ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wieviel Autokredit bekomme ich?

Wieviel Autokredit bekomme ich?

Themenstarteram 21. September 2012 um 18:32

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)

Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von sai

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sai

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren. Habe 1600 Netto im Monat, Festvertrag, keine anderen Kredite, wohne in einem Eigenheim bei meinen Eltern und würde gerne 24 Monatsraten vereinbaren, mit der Möglichkeit Sondertilgungen kostenlos zu tätigen. (wenn mein aktueller verkauft worden ist)

Wie stehen meine Chancen? Würde gerne zur Targobank gehen, wenn möglich.

 

Gruß

Wieso  die Targobank ?

Das frage ich mich auch^^

Aber 12000 Euro sind ein Witz. Logisch bekommst du mit deinen 1600 Euro sofort eine Kreditzusage.

Wenn du Kredite vergleichst, wie z.B. bei check24.de achte darauf, das die Zinsen dort bei den erst besten Anbietern bonitätsabhängig, also von bis %, ausgewiesen sind. Soll heißen, der günstigste (in dem Fall Targobank wirbt mit 4,29%-6,49%!!).

Daher würde ich lieber gleich INGDiBa nehmen, da sind 4,95% garantiert und ohne Bearbeitungsgebühr usw.

12000 Euro Kredit 24 Monate

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von sai

Wieso Verbeamtung? Bin normaler Angesteller.

Wenn das so ist, dann nimm keinen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auf!

Na toll, sind jetzt ale Nichtbamte Menschen 2. Klasse?

zumal das total sinnfrei ist.

es gibt auch überschuldete beamte.

Beamte haben den Vorteil, ein sicheres Einkommen zu haben. Das haben Leute, die zur Arbeit gehen, nicht.

Nichtbeamten würde ich nicht einmal einen Kredit für ein Haus empfehlen. Ich bin selbst nicht verbeamtet, wir haben unser Haus komplett aus dem Bankguthaben bezahlt.

Und klar: Empfehlen würde ich einen Kredit für einen Gebrauchsgegenstand auch Beamten nicht.

Ich würde mir auch keinen Kredit nehmen um ein Auto zu kaufen! Besser ist m.M. eine Finazierung mit Schlussrate direkt bei der Bank des Fahrzeugherstellers. Nur die verlangen fast immer eine Anzahlung um den ersten Wertverlust abzudecken. Wieviel bringt den dein jetziges Auto, das geht natürlich auch als Anzahlung! Der Vorteil dieser Finanzierung ist extrem kleine Raten (bei 20 Prozent Anzahlung ca 1 Prozent Monatsrate des Fahrzeugpreises was kein Neuwagen sein muss). Die Differenz zu den 550 € sparst du dir für eine Fahrzeuguebernahme oder Anzahlung fuer den nähsten.

Der TE möchte aber einen Gebrauchtwagen kaufen, da wird wohl keine Herstellerbank zuständig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der TE möchte aber einen Gebrauchtwagen kaufen, da wird wohl keine Herstellerbank zuständig sein.

Okay, gehen wir mal von ein Kauf von privat aus, würde ich trotzdem von einem Kredit abraten, da ist ja nicht mal Garantie dabei! Ich kaufe zB nur junge Gebrauchte mit Garantie und fahre sehr gut

mit einer Hersteller-Finanzierung.

Themenstarteram 22. September 2012 um 8:50

Also ob ein Kredit für einen Gebrauchsgegenstand sinnvoll ist, brauchen wir hier glaube ich nicht zu diskutieren. Oder wollen wir uns im Anschluss noch die Frage stellen wieviel Autokäufe zu 100% gerechtfertigt sind? ;-)

Habe jetzt mal weiter verglichen und bisher sieht es wirklich so aus, als wäre der Kredit von ING Diba das rundeste Angebot.

Naja auf jeden gibts dort keine Bearbeitungsgebühren und es sind jederzeit Sondertilgungen möglich, mit denen ich die Laufzeit verkürzen kann. Falls mir meine Hausbank nicht den gleichen Zinssatz bieten kann, werde ich wohl dort zuschlagen.

P.S.: Übrigens ist mein Arbeitsplatz ähnlich sicher wie eine Verbeamtung. So weit stehe ich nämlich gar nicht mehr davon entfernt. ;)

am 22. September 2012 um 9:03

Bearbeitungsgebühren sind sowieso nicht rechtens. Da würde ich immer direkt nachhaken.

Deinen Schufa-Eintrag abfragen und eine Bonitätsprüfung macht die Bank in ihrem eigenen Interesse. Das ist keine Leistung die DU bekommst. Das heißt das können sie sich nicht mit einer Bearbeitungsgebühr bezahlen lassen. Nur als Info.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der TE möchte aber einen Gebrauchtwagen kaufen, da wird wohl keine Herstellerbank zuständig sein.

