ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieso sind die fahrzeuge bei dem händler (Rumänien) so günstig?

Wieso sind die fahrzeuge bei dem händler (Rumänien) so günstig?

servus....  habe bei mobile einen  M3 cabrio für 12.000€ gesehen.... dachte das wäre ein fake oder so...

 

daraufhin habe ich von dem händler die Homepage angeklickt,und die ganzen autos (vorallem bmw) sind ja saugünstig..?neuer M3 für 22.000€ ,M6 für 27.000 :o wieso ist denn das so,...? muss man zoll zahlen wenn man so ein auto nach deutschland überführt..? klärt mich mal auf :)

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Homepage

 

http://acasa.mobile.ro/.../searchresults.html?...

 

Beste Antwort im Thema

mich wundert es, das du als "alter hase" dafür einen thread aufmachst...

wenn das so alles rechtens wäre, würde ich morgen zur bank gehen, kredit über 100000€ aufnehmen, rüber 4-5 autos einpacken und hier für 250000 wieder verkaufen. und den r8 für 38t€ würd ich behalten :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

 

Vielleicht sind die Karren geklaut? Das ist nen 911 Turbo auf der HP zu sehen. Wie man sehen kann, sind die Bilder in Deutschland entstanden, siehe dem Parkschild. So sieht RO und die Schilder nicht aus. Ganz klar zu erkennen. Eventuell absolute Krumme geschäfte.

Bei einem Foto mit einem 5er steht auch ein anders Fahrzeug mit deutschem Nummernschild daneben, scheint ein Parkplatz zu sein.

Also ich würde dort bestimmt nichts kaufen...

Ich hab mir gleich mal einen E46 M3 bestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

 

Vielleicht sind die Karren geklaut? Das ist nen 911 Turbo auf der HP zu sehen. Wie man sehen kann, sind die Bilder in Deutschland entstanden, siehe dem Parkschild. So sieht RO und die Schilder nicht aus. Ganz klar zu erkennen. Eventuell absolute Krumme geschäfte.

Bei einem Foto mit einem 5er steht auch ein anders Fahrzeug mit deutschem Nummernschild daneben, scheint ein Parkplatz zu sein.

Also ich würde dort bestimmt nichts kaufen...

Wie ich schon schrieb, die Fotos stammen aus anderen Internet-Inseraten. Diese Inserate werden von den Betrügern benutzt und Namen, Adressen und Preise einfach ausgetauscht. Meistens findet man Inserate mit identischen Bildern (weil identischen Fahrzeugen) noch einmal von anderen Personen in den Börsen. Das sind dann die Original-Anzeigen, die die Betrüger gehackt haben.

Zitat:

...Das sind dann die Original-Anzeigen, die die Betrüger gehackt haben...

Mit "Hacken" im Sinne von Computerkriminalität hat das doch aber nichts zu tun. Die "Betrüger" bedienen sich völlig legal(?) aus den Bildern anderer Inserate, ob das an sich gleich kriminell ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Zitat:

...Das sind dann die Original-Anzeigen, die die Betrüger gehackt haben...

Mit "Hacken" im Sinne von Computerkriminalität hat das doch aber nichts zu tun. Die "Betrüger" bedienen sich völlig legal(?) aus den Bildern anderer Inserate, ob das an sich gleich kriminell ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Nee, die "klauen" (kopieren) gleich das ganze Inserat mit allen Angaben zum Fahrzeug usw. Ob das "legal" im Sinne unserer Rechtsordnung ist, weiß ich nicht, habe ich aber auch weder bejaht noch verneint. Ist auch egal, denn das Wort "hacken" sollte nur bedeuten, dass die gesamten Anzeigen kopiert und mit anderem Namen neu verwendet werden.

Ich würde den Link mal an die KRIPO schicken. SOllen das mal überprüfen.

Denke das die Fahrzeuge geklaut sind. Rumänien ist dafür ja bekannt.

Würde den Link mal an die KRIPO schicken. Sollen den mal überprüfen.

Rumänen sind ja für Ihre Langfinger bekannt.

Das ist klassischer Betrug..

