wieviel Gewichte zum Wuchten sind normal?
Hallo,
an meinen neuen 19 Zoll Felgen sind für meinen Begriff sehr viel Wuchtgewichte?!
An einer z.B. eine Reihe von etwa 10cm. Ist das normal, durch die Größe von 19 Zoll?
Danke für Eure Hilfe
Didi
Beste Antwort im Thema
Hi.
Das mit den Gewichten ist schon in Ordnung. Da keine Bleigewichte mehr verwendet werden dürfen, und Zinn (oder Zink) viel leichter sind, bekommt man jetzt einen kompletten Patronengurt in die Felgen geklebt.
Gruß
Dart
19 Antworten
es gibt unterschiedliche gewichte vom metall her !
somit sind zb 10g beim einen kleiner und beim anderen grösser !
dann sind die gewichte zb in 5 g rollen oder 10 g , 15 g..... kleberollen usw ....
ein gut und akurat gewuchtetes rad .... bekommt man heute nur noch selten da idr nur noch " nichtskönner"
reifen montieren ....
es gibt unterschiedliche gewichte vom metall her !
somit sind zb 10g beim einen kleiner und beim anderen grösser !
dann sind die gewichte zb in 5 g rollen oder 10 g , 15 g..... kleberollen usw ....
ein gut und akurat gewuchtetes rad .... bekommt man heute nur noch selten da idr nur noch " nichtskönner"
reifen montieren ....
so ne wurst mit 10 , 15 cm ist murks aus unvermögen zudem auch noch falsch gewuchtet .
ne neue felge nun neuer reifen so 0 bis 30 g
gebrauchte felge neuer reifen so bis 50 -60 g rum max wäre noch akzeptabel .... wenn gleich es n unterschied ist ob 16 zoll opa oder 19 zoll renner ;-)
Ich habe zufällig einen wunderbaren Fall wie so ein Reifen, selbst bei einem Top Hersteller, abweichen kann. Ich habe die Reifen selbst an der Maschine aufgezogen und ausgewuchtet.
Vor 4 Wochen 4 x neue Dunlop WinterResponse 2 auf 16 Zoll Alufelgen aufgezogen, war Mega zufrieden, habe bei 2 Felgen Innen gar keine Gewichte gebraucht und außen 5 - 10 g Klebegewichte.
Dann hat mir nun letzte Woche mein Frau einen Pfeilspitzen Stein in den Reifen gefahren, neue Pelle bestellt und identisch montiert und siehe da, Außen 20g und Innen 40g ... einfach nur eine andere Charge Reifen erwischt, habe die Markierung auf dem Reifen in identischer Position montiert gehabt wie der Reifen vorher.
Ab 30 gr an einer Stelle lasse ich immer matchen, meistens (jedoch nicht immer) wirds dann weniger.