Wieviel für Scorpio Cosworth Ghia bezahlen ?
Hallo,
habe heute einen Scorpio Cosworth Ghia Stufe EZ 8/92
mit original 65.000 km angeschaut.
Das Fahrzeug ist in absolut neuwertigem Zustand.
Obwohl nur ca. 3000 km/Jahr, jedes Jahr Kundendienst
mit Ölwechsel in Fordwerkstatt. Nur im Sommer bei
schönem Wetter gefahren. Unterboden fabrikneu, nichtmal
Flugrost erkennbar. Nur ein paar minimale Steinschläge auf
der Motorhaube. Bis auf Klima und Leder top Ausstattung.
Wenn ich dem Besitzer ein "gutes" Angebot mache würde er
ihn mir überlassen.
Was würdet ihr für so einen Wagen bezahlen ?
Danke und Gruß
32 Antworten
ja , denk' Ich auch .
Mal sehen . evtl. Januar hol ich den sofern noch da .
Evtl. auch vorher .
Allerdings zieh' Ich Kombis vor . Des ist'n STH .
Auch wenn es keiner höhren will, die BOB´s sind absolut wertlos. Und ich würde auch die Finger von dem lassen. Speziell wenn die Dinger länger nicht gefahren wurden, kommen die teuren Reparaturen.
Kosten, und die schlechte Ersatzteilversorgung, stehen in keinem Verhältnis. Auch wenn ich die Dinger gerne gefahren bin, diese MKII haben zuviele Probleme.
Dann doch eher den MKI.
Zitat:
Original geschrieben von Galantfahrer
Auch wenn es keiner höhren will, die BOB´s sind absolut wertlos. Und ich würde auch die Finger von dem lassen. Speziell wenn die Dinger länger nicht gefahren wurden, kommen die teuren Reparaturen.Kosten, und die schlechte Ersatzteilversorgung, stehen in keinem Verhältnis. Auch wenn ich die Dinger gerne gefahren bin, diese MKII haben zuviele Probleme.
Dann doch eher den MKI.
der beitrag ist für die tonne.
Und mein MK1(BOA) für die Autobahn ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, die Wahrheit tut weh.
Zitat:
Und mein MK1(BOA) für die Autobahn !
Da habe ich schon urlange keinen mehr gesehen. Speziell die Fließhecklimo gefällt mr gut.
Gruß
Zitat:
Tja, die Wahrheit tut weh.Zitat:
Zitat:
Da habe ich schon urlange keinen mehr gesehen. Speziell die Fließhecklimo gefällt mr gut.Zitat:
Und mein MK1(BOA) für die Autobahn !
Gruß
was für warheit??? jetzt echt, du bekommst genug teile gebraucht im netz oder es gibt auch genug die die dinger schlachten.
Zitat:
Original geschrieben von scorpio95coswoth
Zitat:
Tja, die Wahrheit tut weh.
Zitat:
was für warheit??? jetzt echt, du bekommst genug teile gebraucht im netz oder es gibt auch genug die die dinger schlachten.Zitat:
Da habe ich schon urlange keinen mehr gesehen. Speziell die Fließhecklimo gefällt mr gut.
Gruß
Vielleicht mag er ja nur Neuteile direkt von Ford? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Teuphil
Vielleicht mag er ja nur Neuteile direkt von Ford? 😁
klar😁 macht ja auch sinn bei einem 17 jahr altem auto😛 ich denke das ich einer der wenigen bin der den scorpio nicht im winter fährt und der technisch und optisch top ist. aber ich mache ganz sicher keine neuteile rein. außer: natürlich bremsen usw...
Ach...ihr seid so schlau. Ihr baut euch also gebrauchte Kettenspanner ein? Neu gibt es die nicht mehr. Oder gebrauchte Kühlwasserschläuche? Oder gebrauchte Nivomaten für den Kombi? Die gibt es zwar noch neu, aber dort trifft das ein was ich geschrieben habe. Der Preis steht in keinem Verhältnis.
Aber da ihr scheinbar nur Gebrauchttrödel in eure Cossies einbaut, sind sie wie sie sind. Am Ende und wertlos. Oder was erzählt iht im Verkaufsgespräch wenn einer fragt ob neue Spanner verbaut worden sind? Neee, keine Neuen, sind vom Schrott. Ahh, alles klar. Mein Cossie hat übrigens dreimal neue Spanner bei knapp 120 000 KM gebraucht.
Für den MK1 gibt es übrigens wesentlich mehr Zubehörteile.
Ist aber immer wieder witzig wie ihr eure Autos verteidigt. Seid wenigstens fair zu den Leuten die mit dem Gedanken spielen sich so ein Auto zu kaufen. Und was es gekostet hat.
Zitat:
Ach...ihr seid so schlau. Ihr baut euch also gebrauchte Kettenspanner ein?
schlauer als du anscheinend😛 doch in england
Zitat:
Oder gebrauchte Kühlwasserschläuche?
klar, warum nicht? ich habe noch die ersten drin. aber es gibt einen in nürnberg der stellt für jedes modell welche her. braucht nur ein muster.
