1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton W12 4-Motion. Eure Meinung, aber bitte sachlich

Phaeton W12 4-Motion. Eure Meinung, aber bitte sachlich

VW Phaeton 3D

Hallo, habe beschlossen mir ein Phaeton W12 4-Motion, Bj 2005 zu leisten. Was beinhaltet die Ausstattung 4-Motion ?
Lt. Beschreibung hat er auch eine automatische Distanzregelung durch Abstandsradar. Kann das bei der 4-Motion sein ?

Welche Mängel treten bei diesen Baujahr 2005 auf oder sind vermehrt aufgetreten ?
Worauf ist besonderes Augenmerk zu richten ? Elektronikprobleme ?

Das Navi-System ist veraltet und kann lt Nachfrage des Händlers nicht upgedatet werden. (ich meinte Straßenkarten-update, er wohl das System). Muß dann mit veralteten Straßenkarten von 2005 navigieren.
Der Händler bietet mir zum Gegenzug statt 1 Jahr, 2 Jahre Händlergarantie an. Eine Inspektion wird zur Zeit gemacht. Er bescheinigt mir schriftlich das das Fahrzeug unfallfrei und frei von Mängel ist.

Die Farbdarstellung habe ich vergebens in Inet gesucht. Ist Deepblueperl und mit blauen Ledersitzen, gewöhnungsbedürftig.
Denke der Wiederverkaufswert wird wahrscheinlich aufgrund der Farbgestaltung des Leders eher gering ausfallen.

Der Wagen hatte 2 Vorbesitzer, der erste sollte lt. VW-Händler VW gewesen sein, dann als Leasingfahrzeug abgegeben.

Eure Meinung bitte !

Beste Antwort im Thema

Ich würde Dir raten, einfach mal hier mitzulesen und die Suchfunktion zu nutzen !!
Scheinbar werden diese Fahrzeuge derzeit extrem verschleudert. Deine Frage wurde hier in den letzten Wochen schon so oft gestellt, dass keine emotionslose Antworten mehr möglich sind.

Alle Fragen wurden hier schon ausreichend und emotionslos und MEHRFACH beantwortet.

peso

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde Dir raten, einfach mal hier mitzulesen und die Suchfunktion zu nutzen !!
Scheinbar werden diese Fahrzeuge derzeit extrem verschleudert. Deine Frage wurde hier in den letzten Wochen schon so oft gestellt, dass keine emotionslose Antworten mehr möglich sind.

Alle Fragen wurden hier schon ausreichend und emotionslos und MEHRFACH beantwortet.

peso

Hallo

Zur Farbkombi, Deep Blue finde ich wunderschön, aber die Sitze in Navy Blue passen kaum dazu, aber womöglich ist es ein Idividualfahrzeug.
Zu den Mägeln, Suchfunktion. Generell treten alle und keine Mängel auf wenn du verstehst😉

Die Navi CD kann natürlich geupdatet werden, am besten mittels VDO Dayton.

Wenn Preis und Historie überzeugen und du dir keine Gedanken über Wiederverkauf machst, ist der gebrauchte Phaeton ein Dankbares Fahrzeug, eines, das ich auch als weitgehend problemlosen Begeliter erlebe (nach 80000 Km).

Grüße
GMforEVER

Nur so als Tip. Besorge die einen Katalog und eine für das Modeljahr 2005 gültige Preisliste. So kannst du recht leicht erkennen, was beim W12 Serie und was Zubehör ist bzw. war.

Ich bin hier fündig geworden: http://mobilverzeichnis.de/volkswagen_preislisten_phaeton.htm

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JoergMCF

Nur so als Tip. Besorge die einen Katalog und eine für das Modeljahr 2005 gültige Preisliste. So kannst du recht leicht erkennen, was beim W12 Serie und was Zubehör ist bzw. war.

Ich bin hier fündig geworden: http://mobilverzeichnis.de/volkswagen_preislisten_phaeton.htm

Gruß

Jörg

Eine sehr informative - leider aber auch seeehr, sehr ,sehr unübersichtliche Seite.

Leider sind einige "wikipedia" Infos nicht richtig.

dsu

Ich habe den Link primär für die verschiedenen Preislisten der verschiedenen Modelljahre gebracht. Ich fand einen Katalog sowie die entsprechende Preisliste recht informativ um die verschiedenen Angebote beurteilen zu können. Ich hatte bei meinem Kauf auch das Problem, nicht zu wissen was Zubehör ist und was nicht. In den meisten Automobilortalen wird gerne seitenweise Serienzubehör als Extra ausgewiesen.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Goldwave

Hallo, habe beschlossen mir ein Phaeton W12 4-Motion, Bj 2005 zu leisten. Was beinhaltet die Ausstattung 4-Motion ?
Lt. Beschreibung hat er auch eine automatische Distanzregelung durch Abstandsradar. Kann das bei der 4-Motion sein ?

4 Motion bedeutet permanenter Allrad Antrieb!

Hallo!

Ein W12, spitzen Entscheidung.

Je neuer und weniger km desto besser. Es hat sich herausgestellt, dass die 2006er wohl ganz brauchbar sein sollen...

Exklusive Farbkombi, Respekt, aber bestimmt nicht schlecht...

Viele Grüße

Schuasta-Bua

Zitat:

Original geschrieben von Schuasta-Bua

Hallo!

Je neuer und weniger km desto besser. Es hat sich herausgestellt, dass die 2006er wohl ganz brauchbar sein sollen...

Viele Grüße

Schuasta-Bua

Hallo, ist ein Modell von 02.2005, d.h. er hat nur "420"( nur ist gut ) statt der "450" PS.

Zitat:

Original geschrieben von Schuasta-Bua

Hallo!

Viele Grüße

Schuasta-Bua

Bj. 02.2005. Er hat so ca. 70.000 km drauf lt VW-Händler. 2 Vorbesitzer darunter VW selbst, dann wohl ein Leasingfahrzeug, eventuell ein Rückläufer

vielleicht. Werde um die History bitten.

Zitat:

Hallo, ist ein Modell von 02.2005, d.h. er hat nur "420"( nur ist gut ) statt der "450" PS.

Würde ich nicht nehmen. Such Dir lieber einen mit dem 450 PS W12.

MfG

P.S.: Ich dachte eigentlich, daß die Umstellung auf 450 PS mit MJ 2005 kam?

Hallo, ist ein Modell Bj. 02.2005, 420 PS, 70.000 km mit 2 Jahren Garantie eines VW-Händler, 21700 Euro event. 21500 Euro. Unfallfrei ohne Mängel das bescheinigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Würde ich nicht nehmen. Such Dir lieber einen mit dem 450 PS W12.

MfG

P.S.: Ich dachte eigentlich, daß die Umstellung auf 450 PS mit MJ 2005 kam?

Könnte wohl daran liegen, das der Wagen Bj.2004 ist, aber die Erstzulassung 02.2005 erfuhr. Die History wirds zeigen. Sollte es das 2004 Modell sein, kommt es nicht in Frage.

Hallo, ist tatsächlich ein Modell des Baujahres 01.2005 mit 420 PS. War ein Leasingfahrzeug von VW und der jetzige Händler ist der 2te Vorbesitzer.
Versicherungskosten über den VW Versichrungsdienst wurden mir jährlich 2500 Euro errechnet. SF12/13 40%.

Deine Antwort