Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Wieso steigt der Preis für Autogas im Moment so stark an ?

Wieso steigt der Preis für Autogas im Moment so stark an ?

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:12

Hallo, mal davon abgesehen, dass seit vorgestern die Benzin und Dieselpreise wieder REkorde jagen... Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass der Autogaspreis (LPG) auffällig schnell steigt.. Hat da jemand eine Erklärung für ?

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 23:46

Je mehr umrüsten desto mehr steigt der Preis.Die sollen alle komplett auf Gas umstellen

dann wird der sprit wieder billiger!:D 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. November 2007 um 13:54

Servus !

das ist gans normal , es steigen immer alle sorten von sprit egal was du färst , erst hiss es diesel kaufen , nicht nur das sie in der anschafung teurer sind , nein auch bei reperaturen , dan hiss es stelt euch um auf gas , es ist ja so günstig , aber das die umbaumasnahmen bei einigen 2 biss 3 tausend euro kosten ist auch ne menge hols , und was ist es steigt auch , das is nur reine geldmache der industrie das einzige wo man geld sparen kann ist bei allem was du als autofahrer kaufst an sprit immer an die günstigen tanken gehen , das heisst meide alle grossen benzinkonzerne und kaufe bei den freien ein , auch wen es nur 1 sent ist , damit machen wir den grossen konzernen das leben schwer , das benzin was du bei den kleinen kaufst ist das selbe wie bei den grossen , nur andere farbbeimichungen , ich rede vom wissen und nicht ich glaube , also immer an den günstigen kaufen , dan bekommen wir sie klein

mfg Goss

schau doch mal ins alternative kraftstoffeforum.

dort wird dir alles erklärt

Es ist völlig normal das der Preis steigt!!! Es ist ganz normal auf dem Markt das Dinge teurer werden wenn die Nachfrage steigt! ( Volkswirtschaft )

Dadurch das es immer mehr Leute gibt die auf Gas umrüsten, ist die Nachfrage an diesem Rohstoff gestiegen...

Moin,

Naja ... die Nachfrage nach Autogas ist immer noch zu vernachlässigen ... aber selbst wenn Autogas ein "Neben" bzw. "Koppelprodukt" ist ... so ist der Rohstoff trotzdem unglaublich teuer geworden in der letzten Zeit, und das wirkt sich dann auch auf Koppelprodukte aus.

MFG Kester

Die wollen alle nur euer Geld. Darin liegt das große Problem.

Ansonsten juckt es die großen des Marktes nicht wo ihr euer Benzin kauft. Ich arbeite bei einer deutschen Oelpipeline die 25% des deutschen Bedarfs an Rohoel deckt. Die Tanklaster für _alle_ Tankstellen (ob frei oder nicht) fahren immer zu den nächstgelegenen Raffinerien um Ihren Treibstoff zu holen. Da holt die Shell mit nem Lkw auch mal bei der BP Ihren Saft... und die freien sowieso.

am 7. Mai 2008 um 23:46

Je mehr umrüsten desto mehr steigt der Preis.Die sollen alle komplett auf Gas umstellen

dann wird der sprit wieder billiger!:D 

am 8. Mai 2008 um 11:58

Naja,

der Staat erhebt nur Steuern. Wegfallen lassen wird er keine. Demnach wird Gas dann auch "bald" besteuert.

Ein riesiger geldgieriger Moloch.

kann ich nicht wirklich feststellen ... ich zahl wie auch schon vor 5 Monaten 0,689 Euro.

Edit: ok, der Thread hat ja schon nen Bart ... ich denke da wurde von 65 auf 68 Cent erhöht

am 8. Mai 2008 um 14:05

Und Du denkst das wird nun so über die Jahre bleiben ? *clap* *rofl*

am 15. Mai 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Naja,

der Staat erhebt nur Steuern. Wegfallen lassen wird er keine. Demnach wird Gas dann auch "bald" besteuert.

Ein riesiger geldgieriger Moloch.

PREISGARANTIE bis 2018 (sagt unsere GAS Tankstelle)

In Österreich Gestern auf der Autobahn ÖMV dort kostete der Liter Gas 89 Cent ! Bei uns in Waldkraiburg 67 Cent und wenn man Kunde ist gibts nochmals 1 Cent Rabatt :)

Gruss Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andreas955848

[...]

Gruss Andi

Macht doch nix - Biodiesel war bei der Besteuerung auch bis 2011 oder 2012 fest - und was ist passiert? Erst pulvert der Staat Milliarden Subventionen in die Biodieselbranche und als genug Speditionen umgestellt haben wurde das Gesetz schnell gekippt. Warte mal bis nach der Bundestagswahl. ;) Dann passiert dem Gas das selbe.

Gruß, Frank

am 21. Mai 2008 um 20:36

Hallo Frank,

Typisch Deutscher Staat wenn die sehen da ist was zu holen..............

Mal sehen aber bis jetzt ist es IDEAL mit Autogas.

Würde es wiedermachen.

mfg

Andi

am 22. Mai 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Zitat:

Original geschrieben von Andreas955848

[...]

Gruss Andi

Macht doch nix - Biodiesel war bei der Besteuerung auch bis 2011 oder 2012 fest - und was ist passiert? Erst pulvert der Staat Milliarden Subventionen in die Biodieselbranche und als genug Speditionen umgestellt haben wurde das Gesetz schnell gekippt. Warte mal bis nach der Bundestagswahl. ;) Dann passiert dem Gas das selbe.

Gruß, Frank

Das kann gut sein:( Bei unseren "gewählten Volksvertrettern" ist alles Möglich... Nur Nix zum Wohle der Allgemeinheit...

Zitat:

Original geschrieben von Goss

Servus !

das ist gans normal , es steigen immer alle sorten von sprit egal was du färst , erst hiss es diesel kaufen , nicht nur das sie in der anschafung teurer sind , nein auch bei reperaturen , dan hiss es stelt euch um auf gas , es ist ja so günstig , aber das die umbaumasnahmen bei einigen 2 biss 3 tausend euro kosten ist auch ne menge hols , und was ist es steigt auch , das is nur reine geldmache der industrie das einzige wo man geld sparen kann ist bei allem was du als autofahrer kaufst an sprit immer an die günstigen tanken gehen , das heisst meide alle grossen benzinkonzerne und kaufe bei den freien ein , auch wen es nur 1 sent ist , damit machen wir den grossen konzernen das leben schwer , das benzin was du bei den kleinen kaufst ist das selbe wie bei den grossen , nur andere farbbeimichungen , ich rede vom wissen und nicht ich glaube , also immer an den günstigen kaufen , dan bekommen wir sie klein

mfg Goss

Deine Antwort