ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. wieso sind neue schon bald wieder zu verkaufen

wieso sind neue schon bald wieder zu verkaufen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. September 2012 um 16:06

Die neue B klasse ist erst raus und schon wieder viele als gebraucht zu kaufen.Warum eigentlich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

In einem anderen Thread wurde ja schon mal gesagt, dass die Behauptung, die neue B-Klasse sei das wertstabilste Auto seiner Klasse, das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht.

Schon jetzt zeigt sich die Realität.

Vorführzeuge mit Erstzulassung Anfang 2012 und deutlich unter 10000 KM werden derzeit mit ca. 30% Nachlass auf den Listenpreis inseriert (keine Fahrschulfahrzeuge).

 

 

Die Preise fallen auffallend schnell und deutlich.

Aber das ist doch normal ,ich habe damals meine C-Klasse auch gekauft 1,5 Jahre alt für 55 % unter Neupreis.

Dann wars wohl ein Unfallauto oder hatte schon 100000 KM runter, oder einen Brandschaden oder Hagelschaden oder sonstigen Schaden; 55% unter Liste nach 1,5 Jahren ist unter normalen Umständen doch etwas unrealistisch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Aber das ist doch normal ,ich habe damals meine C-Klasse auch gekauft 1,5 Jahre alt für 55 % unter Neupreis.

Dann wars wohl ein Unfallauto oder hatte schon 100000 KM runter, oder einen Brandschaden oder Hagelschaden oder sonstigen Schaden; 55% unter Liste nach 1,5 Jahren ist unter normalen Umständen doch etwas unrealistisch.

C350 W204 Elegance, Super-Ausstattung, damaliger Neupreis 58.700,- Euro, 13 Monate alt, 18.000km, Junge Sterne, kein Unfallwagen, kein Mietwagen, kein Brandschaden, kein Hagelschaden, Zustand wie neu.

Gekauft habe ich den für knapp 30.000,- Euro. Solche Wertverluste sind also sehr wohl möglich. Sobald da das erste mal ein Kennzeichen drangehängt und der Zündschlüssel umgedreht wird, fällt der Preis in's Bodenlose. Mercedes hat keinen besseren Werterhalt als andere Kisten, damit muss man sich abfinden bzw. man sollte sich da nichts selber schönrechnen.

Edit: Achso, ich habe ja noch den A150, W169. Der war genau ein Jahr alt mit 7.000km, genau das gleiche, ich habe den für die Hälfte des Neupreises bekommen. Beide Fahrzeuge übrigens seinerzeit bei (zwei verschiedenen) Mercedes-Niederlassungen gekauft, also nicht bei einem "Na gut, weil Du bist"-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet

Zitat:

Vorführzeuge mit Erstzulassung Anfang 2012 und deutlich unter 10000 KM werden derzeit mit ca. 30% Nachlass auf den Listenpreis inseriert (keine Fahrschulfahrzeuge).

 

 

Die Preise fallen auffallend schnell und deutlich.

Hast du dafür Beispiele, ich habe keine Fahrzeuge gefunden von 2012 unter 10.000 km für 30 % unter Neupreis

Zum Bleistift der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Hier sinds schon mal 33% Nachlass auf den Listenpreis plus gesparter Überführungskosten und wahrscheinlich einigen Prozenten Barzahlerrabatt.

am 26. September 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet

 

 

Hast du dafür Beispiele, ich habe keine Fahrzeuge gefunden von 2012 unter 10.000 km für 30 % unter Neupreis

Zum Bleistift der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Hier sinds schon mal 33% Nachlass auf den Listenpreis plus gesparter Überführungskosten und wahrscheinlich einigen Prozenten Barzahlerrabatt.

Prima,

 

aber täusche ich mich, oder fehlt bei dem Angebot die Wagenfarbe ???

 

Habs 3x durchgeschaut, kann da nix finden ?!!!

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

 

Zum Bleistift der: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Hier sinds schon mal 33% Nachlass auf den Listenpreis plus gesparter Überführungskosten und wahrscheinlich einigen Prozenten Barzahlerrabatt.

Prima,

aber täusche ich mich, oder fehlt bei dem Angebot die Wagenfarbe ???

Habs 3x durchgeschaut, kann da nix finden ?!!!

Stimmt, die Farbe ist nicht genannt. Vielleicht nur vergessen, ich hake mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. wieso sind neue schon bald wieder zu verkaufen