Zitat:
Oder gebrauchte Nivomaten für den Kombi? Die gibt es zwar noch neu, aber dort trifft das ein was ich geschrieben habe. Der Preis steht in keinem Verhältnis.
mag sein😰 warum in keinem verhältnis? es ist egal bei welchem model du die dinger kaufst, die sind immer teuer. aber ich habe da welche von der firma monroe die kann ich jetzt vom innenraum aus hoch und runter lassen.
Zitat:
Aber da ihr scheinbar nur Gebrauchttrödel in eure Cossies einbaut, sind sie wie sie sind. Am Ende und wertlos.
am ende ganz sicher nicht . wertlos ist eh klar egal wie der zustand ist. bist du bei mir schon mahl mit gefahren ,um so eine gewagte aussage zu machen? zeig mir einen wertvollen cossi😁
Zitat:
Oder was erzählt iht im Verkaufsgespräch wenn einer fragt ob neue Spanner verbaut worden sind? Neee, keine Neuen, sind vom Schrott. Ahh, alles klar.
ich verkaufe meinen nicht😛 und weil du neue kettenspanner gebraucht hast braucht die jeder. ich denke das nicht unbedingt das haubt problem von dem auto ist😛
Zitat:
Mein Cossie hat übrigens dreimal neue Spanner bei knapp 120 000 KM gebraucht.
mit dem satz hast dich echt in das knie geschoßen😛 du kannst nicht autofahren, und das ist fakt oder benutzte nicht das richtige öl. ich habe jetzt 480000km drauf und der motor ist original und noch nichts getauscht.
Zitat:
und die sind günstiger? aber,um das modell geht es hier nicht.
Zitat:
Ist aber immer wieder witzig wie ihr eure Autos verteidigt. Seid wenigstens fair zu den Leuten die mit dem Gedanken spielen sich so ein Auto zu kaufen. Und was es gekostet hat.
sorry ,daß auto zu verteidigen bin ich nicht der richtige hier. aber weil du immer kettenspanner gebraucht hast ist das nicht die regel. das haubt problem ist der kabelbaum und der rost an dem auto. aber mir geht es echt auf den geist, bloß weil ein paar leute das auto nicht richtig behandeln immer alles schlecht zu machen. es gibt keine auto in dem alter wo alles geht wie am ersten tag.
ps . wer nach 120000km schon 3 mal kettenspanner braucht .... naja ohne worte.
eins für dich noch. wer ein modell das vor 17jahren vom bandgelaufen ist kauft, muß damit rechnen das es nicht alles neu gibt . ist ja kein golf. und zeig mir ein auto wo die ersatzteile günstig sind. ja der scorpio war damals das beste was ford auf die beine gestellt hat( denkt ford) und das konnte sich auch nicht jeder leisten . klar bei einem neu preis ( bei meinem) von 80000dm, sind auch wenn zu kaufen, die ersatzteile teuer.
naja, dein pro. name sagt ja schon alles. galantfahrer und skeptiker
Hallo !
Ja wenn das so`n Superauto ist , dann auf jeden Fall krallen !
Vor kurzem war ein Mondeo im Ibäh .
45000 km , Bj 96 , älterer Herr , Scheckheft .
Leider wurde die Auktion bei rund 7500 ! ! ! Euro beendet !
Es ist zwar kein Scorpio Cossy aber es ist eine ungefähre Linie wo man sehen kann das es Leute gibt die für solche Auto`s richtig was springen lassen .
Wenn er das Auto inseriert oder ins Ibäh setzt , sehe ich das Auto mal locker bei 4000-5000 Euro den Besitzer wechseln . Sofern er wirklich so gut ist wie du schreibst .
Dran bleiben und krallen ! ! !
Ich gönne es dir !
Gruß M.
Zitat:
schlauer als du anscheinend😛 doch in englandZitat:
Ach...ihr seid so schlau. Ihr baut euch also gebrauchte Kettenspanner ein?
Zitat:
klar, warum nicht? ich habe noch die ersten drin. aber es gibt einen in nürnberg der stellt für jedes modell welche her. braucht nur ein muster.Zitat:
Oder gebrauchte Kühlwasserschläuche?
Zitat:
mag sein😰 warum in keinem verhältnis? es ist egal bei welchem model du die dinger kaufst, die sind immer teuer. aber ich habe da welche von der firma monroe die kann ich jetzt vom innenraum aus hoch und runter lassen.Zitat:
Oder gebrauchte Nivomaten für den Kombi? Die gibt es zwar noch neu, aber dort trifft das ein was ich geschrieben habe. Der Preis steht in keinem Verhältnis.
Zitat:
am ende ganz sicher nicht . wertlos ist eh klar egal wie der zustand ist. bist du bei mir schon mahl mit gefahren ,um so eine gewagte aussage zu machen? zeig mir einen wertvollen cossi😁Zitat:
Aber da ihr scheinbar nur Gebrauchttrödel in eure Cossies einbaut, sind sie wie sie sind. Am Ende und wertlos.
