Wieviel bringt ein gebrauchter A3 2.0TDI im Moment?

Audi A3 8P

Hallo,

wir sind eventuell am Planen unseren A3 zu verkaufen. Autobörsen haben mich aktuell nicht schlau gemacht. Was ist Eurer Meinung nach, folgendes Auto wert?

Audi A3 2.0TDI 2/3-Türer
Baujahr: 02/2006
Km-Stand: 50.000
Schaltgetriebe
Lackierung: schwarz (kein Metallic)

Ambition-Paket
Großes Navi
17" Audi Alu-Felgen
Park Distance Control

Wäre für ein paar Meinungen dankbar

Gruß,

Tom

27 Antworten

So, habe jetzt mal nachgeschat.

Folgende Sonderausstattung hat er:

Ambition

- Navi groß
- Park Distance Control
- Sitzheizung
- 6fach-CD-Wechsler
- Bordcomputer (keine Ahnung ob das Serie ist)
- Klimaautomatik
- Beheizbare Aussenspiegel inkl. Wischdüsen

15.500 € PRIVAT.. würde ich geben.... gelaufen hat er ja nicht sehr viel!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

aber 50000 km is auch nicht wirklich wenig und ich seh es als viel schlimmer, dass der Wagen schon 3 JAHRE alt ist.

3 Jahre und 50.000km ist für einen Diesel nicht viel ! Zudem wird er dann mehr "langstrecken" gefahren sein als Kurzstrecken was für den Motor auch besser ist.

3 Jahre ist auch noch kein alter! Daher ist der Preis von 15-16t€ auch angemessen.. Aber wie gesagt einfach mal vergleichen wo andere Fhz liegen. Die liegen alle in dem Bereich. Fhz vom Händler sogar eher bei 18-19t€

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Zitat:

aber 50000 km is auch nicht wirklich wenig und ich seh es als viel schlimmer, dass der Wagen schon 3 JAHRE alt ist.

sehe ich auch so wie scotty... was ist denn an 3 jahren und 50000km zuviel?! mal davon ab, dass der Sportback beim Händler wirklich für 18.000 oder mehr steht. eher mehr... die differenz zwischen jungen (2007) und schlecht ausgestatteten und älteren (z.b 2005) und gut ausgestattet ist kleiner, als man denkt.

der wagen ist doch relativ ok ausgestattet und sollte nicht für 15.000 euro über den tresen gehen.

na mal sehen. der verkauf würde wenn erst im märz oder april anstehen.

wagen ist ist eigentlich immer strecken von >25km gefahren.

Zu den Kilometern, ja mei 50.000km hat man doch schnell runter. in 3 jahren finde ich es jetzt mal nicht soooo viel. für einen diesel.

Würd mich auch mal interessieren 😁

Zitat:

Es sollte aber ohne weiteres bei Mobile und Autoscout Vergleichsfahrzeuge wie deines geben-
........

Tja, sobald ich da meine Liste durch gehe werden es immer weniger....

(mobile.de test)

Audi -> A3 ==> 21 149 Treffer
EZ -> 2007 ==> 4597 Treffer
KM 40t-50t ==> 110 Treffer
Leistung 110kw -> 148KW ==> 28 Treffer
Kraftstoff -> Diesel ==> 26 Treffer
Getriebe -> Automatik ==> 5 Treffer

Einparkhilfe ==> 1 Treffer
Navi ==> 1 Treffer
Sitzheitzung ==> 1 Treffer
Tempomat ==> 0 Treffer

S-Line Ausstatung samt S line Dachkantenspoiler (nicht Ex Paket),
5 Türer (SB),
Sportfahrwerk von Audi,
MAL,
Klima,
BOSE,
Xeon,
Partikelfilter (dadurch grüne 4rer Platkette) ,
CD-Wechsler,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Durchladedingbums da in der Rückband samt Getränkehalter,
Handy Vorbereitung,
Mufu Lenkrad,
Dachreling,
Reifendruck-Kontrollanzeige,
Winter (16"😉/Sommerreifen(18"😉
und vorallem Lackierung (ich weiss, hier wird das nicht jeder als nen + beim Preis sehen)
mal nicht mal berücksichtig.....
🙁

😁

*sollte ich was vergessen haben, sorry....lool 😁*

Unter 15 500 Euro würde ich ihn auf KEINEN Fall abgeben (wenn er gut gepflegt ist) !!!!

Das ist ein sehr gut ausgestatteter 2.0 TDI, der lange laufen wird und effizient arbeitet. Einziger Nachteil: kein Sportback.

Wenn Du nicht aufs Geld angewiesen bist, lieber fahren bis er auseinanderfällt oder für 15 000 Euro an einen guten Freund/ Lieblings Arbeitskollegen abgeben. So ein Freundschaftsdienst vergisst man nicht, das verbindet und macht glücklich.

50tkm für nen 3 Jahre alten Diesel is doch eigentlich sehr wenig! Da wird immer jedem geraten erst ab 25tkm oder mehr / Jahr nen Diesel zu kaufen und dann wären auf einmal 50tkm in 3 Jahren zuviel ? 😉 Meiner hat nach 2 Jahren jetzt schon 55tkm drauf.

Ich würd mich da auch an Mobile oder Autoscout orientieren. Die Preise sind ja regional auch noch etwas unterschiedlich.

Meine Frau ist ja nach wie vor von dem A3 begeistert. Mir gefällt er ja auch. Aber nur wenn wir ihn verkaufen, kann ich mir den 335i holen 😁

ach was ich vergessen hab...

Audi Garantie Plus bis 01/2011

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Meine Frau ist ja nach wie vor von dem A3 begeistert. Mir gefällt er ja auch. Aber nur wenn wir ihn verkaufen, kann ich mir den 335i holen 😁

Dann aber zz verkaufen und den 335er holen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Dann aber zz verkaufen und den 335er holen 😁

ja sag das meiner Frau. Aber ich bin auch noch hin- und hergerissen. der audi ist ein schönes auto und war ihr 1. neuwagen. und den nur verkaufen um dann einen extrem viel teureren kaufen?

fest steht wir brauchen eh früher oder später einen Kombi. als bald 4 köpfige familie ist der A3 2-türer halt doch zu klein und mein Golf V auch.

Hm echt schwere entscheidung.

Deine Antwort