Wieviel Autokredit bekomme ich?
Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)
Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!Zitat:
Original geschrieben von sai
Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.
Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ja das ist genauso eine Maßnahme die sich eingeschlichen hat und die Kunden akzeptieren das, ich habe das in noch keinem Möbelhaus gesehen wo der Hersteller eines Ledersofas Überfühungskoten berechnet.Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Nee aber bei einem Neuwagen zB Ueberfuehrungskosten!Mein letzer Neuwagen war ein EU Neuwagen Überfühungskosten = 0 €
Bitte keine Schweinereien hier im Forum. 😠
😁
Zum Thema (versteckte Nebenkosten) - die gibts auch bei anderen Branchen immer wieder:
Rechtsanwälte und Steuerberater = Auslagenersatz
Fast jeder Handwerker = Rüstkosten und Anfahrtspauschale
Finanzamt = z.B. Vollstreckungskosten
Und sogar der Staat kassiert: Meinen Perso muss ich bezahlen, obwohl mich der Staat dazu nötigt, einen zu besitzen.
Die sollen also lieber vor ihrer eigenen Tür kehren:
Zitat:
Ja ja vielleicht bei Renault. Ein subventionierte Finanzierung zu Sonderzinsen seitens der Herstellerbank gibts nur bei Neuwagen, es ging schließlich um einen niedrigen Zinssatz, oder bekomme ich bei Renault einen 10 Jahre alten Twingo zu 0,9 % auf 48 Monate?Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
.
Ist schlichtweg falsch - Absatzfinanzierung mit günstigen und NICHT margensubventionierten Zinsen gibt es von den Herstellerbanken auch für Gebrauchtwagen. Und wenn nicht bei denen, dann immer noch von den freien Autobanken, mit denen die meisten Händler zusammenarbeiten. Hier sind die Konditionen ebenfalls meist besser, als bei Hausbanken.
Auch bei VW, Audi und Mercedes gibt es immer wieder subventionierte Finanzierungen für Gebrauchtwagen.
Aber das passt einfach nicht in dein Weltbild, stimmts? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Bitte keine Schweinereien hier im Forum. 😠Zitat:
Ja das ist genauso eine Maßnahme die sich eingeschlichen hat und die Kunden akzeptieren das, ich habe das in noch keinem Möbelhaus gesehen wo der Hersteller eines Ledersofas Überfühungskoten berechnet.
Mein letzer Neuwagen war ein EU Neuwagen Überfühungskosten = 0 €
😁
Jetzt weiß ich erst was meine Frau meint.......
Was zahlt der Renault-Mensch eigentlich für die Eigenwerbung, die er hier ständig macht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Was zahlt der Renault-Mensch eigentlich für die Eigenwerbung, die er hier ständig macht?
Der "Renault-Mensch" hat immer nur von "Heratellebanken" gesprochen, keine Werbung für Renault und schon garkeine für "Renault-xxxxx" gemacht. 😉
Den Hersteller Rxxx haben nur die anderen ins Spiel gebracht.
Zitat:
Der "Renault-Mensch" hat immer nur von "Heratellebanken" gesprochen, keine Werbung für Renault und schon garkeine für "Renault-xxxxx" gemacht. 😉Zitat:
Was zahlt der Renault-Mensch eigentlich für die Eigenwerbung, die er hier ständig macht?Den Hersteller Rxxx haben nur die anderen ins Spiel gebracht.
Und seine Avatar-Unterschrift und seine Signatur ist keine Werbung?
Das empfinde ich persönlich nicht als Werbung.
Da bekommt man hier - zugegeben per PN - direkt "Angebote", ohne danach gefragt zu haben.
Man kann seinem Avatar-Text und seiner Signatur zwar entnehmen, wo er tätig ist, und er wird daraufhin auch sehr wahrscheinlich ein paar Nachfragen erhalten, aber lieber so als die Einmalposter, die sich nur anmelden um ihre tollen Erfahrungen mit der Firma XYZ zu erzählen.
