Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?
Hallo,
wir haben einen Familiencaddy mit einem Schiebefenster und wollen die Scheiben tönen lassen (ab Rücksitze). Ich hätte damals zwar lieber die Werkslösung genommen, die gabs aber nur im Paket mit Sitzheizung und MFA.
Habt ihr die Scheiben tönen lassen? Was habt ihr bezahlt?
Ich hab schonmal einen bei einem Autoglasservice gefragt, der guckte in den Computer sagte was von 240 EUR - 20 EUR Rabatt.
220 EUR scheint mir trotzdem noch etwas viel, zumal die Scheiben ja prima zugänglich sind. Oder geht das i.O.?
Danke vorab,
Eric
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neoprenmann
geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " 😁Zitat:
mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge 🙄
Ach, nee neoprenmann, warum denn? Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen? Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!
Schönen Gruss Albert
65 Antworten
Und wie weit kann man damit nach links und rechts in die Straße schauen, wenn man rückwärts vom Hof fährt > Thema Schulterblick !!!!!!
Lies mal bitte meinen letzten Post. Da schrieb ich "...von der Seite kommt ....". Da hilft dir kein Spiegel.
Bis dann
MPWo ist das Problem? Fahre dienstlich einen MB Vito-Kasten, da kannste auch nicht durchs Blech schauen.
Gruß
roxy24
( Fehler beim zitieren)
Zitat:
Original geschrieben von roxy24
Fahre dienstlich einen MB Vito-Kasten, da kannste auch nicht durchs Blech schauen.
Na dann kennst du ja das Problem.....
Für jemanden, der gewohnt ist den "Rundumblick" aus dem Auto zu haben, ist es völlig neu, ungewohnt und es wird einem dann auch schon mal mulmig zumute, wenn man fast blind (man hat ja noch Spiegel) rückwärts vom Hof fährt und nicht sieht, ob etwas von links oder von rechts kommt. Auf freiem Feld mag man ja den Verkehr auf der Straße noch gut beobachten können, aber in der Stadt oder sogar Wohngebieten wirds schon schlecht damit. Und den normalen Straßenverkehr kann man auch nicht mit spielenden Kindern in Wohngebieten vergleichen. Die Gefahr jemanden zu übersehen ist mit sehr dunkel getönten Scheiben einfach größer.
Bis denn
MP
genau dieses problem sehe ich auch. deshalb bin ich mir das ganze wirklich noch am überlegen. würde bestimmt schon geil aussehen und keiner könnte mehr reinschauen, und für eventuelle kinder wäre es dann auch noch ein schutz.
aber ich denke, das ganze ist nur gewöhnungssache.
ich weiß das manche hier sau gute fahrer sind (oder es zumindest behaupten), aber für mich habe ich da leichte bedenken, die es gilt aus der welt zu räumen.
grüße carlo
Mein 🙂 arbeitet auch mit einem Folienmenschen zusammen, ich glaube Trimline heisst der Laden, habe beim Kauf des GC mal nach dem Preis für die Tönungsfolien mit Montage gefragt, da ich kein Exterieur wollte. Lt. Aussage des Verkäufers etwa 300 €, wenn der Wagen endlich da ist werde ich mal schauen, ob wir nicht noch ein wenig am Preis spielen können, denn hier habe ich ja schon ein paar bessere Angebote gelesen. Andererseits, wenn es aussieht wie das original, dann gebe ich auch gerne ein bisschen mehr aus....
Apropos original, wie 'stark' ist denn die Serientönung beim Caddy? Also welcher Farbton und wieviel Prozent Durchlässigkeit und so, kann da jemand helfen?
Viele Grüsse von dem der noch ohne Caddy und somit auch noch ohne Folie ist...... 😉
Hallo Leute,
ich habe es die letzten Tage selbst in die Hand
genommen.
Habe mir Foliatec Midnight Reflex Dark für
53€ gekauft und selbst losgelegt .
Erst die einfachen Scheiben Hinten Links und
Rechts, dann die Heckscheibe.
Mit Föhnen und etwas Geduld ist das Ergebnis
Top geworden, wobei ich sagen muss die
Heckscheibe hat mich einiges an Nerven gekostet.
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von 2-golden
Hallo Leute,
ich habe es die letzten Tage selbst in die Hand
genommen.
Habe mir Foliatec Midnight Reflex Dark für
53€ gekauft und selbst losgelegt .
Erst die einfachen Scheiben Hinten Links und
Rechts, dann die Heckscheibe.
Mit Föhnen und etwas Geduld ist das Ergebnis
Top geworden, wobei ich sagen muss die
Heckscheibe hat mich einiges an Nerven gekostet.Gruß Matthias
Bildäääärrrr bitte,wo hast du die Folie gekauft?
Hi Abendstern11
die Folie habe ich bei Ersatzteile und Zubehör
Lieferanten Becker&Solbach in Herborn gekauft.
Top Service und gute Preise.
Bilder kommen am Wochenende
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von hw-caddy
Hallo Eric,wir haben 300.-€ bezahlt.
Der VW-Händler arbeitete mit einer Fachfirma zusammen, die das Bekleben übernahm.
Wir konnten unter verschiedenen Tönungsstufen und Farben wählen.Gruß
Willi
jo kann ich auch sagen. hatt angebote von 300 bis 350 eu . vorallem wegen der fickarbeit des schiebefensters und so...
mein GC geht gleic noch dem er von LKW gefahren wurde u angesehen wurde in die aufbereitung wo die tönung von einer firma gemacht wird. 300eu .. ..
Zitat:
Original geschrieben von ck-maxi
Hallo zusammen,für Leute aus dem Ruhrgebiet (Raum Essen, Oberhausen, Mülheim usw.)
Ich habe für meinen Maxi 179,- EUR komplett bezahlt. Konnte aus vielen verschiedenen Folien auswählen.Guckst du hier: www.autoglas-mobil.de
Bis denn
CK-maxi
@ck-maxi
Was für eine Folie (Qualität?) hast Du genommen und wie bist Du mit der Verarbeitung der Folie zufrieden ? Ich habe vom gleichen Anbieter für meinen Maxi (ohne Schiebefenster) ein Angebot für 199 Euro bekommen.
Danke.
Hallo Leute,
hier wie versprochen die Bilder im Anhang.
Zu der Verarbeitung noch einige Info’s.
Die 3 Meter auf der Rolle sind für den Caddy
Sehr knapp bemessen, also Verschnitt ist
nicht drin, übrig bleiben bei sparsamer Verarbeitung
ca. 5cm.
Ich habe mir für die Seitenscheiben erst Schablonen
aus Papier geschnitten und diese so gedreht, dass
die Folie reicht also immer das kleinere Maß zu
Folienlänge.
Die Reste reichen dann noch für das Schiebefenster.
Die Heckscheibe habe ich auf die Größe der kompletten
Scheibe geschnitten von außen mit der Flüssigkeit
auf der Scheibe fixiert.
Das Faltenmeer mit einem Heißluft Föhr geglättet
bis alles recht sauber anlag und dann mit dem Messer
an der Kante zugeschnitten( zweiter Mann der von Innen
leuchtet erforderlich).
Das Ergebnis seht Ihr in den Bildern.
Gruß Matthias
Hier der Rest!
Machmal ist das schwer mit der Technik.
Gruß Matthias
ist das Gewinner in Tornadorot?
Jups,
kommt auf den Bildern leicht
anders rüber.
Gruß Matthias
jups heißt ja?
gefällt mir, wirds wohl werden, ich sehe einfach nicht ein 460 Tacken für null Sinn auszugeben.
wäre es eigentlich möglich die Scheiben zu tauschen, ich meine wäre der finanzielle Aufwand vertretbar? Hätte ja beide Autos dann da, den neuen und den alten, ich will dieses Exterieur Paket nicht, aber Folie eigentlich auch nicht, aber dunkle Scheiben will ich, zumal die Alus ja auch vom alten mit rüber wandern zum neuen.