Wieviel ist ein W12 GP3 heute wert?
Hallo zusammen!
Aus aktuellem Anlass interessiert mich, was Ihr für einen realistischen Preis für meinen Phaeton W12 GP3 haltet.
Es ist ein W12 lang, 4-Sitzer, Erstzulassung 11/2010, also einer der letzten W12 für Europa. Kilometerstand ist derzeit gut 113.000 km.
Die Ausstattung ist fast vollständig (Listenpreis in Deutschland seinerzeit um die 160.000,- €), deshalb hier die Optionen aus der Preisliste, die er NICHT hat: Alcantarapaket (Dachhimmel), Anhängerkupplung, Multimediasystem High-End (Monitore in den Kopfstützen), Skisack.
Ich habe ihn Ende 2018 mit gut 80.000 km gekauft und seither als Hauptfahrzeug verwendet. Er stand bei uns immer überdacht - in der Garage oder im Carport.
Zweimal war ich mit ihm bei Rapacho und beide Male hat er einen Getriebeölwechsel bekommen. Die Navikarte ist auf dem neuesten Stand. Die Standheizung habe ich von Rapacho mit App-Steuerung nachrüsten lassen.
Farbe: Serpentino Grey Metallic
Polsterfarbe: Diamante (dunkelbraun)
Räder: Serres (19 Zoll)
Der W12 hat vier Räder, aber acht Reifen (4x Sommer, 4x Winter).
Nach meiner Einschätzung ist Hermann in einem Topzustand. Bis auf den Fernsehempfang (wegen der DVB-T-Thematik) funktioniert alles.
Fotos und weitere Informationen zur Ausstattung findet Ihr in meinem Profil unter "Fahrzeuge".
Was meint Ihr?
LG
Mathias
51 Antworten
Zitat:
@keksemann schrieb am 11. April 2021 um 09:13:20 Uhr:
Ich habe alle ZB vorliegen und kann es schlüssig erklären. Sollte ich mir jetzt deswegen 60% der potentiellen Käufer durch die Lappen gehen lassen? Wem es wichtig ist, der kann fragen und ich würde es eh vorausgreifend in der Beschreibung erwähnen.
Wenn es in der Beschreibung aufgeführt ist,passt das.
Wow. Ein wunderschönes Fahrzeug. Die Farbe - innen und außen - ist ein Traum.
Nicht verzagen, habe vor einigen Jahren meinen damaligen V8 GP0 verkauft.
Hat etwas über ein Jahr gedauert, bis sich der passende Käufer fand.
Preislich war es dann für mich sogar noch in Ordnung.
Wegstellen ist schwierig, regelmäßig etwas Bewegen gegen Standschäden notwendig.
Alles Gute beim Verkauf, Grüße aus dem Bezirk Grieskirchen!
Schon verkauft?