ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wieviel Benzin habt Ihr im Tank?

Wieviel Benzin habt Ihr im Tank?

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 11:03

Hallo, ich wollte eigentlich nur fragen wieviel Sprit Ihr im Tank noch habt?

Tankt Ihr regelmäßig voll oder fahren die meisten mit der Reservelampe?

Ich für meinen Teil tanke immer voll so nach ca. 4-5 tkm. Mir ist außerdem aufgefallen, dass nach dem volltanken ein Benzingeruch beim Anlassen in den Innenraum strömt.

So nun habt Ihr das Wort!

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 10. Januar 2012 um 11:44

Hallo,

da ich direkt auf Erdgas starte, benötige ich eigentlich gar kein Benzin im Tank,

aber da durchaus auch mal eine Tankstelle defekt sein kann, habe ich ca 25 Liter,

also halbvoll Super im Tank. Das wird, je nachdem wie oft ich auf Benzin gefahren bin,

aufgefüllt, so ca 5-10 Liter pro Jahr, nach ca 35 Tkm.

Mein Rasenmäher verbraucht mehr Benzin...

Gruß

Peter

wenn der Tank halb voll ist, dann schaue ich mal wo ich günstig voll tanken kann. Zu wenig soll mann auch nicht im Tank haben

Gerade im Winter halte ich meinen 76Liter-Tank recht voll.

Diesen "Winter" habe ich seit November etwa 15L an Startbenzin verbraucht, Stand heute: ca3/4voll.

Sollte ich mal auf der Bahn eingeschneit werden,

habe ich dann genug Reserven.

Der Mehrverbrauch durch das höhere Gewicht interessiert mich nicht.

Über Frühjahr und Sommer verteilt fällt der Pegel dann auf etwa 1/2 ab und wird im Herbst dann wieder aufgefüllt.

 

Man sollte den Pegel nicht auf Reserve fallen lassen,

damit die Benzinpumpe nicht trockenläuft.

Wenn bei mir die Warnlampe für den Benzintank angeht,

so guck ich mich in den nächsten 1.000 km nach einer günstigen Tankstelle um,

und dann tank ich gleich voll.

Ist ja sowieso nur alle 17.000 km der Fall, bei meinen Fahrzeug.

 

Viktor

am 10. Januar 2012 um 12:08

Im Moment habe ich Super + bis zum Anschlag gebunkert... war ja Neujahr und zum Jahreswechsel mache ich immer die Tanks voll und alles schön sauber. Ist irgendwie eine Tradition bei mir ;-) Ansonsten zwischen 25-50% damit die Benzinpumpe nicht hops geht.

Grüßle, Ben

Also spätestens wenn die Reservelampe angeht (bei ca. 10 Liter Rest), meistens tanke ich aber schon vorher, wenn die nadel unter 1/4 Rest fällt.

Ich tanke unterschiedlich nach, zwischen 10 - 20 Liter, je nach geplanter Strecke und Preis.

Mehr als halb voll tanke ich selten (gesamt 78 Liter).

Bei Mrwash kombiniere ich das meist mit einer Waschmarke, weil die sich dann um 1 - 2 € verbilligt.

Da ich meine Standheizung intensiv nutze, brauche ich auch etwas mehr Benzin.

Die Gewichtsfrage stellt sich bei mir nicht, da der Wagen sowieso über 2 Tonnen wiegt.

 

lg Rüdiger:-)

am 10. Januar 2012 um 12:18

Mindesenst halb voll, da meine Standheizung mit Benzin läuft!

Ich tank E85 voll, wenns grad ne Tanke gibt :)

Min 10l max halb voll. Habe Standheizung, daher verrottet das Benzin nicht im Tank. Wenn Gasanlage läuft, schaltet sich meine Bepu ab. :)

@Themenstarter:

Poste mal in Dein Unterforum. Wird ja nix mit der Gasanlage zu tuen haben.

Gruß

80 Liter passen rein, 20-30 Liter waren meistens drin. Schon alleine damit genügend für die Standheizung vorhanden ist wenn man sie mal brauchen sollte.

Grüße, Martin

Ende letzten Jahres im Ausland günstig vollgetankt. Seitdem rührt sich noch nichts in der Anzeige ;-)

Ich tanke auch erst wenn die Tankanzeige angeht. aber ich sauche auch schon vorher wen der preis tief ist dan vorher.

da aber auch nur ca.10 -20 liter (habe auch eine standheizung.)

es sei den ich fahre mal ins ausland wo es trastisch biliger ist, dann wird voll getankt.

Wenn die Reservelampe angeht , dann tanke ich zwischen 10 und 20 Liter, je nachdem ob der Preis gerade hoch ist oder niedrig.

Ich tanke i.d.R. regelmäßig voll:

1x im Sommer randvoll billiges spanisches Super

1-2x im Winter randvoll wg. rhöhtem Startbenzinverbrauch:D

oder ausnahmsweise auch mal, wenns grad billig ist bzw, wie dieses Jahr notwendig wegen Pumpendefekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen