😁

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Hab letztens meinen A4 1.9 TDI Avant, mit Leder, xenon , Navi, grüne plakette !, Solarreflekt, Tempomat, multi Lenkrad ... usw. für unter 8000 gekauft... bei etwas weniger km.

Denke aber dein preis ist eigentlich ok, vllt. noch 500- 700 runter. Aber unter 8 würde ich ihn nicht weggeben.

Da hast du aber jemanden erwischt der mit dem falschen Bein aufgestanden ist.....so ein Auto wie du ihn beschrieben und gekauft hast, kriegst du selten unter 10.000 Euro !!!!!

so hab deinen Audi mal durch Eurotax gejagt, +/- muss man einrechnen aufgrund von Lackschäden und ev. Sonderaustattung

EurotaxGlass's Fahrzeugbewertung

Bewertungsnummer: 9453922
Wertermittlungsdatum: 20.06.2010
Nationaler Code: 48169
Hersteller: Audi (D)
Typ: A4 1,9 TDI
Erstzulassung: 05/2001
Soll-/Istkilometer: 155620 km / 152000 km
Aufbauart / Türen: Limousine/Sedan / 4
Hubraum / kW (PS): 1896 / 96 (130)
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe
Serviceheft vollständig: nein
Fälligkeit §57a:

Ehemaliger Neupreis 30.130,00 €

Verkauf
Grundwert des Fahrzeugs nach EurotaxGlass`s 9.420,00 €
Monatskorrektur -85,00 €
Laufleistungskorrektur -3.620 km 0,00 €

aktuelle Fahrzeugnotierung 9.335,00 €

Serienmäßige Ausstattung:
3. Bremsleuchte
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Armlehne(n) hinten
Außenspiegel elektrisch verstellbar
Außentemperaturanzeige
Bremsassistent
Drehzahlmesser
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrer-Informations-System / Multifunktionsanzeige
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber elektrisch vorne
Fußmatten Textil
Getriebe 5-Gg.
Gurtstraffer vorne
Kindersitzbefestigung (ISOFIX)
Klimatisierungsautomatik
Kopfairbags vorne
Kopfstützen im Fond
LM-Felgen 15" Audi 7-Arm-Design, 195/65
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Leuchtweitenregulierung
Mobile-Tire-System
Nebelscheinwerfer
Radiovorbereitung mit 4 Lautsprecher
Reserverad: Notrad
Scheiben getönt
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitzbank hinten umklappbar
Sitzlehne hinten geteilt umklappbar
Stoßfänger in Wagenfarbe
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Wichtige Information:

die oben stehenden Angaben zeigen für das von Ihnen gewählte Fahrzeug die durchschnittlich erzielten Händlerwerte für gebrauchte Fahrzeuge im qualifizierten Fachhandel. Die abgebildeten Werte können regional variieren. Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Eurotax-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Eurotax-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Werte für gebrauchte Fahrzeuge exklusive allfälliger Reparatur oder notwendigen Instandsetzungsarbeiten gelten. Für allfällige Fehler bei der Bewertung durch unvollständige Angaben kann EurotaxGlass's keine Haftung übernehmen. Um den exakten Wert Ihres Fahrzeuges unter Berücksichtigung aller Wertbeeinflussenden Faktoren (z. B. Zustand Lackierung, Technik, Vorbesitzer, etc.) zu ermitteln, wenden Sie sich bitte an einen Fachhandel Ihres Vertrauens oder an einen Sachverständigen.

Hab meinen A4 Avant 1,9 TDI quattro sline vor ein paar Tagen mit 154.000km BJ 2004 um 14.650,- verkauft.

Moin nochmal,

wieso bekam ich so einen ganz anderen Wert? (Modell in meiner Signatur, das geklaute)

Datum: 11.04.2010
Erstzulassung: 06/2002
Kilometer: 163.000
Ehemaliger Neupreis: EUR 28.230,-
(ohne Sonderausst.)

Händler Einkauf: EUR 6.300,-
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)
Händler Verkauf: EUR 7.450,-
(inkl. MwSt. und Sonderausst.)

