Wieviel BAR brauchen die Reifen genau ?

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

wieviel BAR brauchen die Rifen auf der Doppelspeiche 172 ?

Vorne 245/35/R19 93 Y

Hinten 275/30/R 19 96 Y

BMW 530i Limo fahre meistens nur allein.

Auf dem Schil an der Fahrertür ist es so unverständlich !

Was ist wenn der Wert bishen um 0,0 bis 0,4 Bar abweicht ? Weiss ja net genau wie diese Pumpen an den Tanken sind ob die zu 100 % genau Anzeigen.

Beste Antwort im Thema

gibt auch noch andere satzzeichen als dieses !😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

versuchs mal hier

http://www.conti-luftdruck.de

habe letztens an drei tankstellen den luftdruck kontrolliert, denn an der ersten fehlten angeblich 0,4bar rundum (!) - wurde allerdings bei den vergleichsmessungen bestätigt, sodass die teile halbwegs genau scheinen,,,

Hi leute
wollte jetzt kein neue Thema öffnen!
also auf der Conti seite hier steht die selbe scheisse wie am tankdeckel von meinem BMW !

2,4 vorne 2,8 hinten ! bei teillast 2,8 vorne 3,3 hinten!!
ich habe 2,4 gemacht und habe meine reifen verschissen!
gut habe auch keine Kinder und/ oder sonstige lasten zu tragen !
Meine Frau mein hund und ich !
was meint ihr wie viel Bar ich auffüllen sollte!
Meine Sommerreifen letzten jahres wurden mittig abgenutzt und jetzt die Winterreifen auch wie ich gesehen habe! immer mittige abnutzung!

hi
ich habe vorne 3,00 und hinten 3,3. mit gleicher bereifung

? So viel ?

ich habe bei 2,4 schon mittigen abrieb gehabt!
habe jetzt 2,2 vorne und 2,4 hinten !

Ähnliche Themen

wieso viel. guck mal an deine Fahrer tür was da steht. bei mir steht vorne 3,0 und hinten 3,3. mit frau und 2 kinder. optimal finde ich

sorry nicht 3,3 ich meinte 3,2

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

ich habe 2,4 gemacht und habe meine reifen verschissen!

Abgesehen davon, dass Du vermutlich meinst, Du hättest Deine Reifen verschlissen - hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es auch an den Reifen oder an der Fahrweise liegen könnte? Du hattest ja - wie ich mich erinnere - Deine Reifen gebraucht gekauft. Je nachdem wie alt die waren und wie das Abnutzungsbild war, können die auch schon mal heftiger verschleißen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Hi leute
wollte jetzt kein neue Thema öffnen!
also auf der Conti seite hier steht die selbe scheisse wie am tankdeckel von meinem BMW !

Warum steht da Scheiße? 😕 Wenn Reifen- & Fahrzeughersteller diesen Luftdruck empfehlen werden die beiden sich schon was dabei denken. 😉

Ich füll seit ewigen Zeiten meine Reifen nach diesen Angaben und bin damit immer gut gefahren.

Mittlerweile steht ja bei einigen Autos sogar noch der Luftdruck für die "Öko-Fahrweise" mit dabei.

Die reifen waren gebraucht.
aber nur ein winter gefahren und ca 3000 km von nem Rentner.
die sahen noch sehr gut aus ! wie neu !
und Reifenhändler sagte selbst es sei von zuviel Luftdruck gekommen !
Nur habe ich soviel drin gehabt wie es empfohlen ist !
Und da ich mein Lappen nich erst seit gestern habe !
Und so fahre wie sonst immer auch ! kann es nich dadran liegen!
flosen ich sage das da scheisse steht. weil ich genau so viel wie angegeben drauf gemacht habe !
und meine Sommerreifen die drauf waren waren auch mittig abgenutzt. und die winterreifen jetzt auch !
Spur /sturz ist in ordnung hatte es letztes jahr nach dem ein querlenker gemacht werden musste direkt einstellen lassen !
muss jetzt ma schauen habe jetzt 245/45 R18 drauf. und habe rundherum 2,3 bar drauf !

COOL !!!!!!! =)
gewohntheit kein plan mache ich immer automatisch !

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

und Reifenhändler sagte selbst es sei von zuviel Luftdruck gekommen !

Wenn Du soviel von Deinem Reifenhändler hältst, weshalb hast Du ihn nicht gefragt, welches der korrekte Luftdruck ist?

Wetten, dass Dir dieser Reifenhändler exakt die Angaben gegeben hätte, die Du als Sch ... tituliert hast?

Gruß
Der Chaosmanager

ich habe vorm winter auch von dem händler es wechseln lassen.
und die haben ja auch nur das drauf gemacht was in der tür steht !
die wussten auch nich wieso das dann passiert ist !
die können nich alles im kopf haben welches auto welchen luftdruck genau fahren muss und welches nicht!

Zitat:

die können nich alles im kopf haben welches auto welchen luftdruck genau fahren muss und welches nicht!

Dafür gibt es ja Luftdrucktabellen ...

Aber wie Du schreibst, weißt Du ja selbst nicht, welchen Luftdruck Du drin hast: Gesten um 23:09 waren es 2,2 vorn und 2,4 hinten - heute um 19:02 sind es 2,3 rundum ...

Davon abgesehen: Du solltest nicht darauf vertrauen, dass die Tankstellenprüfgeräte so exakt anzeigen, dass Du eine Differenz von 0,1 bar verlässlich prüfen kannst.

Gruß
Der Chaosmanager

PS: Hast Du die 245/45 R 18 mittlerweile eintragen lassen? Bitte beachte, dass die Tabelle an Deinem Auto sich auf die Größe 245/40 R 18 bezieht, da Deine Reifengröße für den E60 gar nicht vorgesehen ist.

Deine Antwort