ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?

Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. März 2021 um 11:34

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, wieviel Benzinrücklauf der 1.6 SR Bj 99 AKL hat, wieviel Bar die Benzinpumpe bringen muss und wieviel Bar der Benzindruck haben muss

Ähnliche Themen
189 Antworten
Themenstarteram 29. März 2021 um 14:33

Zitat:

@schwanana schrieb am 29. März 2021 um 09:02:19 Uhr:

Wie ich in deinem anderen Thread Mal beschreiben hatte, bei mir war die Gummidichtung unten an der Schnecke auch Mal hinüber. Da hat es bei warmen Motor raus gedampft wenn man bissle dran gewackelt hat.

Hm mein Auto ist merkwürdig. Hab ihn gestartet und war alles wie immer. Hat im Stand gar nicht gequalmt nicht mal beim Gas geben. Wo ich ihn das zweite mal gestartet hab kam nur ein kleines Wölckchen raus. Hat aber noch hinten raus geknallt und bisschen Drehzahlschwankungen gehabt. Normalerweise nebelt der die ganze Straße zu und jetzt nichts. Heute morgen bin ich ihn ja auch nochmal gefahren und da hat der ne Wolke Gottes hinter sich her gezogen

Themenstarteram 29. März 2021 um 21:14

Ich bring ihn voraussichtlich diese oder nächste Woche zu nem Fachmann. Der wird dann wahrscheinlich ca ne Woche weg sein. Halt euch dann aber auf dem Laufenden auch wegen der AU am Mittwoch :)

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 29. März 2021 um 23:14:28 Uhr:

Ich bring ihn voraussichtlich diese oder nächste Woche zu nem Fachmann. Der wird dann wahrscheinlich ca ne Woche weg sein. Halt euch dann aber auf dem Laufenden auch wegen der AU am Mittwoch :)

Mach das.

Themenstarteram 31. März 2021 um 12:49

Zitat:

@schwanana schrieb am 30. März 2021 um 21:53:36 Uhr:

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 29. März 2021 um 23:14:28 Uhr:

Ich bring ihn voraussichtlich diese oder nächste Woche zu nem Fachmann. Der wird dann wahrscheinlich ca ne Woche weg sein. Halt euch dann aber auf dem Laufenden auch wegen der AU am Mittwoch :)

Mach das.

So. Wir wissen jetzt was los ist. Die Ölabstreifringe sind tot. Laut TÜV und ADAC. Hab jetzt 15 Tage Zeit bekommen

Was??? Dann müsste er aber *VIEL* Öl verbrennen!!!

 

Da du am Anfang, entweder in diesem oder einem anderen Thread sagtest, dass er laut TÜV oder Werkstatt oder sonst was kein Öl mehr verbraucht kam da natürlich keiner drauf.

Sorry aber irgendwie finde ich das passt nicht!

 

Ich hab selbst nen 1,6SR (AKL) von 00 in der Familienwartung als er mit Diagnose Ölabstreifringe defekt gekauft wurde hatte der einen Ölverbrauch von 4l auf 1000km dieser zog eine BLAUE WOLKE beim fahren hinterher.

Reparatur war eine Ölspülung von LM. Und kurz drauf lief er wieder wie es sich gehört!

 

 

Du hast (so mein ich mich dran zu erinnern) von Grau/Schwarz qualmen geschrieben. außerdem du musst doch einen immensen Ölverbrauch haben damit überhaupt eine ordentliche ölwolke entstehen kann, also 2l+ .

Themenstarteram 31. März 2021 um 18:00

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 31. März 2021 um 17:50:55 Uhr:

Sorry aber irgendwie finde ich das passt nicht!

Ich hab selbst nen 1,6SR (AKL) von 00 in der Familienwartung als er mit Diagnose Ölabstreifringe defekt gekauft wurde hatte der einen Ölverbrauch von 4l auf 1000km dieser zog eine BLAUE WOLKE beim fahren hinterher.

Reparatur war eine Ölspülung von LM. Und kurz drauf lief er wieder wie es sich gehört!

 

Du hast (so mein ich mich dran zu erinnern) von Grau/Schwarz qualmen geschrieben. außerdem du musst doch einen immensen Ölverbrauch haben damit überhaupt eine ordentliche ölwolke entstehen kann, also 2l+ .

Also laut TÜV und ADAC soll der echt ne Menge Öl fressen. Der Ölstab war Knochen trocken und ich hab gestern nochmal nachgeschaut da war noch 1/4 drinne und dann plötzlich leer?! Kann ich mir nicht erklären das der so viel in 5km gefressen hat da hätte ich doch gar nichts mehr hinten raus sehen können und das hätte bestialisch gestunken. Hatte das Problem ja mit den Ventilschaftdichtungen und da war der Qualm auch blau aber nicht weiß. Er Prüfer meinte auch das kann auch durchaus weiß qualmen und die Lambdasonde weiß nicht mehr was sie jetzt machen soll und fettet an wie blöd bis zur regelgrenze. Wir bauen den Motor diese Woche auseinander und schauen mal was da los ist. Holen den nämlich komplett raus und zerlegen den auch komplett

Ist der Krümmer denn jetzt dicht?

Nur mal so als Einwurf bevor man den Motor komplett zerlegt

 

Damit hab ich einen 1,6sr AKL gerettet gekauft mit gleicher Diagnose!

Asset.JPG

Mache ich inzwischen bei jedem Ölwechsel. Hat bei meinem Bruder den Ölverbrauch des 2.0 FSI bin 1,7L/1000km beseitigt.

Themenstarteram 1. April 2021 um 13:24

Zitat:

@schwanana schrieb am 31. März 2021 um 21:47:57 Uhr:

Ist der Krümmer denn jetzt dicht?

Ja :)

Jut.

@Nadine1003

 

Versuchst du das jetzt noch (also mit der Motorspülung) oder baust du jetzt direkt erstmal den Motor auseinander?

 

Wenn dann bitte fahre das Öl richtig heiß ,dann 10min im standgas mit dem Reiniger laufen lassen. Im Anschluss Ölwechsel inkl Filter! Man müsste direkt einen Unterschied feststellen können bezüglich Ölqualm die endwirkung stellt sich aber erst mit den nächsten 4000-5000km ein.

Themenstarteram 1. April 2021 um 18:29

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 1. April 2021 um 20:17:51 Uhr:

@Nadine1003

Versuchst du das jetzt noch (also mit der Motorspülung) oder baust du jetzt direkt erstmal den Motor auseinander?

Wenn dann bitte fahre das Öl richtig heiß ,dann 10min im standgas mit dem Reiniger laufen lassen. Im Anschluss Ölwechsel inkl Filter! Man müsste direkt einen Unterschied feststellen können bezüglich Ölqualm die endwirkung stellt sich aber erst mit den nächsten 4000-5000km ein.

Haben die Ansaugbrücke erstmal runter genommen und Kompression gemessen. Zylinder 1 12,5 Bar, Zylinder 2 knapp über 13 Bar, Zylinder 3 13 Bar und Zylinder 4 13,5 Bar. Also an und für sich total in Ordnung. Ventile sind auch nicht verölt nur die Zündkerzen sind leicht ölig. Ist wie so ein Nebel drauf. Machen dann gleich noch ne Druckverlustprüfung und schauen da mal. Ansonsten da die ZKD neu ist kann es eigentlich dann nur noch die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Weil was soll es sonst noch sein? Motorspülung hatten wir vor ein paar monaten gemacht, aber wäre glaube nicht schlecht die nochmal zu machen

Themenstarteram 1. April 2021 um 23:48

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 1. April 2021 um 20:17:51 Uhr:

@Nadine1003

Versuchst du das jetzt noch (also mit der Motorspülung) oder baust du jetzt direkt erstmal den Motor auseinander?

Wenn dann bitte fahre das Öl richtig heiß ,dann 10min im standgas mit dem Reiniger laufen lassen. Im Anschluss Ölwechsel inkl Filter! Man müsste direkt einen Unterschied feststellen können bezüglich Ölqualm die endwirkung stellt sich aber erst mit den nächsten 4000-5000km ein.

Alle 4 Zylinder sind die Kolbenringe tot. Lässt überall die Luft durch und kommt beim Ölmessstab wieder raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?