Zitat:
ich verkaufe meinen nicht😛 und weil du neue kettenspanner gebraucht hast braucht die jeder. ich denke das nicht unbedingt das haubt problem von dem auto ist😛Zitat:
Oder was erzählt iht im Verkaufsgespräch wenn einer fragt ob neue Spanner verbaut worden sind? Neee, keine Neuen, sind vom Schrott. Ahh, alles klar.
Zitat:
mit dem satz hast dich echt in das knie geschoßen😛 du kannst nicht autofahren, und das ist fakt oder benutzte nicht das richtige öl. ich habe jetzt 480000km drauf und der motor ist original und noch nichts getauscht.Zitat:
Mein Cossie hat übrigens dreimal neue Spanner bei knapp 120 000 KM gebraucht.
Zitat:
und die sind günstiger? aber,um das modell geht es hier nicht.Zitat:
Zitat:
sorry ,daß auto zu verteidigen bin ich nicht der richtige hier. aber weil du immer kettenspanner gebraucht hast ist das nicht die regel. das haubt problem ist der kabelbaum und der rost an dem auto. aber mir geht es echt auf den geist, bloß weil ein paar leute das auto nicht richtig behandeln immer alles schlecht zu machen. es gibt keine auto in dem alter wo alles geht wie am ersten tag.Zitat:
ps . wer nach 120000km schon 3 mal kettenspanner braucht .... naja ohne worte.
eins für dich noch. wer ein modell das vor 17jahren vom bandgelaufen ist kauft, muß damit rechnen das es nicht alles neu gibt . ist ja kein golf. und zeig mir ein auto wo die ersatzteile günstig sind. ja der scorpio war damals das beste was ford auf die beine gestellt hat( denkt ford) und das konnte sich auch nicht jeder leisten . klar bei einem neu preis ( bei meinem) von 80000dm, sind auch wenn zu kaufen, die ersatzteile teuer.
naja, dein pro. name sagt ja schon alles. galantfahrer und skeptiker
Teile vom Schrott ? Warum nicht ?
Aber einen Kettenspanner ? Das Ding hat doch schon gelaufen ,
also wird es nicht so sein wie ein Neuer .
So wie gelesen habe hast du 3mal den Spanner gewechselt ? Wäre da ein Neuer nicht günstiger gewesen und nur einmal Aktion machen ?
Dann die Zeit die du brauchst für evtl. Aus-und-Einbau der Sprit um zum Schrotti zu fahren . Ja rechnet sich das denn ?
Hab`jetzt keine Ahnung was so`n Spanner kostet , aber sooo teuer ist ein Neuer bestimmt nicht ( mache mich gleich schlau ) .
Anbauteile wie LIMA , Ansaugbrücke usw. hole ich auch beim Schrotti ,
aber keine Sachen die im Motor sind die kaufe ich grundsätzlich neu .
Weil ich keine Lust habe das Ding alle paar Monate zu zerlegen .
Gruß M.
Zitat:
der beitrag ist für die tonne.Zitat:
Auch wenn es keiner höhren will, die BOB´s sind absolut wertlos. Und ich würde auch die Finger von dem lassen. Speziell wenn die Dinger länger nicht gefahren wurden, kommen die teuren Reparaturen.Kosten, und die schlechte Ersatzteilversorgung, stehen in keinem Verhältnis. Auch wenn ich die Dinger gerne gefahren bin, diese MKII haben zuviele Probleme.
Dann doch eher den MKI.
Ist der wirklich so bescheiden wie du sagst ?
Es kommt ja auch drauf an wie mit dem Auto umgegangen wurde .
Und dann noch , war das ja kein Fahrauto er scheint ja mehr gestanden zu als gefahren worden sein . Also schön langsam mit Gefühl dem Auto beibringen das es jetzt mehr zu tuen hat .
Latscht man bei so einem Auto gleich am Anfang auf den Hahn , hat er es ganz schnell hinter sich . Also , mit Liebe und Gefühl !
Gruß M.
marcumar hast du irgend etwas hier richtig gelessen???? bitte lesse alles noch mahl genau durch und wenn du jemanden was sagen möchtest, solltest nicht beide zitieren oder den namen dazu schreiben😉
ps. du wirst für einen scorpio cossi nie und niemals 4000-5000€ bekommen. egal wie gut der noch ist. außer es steht ein d...... auf😉
Entschuldigung habe wohl den falschen Button benutzt .
Warum nicht soviel Geld ?
Wenn er doch nix gelaufen hat , gut das der Motor nicht so gut sein soll wusste ich nicht . Korriegiere meinen Preis auf max 4000 liege ich jetzt einigermaßen richtig ?
Sorry wenn ich was durcheinander geworfen habe werde morgen mal für Ordnung sorgen und meine Antworten dahin schreiben wo sie hin gehören !Habe es grade nochmal durchgeguckt , hast Recht ist tatsächlich etwas schlecht zu verstehen was ich geschrieben habe .
Werde mich bessern !
Gruß M.