Sonderausstattung: EUR *******320.00 Acoustic Parking System APS Abstandswarnung nach hinten durch
akustisches Warnsignal
EUR *******670.00 Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar
EUR *******130.00 Außenspiegel elektrisch einstell-/beheizbar inkl. beheizbarer
Scheibenwaschdüsen
EUR *******250.00 Bedienelemente Audi exclusive "Leder" folgende Umfänge sind beledert:-
Schalthebelknauf / Wählhebel- Schalthebelmanschette (nur Schaltgetriebe)- Handbremsgriff
EUR *******170.00 Dekoreinlagen in Aluminium, Visier, Grau
EUR *******850.00 Dekoreinlage, Audi exclusive
EUR *******260.00 Fahrer-Informations-System (FIS) inkl.: Bordcomputer mit Auto-Check
-Control und Funkuhr
EUR *******510.00 Fahrwerk Sportfahrwerk S line
EUR *******390.00 Formteilhimmel Stoff schwarz
EUR *******305.00 Geschwindigkeits-Regelanlage, elektronisch für konstant haltende
Geschwindigkeit ab ca. 40km/h soweit es die Motorleistung bzw. die Motorbremswirkung zuläßt
EUR ********65.00 Kühlbox im Handschuhfach
EUR *******280.00 Lederlenkrad (3-Speichen Sport) mit Fullsize-Airbag
-Sicherheitssysteminkl. Schalthebelknauf und -manschette, Handbremshebelgriff und -abdeckung
in Leder, Farbe entsprechend der Oberseite der Armaturentafel
EUR *******140.00 Mittelarmlehne vorn auf der Tunnelkonsole mit aufklappbarem Staufach
Sonderausstattung: EUR ******2810.00 Navigationssystem Plus (RNS 4.1) inkl. Fahrerinformationssystem (FIS) -
dynamische Zielführung durch RDS-TMC-Radio-Verkehrsinformation (nur i. Verb. mit Radio
symphony) bzw. auf Basis aktuellster Verkehrsinformationen in Verbindung mit Audi telematicsschwenkbarem
5" Farbbildschirm für Kartendarstellung- akustische sowie optische
Routenführung im FIS-Display- Radio Emfangsfunktionen analog Radio Concert (ohne CD
-Laufwerk)- GPS-Antenne- inkl. CD-Rom für Deutschland
EUR *******160.00 Paket Glanz Dachrahmen und Fensterschachtleisten in eloxiertem
Aluminium
EUR *******180.00 Paket Licht beleuchtete TüröffnerFußraumbeleuchtungbeleuchtete
AusströmerEinstiegsbeleuchtungbeleuchteter Ascher hintenbeleuchtete Make-up
-Spiegelbeleuchteter Cupholderbeleuchtetes Ablagefach in der
MittelkonsoleAmbientebeleuchtung
EUR ******3350.00 Paket S line Sportpaket - S line Sportfahrw.- 4 Alu.-Gußräd. 7.5J x 17" im 9
-Speich.-Des. m. 235/45 R 17- S line Schriftz. auf den Stoßschutzl. der Fondtü. li./re.- Sportsitze
mit el. einstellb. Lendenwirbelst.- Sitzseitenwa. in Led. schwarz, sowie Sitzmittelbahn und
Türspieg. in Stoff "Speed" schwarz- Sportlederlenkr., schwarz, gelocht- Lederschalthebelkn.,
schwarz, gelocht- Schalthebelman. u. Handbremsgr. in Led., schwarz- Dekoreinl. Alu matt gebü.-
FIS- Lichtpak.- umkl. Rücksitzleh. + 3 Kopfst.
EUR ******1650.00 Rad: Aluminium Gußräder (4 Stück) 7,5 J X 17 im 5-Speichen-Stern-Design
mit Reifen 235/45 R 17 W inkl. diebstahlhemmender Radschrauben
EUR *********0.00 Radiozubehör: Lautsprecher (aktiv) 10 Lautsprecher1 Centerfill
-Lautsprecher in der Armaturentafelje ein Tieftöner und ein Hochtöner in den vorderen Türenje
ein Tieftöner und ein Hochtöner in den hinteren Türen1 Baßlautsprecher im Radkasten hinten
rechts150 Watt Gesamtleistung
EUR *******370.00 Radiozubehör: CD-Wechsler - für 6 CD`s- Unterbringung im Handschuhfach
- Erschütterungsgesichert durch 12-Sekunden Musikspeicher- Suchlauf- Anspielfunktion-
Zufallswiedergabe
EUR *******250.00 Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA)
EUR ********80.00 Schutzleisten für Stoßfänger vorne und hinten in Wagenfarbe
EUR ********95.00 Sonnenschutzrollo, manuell für Seitenscheiben hinten
EUR *******750.00 Xenon Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage für erhöhte
Lichtleistungautom.-dynamischer Leuchtweitenregulierung

Wichtige Information: Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert und den Händler-Verkaufswert
für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel. Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer
Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.
Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich
nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom
Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.
Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für Fahrzeuge im durchschnittlichen
Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung
und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden. Die Hauptuntersuchung
und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil
auf.
Um den exakten Wert Ihres Fahrzeugs unter Berücksichtigung aller wertbeeinflussenden Faktoren (z.B. Lack,TÜV, Vorbesitzer
etc.) zu ermitteln, wenden Sie sich bitte an den Kfz-Betrieb Ihres Vertrauens oder an einen Sachverständigen.
Datenstand: 04/2010

Und da habe ich imho Sachen doppelt drin.

Der Vorposter kommt aus A, da sind die Autopreise viel höher...
Joki

Wie 2000 Ocken, Hammer!!!

Na gut meiner war auch 13.000 km länger gelaufen. also ich drück die Daumen.

Hallo🙂
vielen Dank für eure Antworten,
ich selber bin mit den Wagen 137.000KM gefahren und fahre noch immer damit
und lässt sich wie beim 1 Tag fahren,ich hab Ihn mit 15.000KM gekauft,
einfach Göttlich dieses Auto, wie gesagt Verkaufe Ihn nur wegen Nachwuchs,
hab 2 Kinder und der die 3 ist untewegs, dann wierds halt schon eng.
Mfg
hans 13

Deine Antwort