zum Threat tiefer als 110mm AW-PROBLEME

VW Vento 1H

Ich war lange nicht mehr im Forum und habe gesehen, dass mein Beitrag damals für viele Diskussionen gesorgt hat. Von wegen, man könnte seinen 3er nicht 120mm tieferlegen.
Aber das war nicht der Sinn des Themas. Ich wollte lediglich Hilfe zum aw-Problem und keine Sclaumeiersprüche wie "120mm gehen doch nicht" oder "dann schraub ihn wieder höher" ...

Ich würde euch bitten, das diesmal sein zu lassen und euch nur zu melden, falls ihr wirklich hilfreiche Tips zum aw-Problem habt.

Danke

Für alle, die es nie geglaubt haben, ich habe mir endlich ne Kamera geliehen und Fotos gemacht, leider hab ich jetzt die Winterreifen drauf.

27 Antworten

hier noch von der Seite

Hallo!!!

Po imenu pretpostavljam da si Bosanac kao i ja. E moj Mujo, to auto zimi po snijegu mozes samo gledati, a nikako vozati. Imao sam ja jedno takvo u Osnabruecku.

Ich vermute Du bist ein Bosnier. Dieses auto im Winter kanst Du nur kucken, aber fahren leider nicht. So was damals Ich habe im Osnabrück gehabt (Golf II). Gruß aus Bosnien.

ja sam srbin, Mujo mi nije pravo ime

ich finde es wirklich (ehrlich) schön, das wir freunde auch aus anderes bereichen der welt hier finden 😁

allerdings möchte ic euch darauf hinweisen, das wir als forumssprache dann doch deutsch haben 😉

Ähnliche Themen

G3 tiefer als 110mm

Hi

Hab meinen 3er auch ungefähr so tief wie du und hab das Problem mit der Antriebswelle auch gehabt. Das Ding machte regelmäßig bei einseitigem Einfedern (Kurvenfahrt usw.) Bekanntschaft mit dem Längsträger. Allerdings war das nur rechts (Beifahrerseite) so. Irgendwann is mir das zu blöd geworden und hab die Flex genommen und ein Stück Blech U-förmig aus dem Längsträger ausgeschnitten, die Öffnung nach innen wieder zugeschweißt und Unterbodenschutz drauf. Und dann war Ruhe im Karton!! Was anderes kann man meines wissens auch nicht machen. Wollte zuerst die Welle abdrehen lassen, geht aber ned, weil die alle hohl sind wegen Verringerung der ungefederten Massen! 🙁
Vielleicht könnte ich helfen...

CU 😉

So in etwa möchte ich meinen auch haben! gefälltmir richtig, wie tief war das denn ca???

naja das der 120 tiefer is glaubst du doch nich selber echt was denkt ihr immer bei 120 tiefer wäre der komplett unfahrbar und echt cool felxt ruhig an euren querlenkern rum is echt ne gute lösung vielleicht ein bissel lebensmüde???

und viel spass beim TÜV

Wenn ich mein Auto in eine Regenrinne stelle, liegt der auf dem Asphalt auf. kann jeder das Foto. Meiner ist aber nur 80cm tiefer.

@ PowerofGTI

wer hat irgend etwas gesagt von am querlenker rumflexen???? Ich sprach vom Längsträger! Ist ein kleiner Unterschied ob man ein Teil der Vorderachse oder die Karosserie ändert! Und ob der jetz genau 120mm tiefer is oder nicht tangiert mich ehrlich gesagt pheriphär!!

Zitat:

Original geschrieben von Profigolfer


@
tangiert mich ehrlich gesagt pheriphär!!

Sorry, aber so langsam is der Spruch auch nimmer geeignet zum "auf Schlau machen"

nur mal so zum anmerken der HIER is ca.80-85 tiefer also dann will ich sehen das deiner 120 tiefer is

und schön und gut dann is isses nich der querträger dann flex du mal an deinem längsträger rum der tüv freut sich dann bei der nächsten HU

Längsträger abflexen *mitderflachenhandvordenkopfklatsch*??? Ohje, glaubt Ihr, der dient nur dazu, die Stoßstange zu halten? Ist doch komplett lebensmüde!!! Viel Spaß beim "Irgendwogegenfahren"!!!

Gruß, René

jungs, ich teile absolut die meinung von powerof und von !rst!, aber es ging dem threadsteller ja nicht um eure meinungen zu seiner tieferlegung. Wir hatte das thema, das der wagen niemals 120 mm tiefer ist schon in dem letzten thread, und das wollte der "mujo" hier auf jeden fall vermeiden.

von daher sollten alle, die ein wenig grips im hirn haben, in diesem thread auf korrekturen dieser phantasien und guten allzwecklösungen wie der flex verzichten... schont eure nerven und lasst die spinner

hey genau azmeisterlampe warum machen wir uns eigentlich einen kopf darüber

die sind alt genug um zu wissen was sie tun (naja obwohl ich das bezweifel)

aber wer seinen wagen 120mm tiefer hat der kann sich ja auch ruhig den träger anflexen

Deine Antwort
Ähnliche Themen