Zitat:
Das empfinde ich persönlich nicht als Werbung.
Da bekommt man hier - zugegeben per PN - direkt "Angebote", ohne danach gefragt zu haben.Man kann seinem Avatar-Text und seiner Signatur zwar entnehmen, wo er tätig ist, und er wird daraufhin auch sehr wahrscheinlich ein paar Nachfragen erhalten, aber lieber so als die Einmalposter, die sich nur anmelden um ihre tollen Erfahrungen mit der Firma XYZ zu erzählen.
Andere User sind schon wegen kleinerer "Vergehen" ermahnt worden. Ich wundere mich eben über die Unterschiede, die hier gemacht werden. Aber mir wurde schon mehrfach verdeutlicht, dass ich auf MT nur Gast bin und wenn es mir nicht passt, dann könnte ich ja "gehen".
Die Einmalposter nerven mich auch sehr. Da gebe ich Dir gerne Recht.
Zitat:
Und seine Avatar-Unterschrift und seine Signatur ist keine Werbung?
Nö. Sind Hinweise darauf, wer ich bin, wo ich arbeite und Statement zu Marke und Arbeitgeber.
Zitat:
Ja ja vielleicht bei Renault. Ein subventionierte Finanzierung zu Sonderzinsen seitens der Herstellerbank gibts nur bei Neuwagen, es ging schließlich um einen niedrigen Zinssatz, oder bekomme ich bei Renault einen 10 Jahre alten Twingo zu 0,9 % auf 48 Monate?Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
.
Ist schlichtweg falsch - Absatzfinanzierung mit günstigen und NICHT margensubventionierten Zinsen gibt es von den Herstellerbanken auch für Gebrauchtwagen. Und wenn nicht bei denen, dann immer noch von den freien Autobanken, mit denen die meisten Händler zusammenarbeiten. Hier sind die Konditionen ebenfalls meist besser, als bei Hausbanken.
Wer einen 10 Jahre alten Twingo noch für 48 Monate finanzieren muß hat mit Sicherhelt ein Problem überhaupt den Unterhalt für den Wagen aufzubringen
Gebrauchte Werkswagen Golf gab es vor kurzem für 0,9%.
Zinssatz für neue Golf liegt bei 1,9%
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Eigentlich auch schon eine Frechheit für eine Ware die man den Hersteller abkauft auch noch Zinsen dafür zu zahlen.
Zitat:
Eigentlich auch schon eine Frechheit für eine Ware die man den Hersteller abkauft auch noch Zinsen dafür zu zahlen.Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bei weitem nicht so frech, wie sich Geld vom Amt zu holen, weil man mit Arbeiten nur xx Euro mehr verdient.
Zitat:
Bei weitem nicht so frech, wie sich Geld vom Amt zu holen, weil man mit Arbeiten nur xx Euro mehr verdient.Zitat:
Eigentlich auch schon eine Frechheit für eine Ware die man den Hersteller abkauft auch noch Zinsen dafür zu zahlen.
Und auch nicht so frech, wie hier ja auch schon zum Besten gegeben wurde, Geld vom Amt zu kassieren und schwarz dazu zu verdienen.
Wenn wir endlich mal dazu kommen, hier das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen, stellt sich diese Überlegung nicht mehr...😉
Mehr dazu hier:
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn wir endlich mal dazu kommen, hier das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen, stellt sich diese Überlegung nicht mehr...😉Mehr dazu hier:
Oh, jetzt geht´s an Eingemachte. Das BGE ist ein Hirngespinst eines Milliardärs (Götz Werner, Gründer der Drogeriemarktkette DM). Ich habe ihn mal persönlich kennen gelernt. Er hat mir auf meine diesbezügliche Frage unverblümt zugestanden, dass er selbst nicht glaubt, dass das BGE zu finanzieren wäre.
Aber ich glaube, jetzt sind wir wirklich ein bisschen vom Thema abgekommen.