ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieviel C216 wurden bis jetzt gebaut?

Wieviel C216 wurden bis jetzt gebaut?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 26. August 2012 um 15:15

Wie's der Titel schon sagt...

Habe zwar gegoogelt, hab aber leider nix gefunden.

Gruß

Winni

Beste Antwort im Thema

oh ja ... typischer Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

hm für den 216 wirst du aufs neue Modell warten müssen für genaue Angaben "Produktionszwichenstände" gibt es meist nur bei der Million usw....

Mir gefällt der 216 besser als der 215 aber ist halt Geschmackssache ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

http://wiki.mercedes-benz-classic.com/index.php/Kategorie:W126

Such dir was Raus ;)

moinmoin,

äh, zahlendreher? im lesen?

ts wollte c216, wissen nicht c126

für c216 habe ich die antwort: "nicht so viele wie c215, weil der c216 sch...sse aussieht".

so long

oh ja ... typischer Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

hm für den 216 wirst du aufs neue Modell warten müssen für genaue Angaben "Produktionszwichenstände" gibt es meist nur bei der Million usw....

Mir gefällt der 216 besser als der 215 aber ist halt Geschmackssache ;)

Naja geschmacksache , also ich finde den 216 er auch viel schöner als den 215 er .

Von vorn isser gelungen, der 216er, aber das Heck geht irgendwie gar nicht.........

Auch das Heck des neuen CLS.........o Graus......

Hello,

Allg,

zu Anzahl kann ich nichts sagen nur das es sogar für München sehr weniger rumfahren,kein wunder bei dem Einstiegspreis,dafür umso mehr Exoten unterwegs SLS bis R 8.

zum aussehen front kann ich es verstehen wegen Fussgänger-schutz usw. aber der Heck ab Mopf sogar grausam.

 

grüssle

Moin,

schätze, der Coupeanteil beträgt ca. 3 % (Absatz) von den S Klassen, somit unter 1.000 Stck. pro Jahr. In der Summe bewegen sich dann ca. 5000 Fahrzeuge auf deutschen Strassen.

Zumindest so wenige, dass ich ab und zu gefragt werde, welche "Klasse" das ist.

Zum Design: Für mich ist der CL 216 persönlich wesentlich moderner, schnittiger und stimmiger, als der 215er (hier wirkt das Dach doch arg aufgesetzt).

Gerade jetzt, wo Mercedes wieder auf einteilige Frontscheinwerfer wechselt, ist der cl 215, neben all seinen mechanischen Schwächen, für mich ein schöner Retro-Klassiker. (doppeltgemoppelt, ich weiss....). Aber nix für den tägl. Gebrauch um mal einmal die Woche beruflich grössere Strecken zu absolvieren.

Aber zum Glück: Über Geschmack lässt sich bekanntl. nicht streiten..;-).

LG

MM

Von außen gefällt mir der C216 gut, nur von innen gar nicht. Das Cockpit mit der ollen Uhr in der Mitte... - wirklich übel.

Ich schätze die Stückzahlen etwas höher. Habe aber letzlich auch keine Ahnung.

Viele Grüße

Stimmt, die Uhr ist absoluter shit, aber der Umstand verhält sich für mich so, wie ein Pickel auf Jennifer Lopez' Po.....

who cares..;-)

War grad beim freundlichen. Lt seiner internen datenbank waren es in den letzten 4 monaten genau vier! Autos. Wow.....ueber geschmack laesst sich wohl doch streiten.....

Das kann ich jetzt aber nicht glauben, denn das wäre Manufakturniveau.

Ich denke alleine China wird jeden Monat schon ein paar Dutzend abnehmen.

Und auch der C217 ist noch lange hin.

Viele Grüße

Er hats mir gezeigt. Verkäufe hier in Deutschland.......nicht weltweit.....Mai bis August

Komisch das man da nichts findet.

Beim KBA gehts wohl gegen Gebühr.

Als Vergleich:

Im aktuellen Jahr wurden 2144 6er BMW neu zugelassen und vom CLS 2716.

Quelle

Themenstarteram 14. September 2012 um 14:52

Der Tipp mit dem KBA war sehr gut.... :p

 

Bestand am 1.Januar 2012

Handelsname Typ   kw Gesamt privat bis 29 jahre ab 60 Jahre weiblich

CL 500          ADT 285   451      230           1              152           36

CL 500          ATR 285  1022      280         40              338          106

Quelle KBA....

http://www.kba.de/.../fz2_2012_pdf.pdf

Das bedeutet bei einer Exportquote lt Daimler NL München von 70%. ca. 5000 Fahrzeuge. Zusätzlich der Zerlegten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wieviel C216 wurden bis jetzt gebaut?