Wäre mir neu. Es sei denn, das Auto wird von privat gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Yeti70

Bearbeitungsgebühren sind sowieso nicht rechtens. Da würde ich immer direkt nachhaken.

Deinen Schufa-Eintrag abfragen und eine Bonitätsprüfung macht die Bank in ihrem eigenen Interesse. Das ist keine Leistung die DU bekommst. Das heißt das können sie sich nicht mit einer Bearbeitungsgebühr bezahlen lassen. Nur als Info.

Jaja, die neuste Rechtsprechung, aber eigentlich lächerlich.

1) Wenn ich die Bank bin und jemand von mir Geld haben will, dann bestimme ich, zu welchen Konditionen ich Geld verleihe, ob mit oder ohne Gebühr. Ansonsten gibts halt keinen Kredit.

2) Wenn ich die Bank bin und keine Gebühren nehmen darf, dann nehme ich halt einen höheren Zinssatz.

3) Und um gleich dem (zu 99,9% folgenden) klugen Einwand vorzubeugen: Selbstverständlich machen das dann alle Banken so, also nichts ist mit: "Dann gehe ich halt zu einer anderen Bank."

;)

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Der TE möchte aber einen Gebrauchtwagen kaufen, da wird wohl keine Herstellerbank zuständig sein.

Wäre mir neu. Es sei denn, das Auto wird von privat gekauft.

Stand im Eröffnungsbeitrag vom TE  dort stand nicht wo er das Auto kauft, es kann auch ein Fähnchenhändler, Hinterhofhändler oder Privatmann sein, das wurde nicht erwähnt.

 

Zitat:

Original geschrieben von sai

Hallo, ich würde gerne ein Gebrauchtwagen für 12000 Euro finanzieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

Original geschrieben von Yeti70

Bearbeitungsgebühren sind sowieso nicht rechtens. Da würde ich immer direkt nachhaken.

 

Deinen Schufa-Eintrag abfragen und eine Bonitätsprüfung macht die Bank in ihrem eigenen Interesse. Das ist keine Leistung die DU bekommst. Das heißt das können sie sich nicht mit einer Bearbeitungsgebühr bezahlen lassen. Nur als Info.

Jaja, die neuste Rechtsprechung, aber eigentlich lächerlich.

 

1) Wenn ich die Bank bin und jemand von mir Geld haben will, dann bestimme ich, zu welchen Konditionen ich Geld verleihe, ob mit oder ohne Gebühr. Ansonsten gibts halt keinen Kredit.

2) Wenn ich die Bank bin und keine Gebühren nehmen darf, dann nehme ich halt einen höheren Zinssatz.

3) Und um gleich dem (zu 99,9% folgenden) klugen Einwand vorzubeugen: Selbstverständlich machen das dann alle Banken so, also nichts ist mit: "Dann gehe ich halt zu einer anderen Bank."

 

;)

Die Banken sollen ja am Kredit verdienen und nicht noch zusätzlich eine verdeckte Bearbeitungsgebühr verlangen.Das bearbeiten eines Kreditvertrages ist eine Serviceleistung für den Vertrag.

 

Ein Vergleich :  Du musst beim  Einkaufen nachträglich an der Kasse noch eine Verpackungsgebühr für die verpakte Ware zahlen.;)

Themenstarteram 22. September 2012 um 10:07

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Es ist ein Privatkauf. Je nach Alter des Autos und vorallendingen Verkaufspreis bringt mir eine Gerauchtwagengarantie vom Händler auch nicht mehr sonderlich viel.

Zitat:

Original geschrieben von sai

Um mal Licht ins Dunkel zu bringen. Es ist ein Privatkauf. Je nach Alter des Autos bringt mir eine Gerauchtwagengarantie vom Händler auch nicht mehr sonderlich viel.

Wohl aber die gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung des gewerblichen Verkäufers.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

 

Jaja, die neuste Rechtsprechung, aber eigentlich lächerlich.

1) Wenn ich die Bank bin und jemand von mir Geld haben will, dann bestimme ich, zu welchen Konditionen ich Geld verleihe, ob mit oder ohne Gebühr. Ansonsten gibts halt keinen Kredit.

2) Wenn ich die Bank bin und keine Gebühren nehmen darf, dann nehme ich halt einen höheren Zinssatz.

3) Und um gleich dem (zu 99,9% folgenden) klugen Einwand vorzubeugen: Selbstverständlich machen das dann alle Banken so, also nichts ist mit: "Dann gehe ich halt zu einer anderen Bank."

;)

Die Banken sollen ja am Kredit verdienen und nicht noch zusätzlich eine verdeckte Bearbeitungsgebühr verlangen.Das bearbeiten eines Kreditvertrages ist eine Serviceleistung für den Vertrag.

Als vergleich :Du musst beim  Einkaufen nachträglich an der Kasse noch eine Verpackungsgebühr für die verpakte Ware zahlen.;)

Nee aber bei einem Neuwagen zB Ueberfuehrungskosten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wieviel Autokredit bekomme ich?