Wieviel für Scorpio Cosworth Ghia bezahlen ?

Ford Scorpio Mk1

Hallo,

habe heute einen Scorpio Cosworth Ghia Stufe EZ 8/92
mit original 65.000 km angeschaut.
Das Fahrzeug ist in absolut neuwertigem Zustand.
Obwohl nur ca. 3000 km/Jahr, jedes Jahr Kundendienst
mit Ölwechsel in Fordwerkstatt. Nur im Sommer bei
schönem Wetter gefahren. Unterboden fabrikneu, nichtmal
Flugrost erkennbar. Nur ein paar minimale Steinschläge auf
der Motorhaube. Bis auf Klima und Leder top Ausstattung.

Wenn ich dem Besitzer ein "gutes" Angebot mache würde er
ihn mir überlassen.

Was würdet ihr für so einen Wagen bezahlen ?

Danke und Gruß

32 Antworten

das mit dem preis habe ich auch schon geschrieben😉 die preise für das auto sind im keller. ein gut erhaltener cossi bekommst für 1000-2000€ wie schon geschrieben. es gibt immer wieder junge leute die meinen, sich so ein auto leisten zu könne das ist auch im prinzip richtig, aber wenn es um die ersatzteile geht muß man halt wissen wo und wie man was her bekommt. der andere kollege hier meinte das die kettenspanner das problem ist aber das habe ich ja geklährt . das haubtproblem ist eher der abgaskrümmer ,meißtens der rechte. den gibt es bei ford nicht mehr. ist nur noch gebraucht zu bekommen oder man muß sich einen anfertigen lassen😛

Ich habe mit An-und Verkauf nicht`s zu tuen . Habe jetzt wieder was dazu gelernt . Danke !
Ich habe meien Scorpio Mk1 für 400 Euro im E-Bay ersteigert , gute fast rostfreie Karosse und nur 176000 Km. Vielleicht so billig wegen Euro 1 und 2,9 liter ( 453euro/Jahr Steuer ) Kaltlaufregler oder Minikat ? Bis jetzt nix gefunden . Aber ganz ehrlich : Im Scorpio fühle ich mich wohler als in der S-Klasse meiner Schwester .
Eigentlich Schade das Ford so`n Wohnzimmer nachher nicht mehr auf die Beine gebracht hat .
Manche Leute denken nicht daran das ein Auto mal Ersatzteile braucht , und wenn es soweit ist , kommen große Augen .
Ich habe im Schnee ein Rutscherchen gemacht und meine hintere Stossstange ( zum Glück nur den Kunststoff ) geschrottet , 2 Wochen habe ich gebraucht um eine Gebrauchte auf dem Schrott zu finden . Eine Neue kostet in der Bucht 469 Euro . Hätte ich nehmen können aber ohne Farbe und Halterungen käme also noch Lackieren dazu , wäre dann mal schätzungsweise auf 700 Euro gekommen . also was vom Schrott hatte in Wagenfarbe 90 Euro gekostet .
Man muss manchmal wirklich intensiv suchen um was zu finden .
Ist eben kein Golf für den man immer und überall was kriegt .
Aber weggeben werde ich ihn nicht ! Weiter suchen !
Du kennst dich ja aus in Scorpio , deshalb frage ich dich ob ich die Niveau-Dämpfer hinten gegen normale Gas-Dämpfer tauschen kann und ob die Federn gewechselt werden müssen .
Und wo kriege ich die Sachen gut und günstig her ?
Weißt du was ?
Habe schon die SUFU genutzt aber nix gefunden .

Gruß M.

sorry, aber mit dem 1 scorpio kenne ich mich nicht aus. aber ich denke schon das du die dämpfer einfach tauschen kannst . es könnte sein das die nivo lift andere aufnahmen haben. mußt halt mal vergleichen.

Deine Antwort