ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wieviel Autokredit bekomme ich?

Wieviel Autokredit bekomme ich?

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:32

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)

Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von sai

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Diese Frage können dir wohl nur die Sachbearbeiter bei den Banken verbindlich beantworten.

Themenstarteram 21. September 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Frage können dir wohl nur die Sachbearbeiter bei den Banken verbindlich beantworten.

Also die Targobank wollte mir am Telefon keine Auskunft geben, ohne dass ich direkt einen Kredit beantrage. Und hat mich auch nicht freundlich auf eine Filiale verwiesen. Also ohne Antrag keine Auskunft, irgendwie doof für die Planung.

Du solltest hier zuerst bei deiner Hausbank vorstellig werden. Die kennt deine finanzielle Situation am besten.

Zitat:

Original geschrieben von sai

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)

Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.

Gruß

Bist Du schon fest verbeamtet oder noch Referendar(in)?

Solange Du noch nicht zu den festen Beamten gehört, laß es!

Wenn Du Beamte(r) bist, dann kommt es darauf an, ob Du Unterhaltsverpflichtungen hast. Wenn da keine vorliegen, kann eine Rate von 550 € als Finanzierungsgrundlage dienen. Den Rest rechne bitte selbst aus.

Themenstarteram 21. September 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von sai

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)

Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.

Gruß

Bist Du schon fest verbeamtet oder noch Referendar(in)?

Solange Du noch nicht zu den festen Beamten gehört, laß es!

Wenn Du Beamte(r) bist, dann kommt es darauf an, ob Du Unterhaltsverpflichtungen hast. Wenn da keine vorliegen, kann eine Rate von 550 € als Finanzierungsgrundlage dienen. Den Rest rechne bitte selbst aus.

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Ich bekomme Ende nächsten Jahr zusätzlich noch Geld, was den Kreditbetrag übersteigt. Also ich werde keine Probleme haben den Kredit abzubezahlen. Aber solange zu warten steht außer Frage.

 

Zitat:

Original geschrieben von sai

Ich bekomme Ende nächsten Jahr zusätzlich noch Geld, was den Kreditbetrag übersteigt.

Wenn du diesen Anspruch bei der Bank als Sicherheit hinterlegen kannst, sollte es mit der Kredithöhe keine Probleme geben.

Könntest Du die erwartete Summe nicht als Sicherheit verpfänden bzw. den Auszahlungsanspruch an die Bank abtreten?

Zitat:

Original geschrieben von sai

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Themenstarteram 21. September 2012 um 22:05

Und ohne die besagte Summe würde das nicht reichen? Immerhin hätte ja die Bank noch das Auto als Sicherheit.

PKWs sind immer eine Sicherheit 2. Wahl, weil nicht wertbeständig.

Näheres dazu kann dir der Bankmitarbeiter sagen.

Zitat:

Original geschrieben von sai

Und ohne die besagte Summe würde das nicht reichen? Immerhin hätte ja die Bank noch das Auto als Sicherheit.

Die Bank will nur eines: Das Geld. Das Auto als Sicherheit reicht nicht aus, wenn die Bank nicht die Gewissheit hat, dass das Geld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurückgezahlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von sai

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?

zumal das total sinnfrei ist.

es gibt auch überschuldete beamte.

Moin,

 

nur zur Info, die Targobank ist die ehemals Citibank und das sagt alles.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wieviel Autokredit bekomme ich?