Wieviel AW pro Stunde?(arbeitswerte)?
Ich wollte euch mal fragen ob die anzahl der Arbeitswerten einigermassen korrekt und fair ist. Habe bei Bosch bei meinem alten wagen Auspuff ab kat komplett erneuert.
Und bei meinem neuem Spannrolle keilripenriemen und keilriemen.
sieht folgendermassen aus:
Abgasanlage komplett am kat: 12AW je 6,40€
Spannrolle, keilriemen, keilripenriemen: 18Aw je 6,40€
Ist das wirklich so das die zweite sache soviel länger in anspruch nimmt?
ist ja 50% länger, kommt das hin?
Beste Antwort im Thema
Ne, 100 ZE = 60 min. Sonst würds mit 130 ZE für ne Jahresinspektion zeitlich für uns sehr eng werden 😉
Du meinst wohl AW (10 AW = 60 min, bei DC z.B.)
Die Preise sind regional und entsprechend der Abteilung (Service, Karosserie, Lack) unterschiedlich. Aber diese müssen in jedem AH öffentlich aushängen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten einer Zeiteinheit (ZE) bei VW' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Arbeitseinheiten sind eine Stunde?' überführt.]
35 Antworten
muss noch dazu sagen, der Meister vom BoschCarService hat gesagt die "suchen" erstmal woher das geräusch kommt und woran es liegt.
Ich war eigentlich überzeugt dass es von der spannrolle kommt, aber fand den vorschlag vom meister fair, also das nicht einfach blind die teile gewechselt werden.
Somit habe ich quasi Blanco Check gegeben:
"suchen sie schön solage sie wollen ciao"
Nach 4 stunden anruf: " lag an der spanrolle" toll🙂
Naja hab noch die beiden keilriemen gewechselt bekommen, kiste läuft leise und wunderbar geräusch ist weg und ich bin zufrieden.
Bei ATU habe ich nur nach riemenwechsel gefragt ohne zu sagen "motor macht geräusche" hätte ich das gesagt wäre die rechung beim atu bestimmt höher ausgefallen, (ihre stoßdempfer....)😉
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Sowas vergleicht man ja eigentlich auch vorher... Damit man Geld spart!
du hast wohl zu wenig Beiträge vom Vip Hans gelesen bei ihn läuft der Hase meist denn anderen Weg. selbst wenn der Hase den Igel nach den weg gefragt hat und der Igel dem Hasen denn genauen weg gesagt und aufgeschrieben hat. Er geht denn anderen weg!!!
ob wohl ich das nie im Leben bei ATU machen lassen würde die dürften nicht mal bei mir nach dem Öl sehen aus Prinzip!!!!!!!!!
Hey,
Also fürs Auspuffwechseln hab ich hier ne Zeitvorgabe von 0,70 Stunden...
Keilriemen komplett steht mit 1,10 Stunden drin...
Gruß
Ich hab eine Frage. Bei meiner First Edition war die Rückfahrkamera nicht drinnen. Die kostest 390 Euro plus 400 ze. Mit was für einem Gesamtpreis müsste man da ca rechnen?