ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?

Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. April 2008 um 6:47

Hallo,

 

wir haben einen Familiencaddy mit einem Schiebefenster und wollen die Scheiben tönen lassen (ab Rücksitze). Ich hätte damals zwar lieber die Werkslösung genommen, die gabs aber nur im Paket mit Sitzheizung und MFA.

 

Habt ihr die Scheiben tönen lassen? Was habt ihr bezahlt?

 

Ich hab schonmal einen bei einem Autoglasservice gefragt, der guckte in den Computer sagte was von 240 EUR - 20 EUR Rabatt.

 

220 EUR scheint mir trotzdem noch etwas viel, zumal die Scheiben ja prima zugänglich sind. Oder geht das i.O.?

 

Danke vorab,

Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neoprenmann

Zitat:

mir kommen die tränen albert, ich war ein böser junge :rolleyes:

geh doch zur zuständigen behörde und sage: "ich hab da was im internet gelesen... " :D

Ach, nee neoprenmann, warum denn?  Meinst Du nicht, dass hier genug Versicherungen mitlesen?  Mach einfach weiter so, es gibt genug "schlechte" Autoglaser, die den Ruf der guten Autoglaser zerstören, die Versicherungen danken es eh mit höheren Prämien, die wir alle bezahlen müssen!

 

Schönen Gruss Albert

65 weitere Antworten
65 Antworten

Scheiben tauschen:):confused:.

halte ich für nicht machbar oder zu

teuer,da der Aufwand die normalen

Kosten mit Sichheit übersteigt.

Die Scheiben sind geklebt.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

wäre es eigentlich möglich die Scheiben zu tauschen, ich meine wäre der finanzielle Aufwand vertretbar? Hätte ja beide Autos dann da, den neuen und den alten, ich will dieses Exterieur Paket nicht, aber Folie eigentlich auch nicht, aber dunkle Scheiben will ich, zumal die Alus ja auch vom alten mit rüber wandern zum neuen.

Klar geht das, ist aber natürlich etwas umständlicher als der Räderwechsel. ;)

Das wären ja mal eben 10 Scheibendemontagen und -neuverklebungen. Also, wer da nicht einen guten Freund hat, der das für lau macht (und auch kann!), dann Prost Mahlzeit :p. Alleine der Kleber etc. kostet ja schon soviel wie die halbe Folienmontage. Und dann lass auch bloss nichts kaputt gehen, z.B. an den Heizdrahtanschlüssen der Heckscheibe beim Herausschneiden :eek:. Glücklicherweise sind alle Caddyscheiben (ausser der WS) ohne Leisten verklebt, so dass hier keine Extrakosten entstehen würden. Aber alles in allem ein eher umständlich und kostenintensives Unterfangen.

 

Gruss Albert

am 11. Mai 2009 um 15:58

dacht ich mir, war ja nur so ein Gedanke nach dem 4. Bier............................

Hat schon mal jemand die Foliatec Proshape Folie verklebt,diese ist ja für das jeweilige Auto vorgeformt,aber leider mit ca.170€ auch nicht ganz billig

Zitat:

Original geschrieben von abendstern11

Hat schon mal jemand die Foliatec Proshape Folie verklebt,diese ist ja für das jeweilige Auto vorgeformt,aber leider mit ca.170€ auch nicht ganz billig

Nö, aber für 170 Euros mache ich es bestimmt auch nicht mehr selbst. Dann lege ich lieber ein paar Euros drauf, und lass es von Leuten machen, die da Ahnung von haben und Garantie auf die Arbeiten geben. ;)

 

 

Hi Abendstern11,

nach dieser vorgeformten Folie habe ich

beim Kauf auch gefragt, aber der Verkäufer

hat mir davon abgeraten , da die Zuschnitte meist

nicht optimal passen und es trotz allem Probleme

an der Heckscheibe geben kann.

Also bei 53€ hätte ich zur Not auch noch einen

zweiten Versuch starten können.( und 70€+ gehabt)

Gruß Matthias

Ps: die kleinen Blasen am Rand die auf dem

einen Bild zusehen waren sind nach

erneutem Andrücken nach Sonneneinstrahlung

nicht mehr sichtbar.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wieviel habt ihr für eine Scheibentönung ausgegeben?