Zu dem Zeitpunkt wo ich mir meinen gekauft hatte gabs genau das selbe Spiel...

nur Fahrzeuge sollten hier in Ulm stehen und verkafut über England...

Naja geld nach England überweisen und Auto nie bekommen *g*

wenn dass nur einer macht im Monat reicht es gut zum leben ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

 

Mit "Hacken" im Sinne von Computerkriminalität hat das doch aber nichts zu tun. Die "Betrüger" bedienen sich völlig legal(?) aus den Bildern anderer Inserate, ob das an sich gleich kriminell ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Nee, die "klauen" (kopieren) gleich das ganze Inserat mit allen Angaben zum Fahrzeug usw. Ob das "legal" im Sinne unserer Rechtsordnung ist, weiß ich nicht, habe ich aber auch weder bejaht noch verneint. Ist auch egal, denn das Wort "hacken" sollte nur bedeuten, dass die gesamten Anzeigen kopiert und mit anderem Namen neu verwendet werden.

Gut, mit "Hacken" hat das wenig zu tun allerdings ist es trotzdem illegal die Verkaufanzeige von jemand anderem einfach zu kopieren. Das Copyright der Bilder liegt definitiv beim Fotografen, ggf. wäre sogar eine besondere Formulierung der Verkaufsanzeige schützbar.

Zitat:

Original geschrieben von 206HDI90

Also ich denke, es ist Zollfrei. Denn RO ist EU und somit kann man handeln in der  Gemeinschaft. Es ist wie beim Autokauf in DK oder sonst wo. EU Reimport. Fallen auch nur 19 % an.

Und auch das ist nicht ganz korrekt, bei Gebrauchtwagenverkauf innerhalb der EU fällt weder die Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll an. Bei Neuwagenverkauf innerhalb der EU zahlt man beim Verkäufer, z.B. in DE, netto und dann im Zielland die Einfuhrumsatzsteuer, aber KEIN Zoll.

Bei Importen aus Nicht-EU Ländern zahlt man jedoch Zoll + Einfuhrumsatzsteuer.

Egal, fakt ist, die Angebote sind sicher nicht korrekt bzw. zielen auf Abzocke hin.

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Seltsam ist doch wohl auch das dieser Händler erst seit dem 22.11.2008 eingetragener Händler bei mobile ist!!!

@Larrys-Garage

Du mußt das Fahrzeug verzollen und das sind soweit ich weiss 10% des Rechnungswertes, war zumindest bei amerikanischen Fahrzeugen so.

Hallo leute' ist alles galb so schlimm wie sich jeder denkt! Zuerst mal hab ich mir im iuni einen 3 er e90 geholt, bin zum verkäufer gefahren, hab das auto dort beim bmw überprüfen lassen und war beim notar zwecks kaufvertrag....usw.... 7900 hab ich bezaht 1500 waren die kosten mit überführung und nova, verkauft dann um 13500 €. Es zahlt sich aus jedoch muss man das auto genau überprüfen. Ach ja, in Rumänien gibt es keine überstellungs Kennzeichen, einfach mit dem kennzeichen des vorgängers fahren denn das auto wird direkt mit den Kennzeichen verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von ddorin

Zitat:

Original geschrieben von hildesheimer01

Seltsam ist doch wohl auch das dieser Händler erst seit dem 22.11.2008 eingetragener Händler bei mobile ist!!!

@Larrys-Garage

Du mußt das Fahrzeug verzollen und das sind soweit ich weiss 10% des Rechnungswertes, war zumindest bei amerikanischen Fahrzeugen so.

Hallo leute' ist alles galb so schlimm wie sich jeder denkt! Zuerst mal hab ich mir im iuni einen 3 er e90 geholt, bin zum verkäufer gefahren, hab das auto dort beim bmw überprüfen lassen und war beim notar zwecks kaufvertrag....usw.... 7900 hab ich bezaht 1500 waren die kosten mit überführung und nova, verkauft dann um 13500 €. Es zahlt sich aus jedoch muss man das auto genau überprüfen. Ach ja, in Rumänien gibt es keine überstellungs Kennzeichen, einfach mit dem kennzeichen des vorgängers fahren denn das auto wird direkt mit den Kennzeichen verkauft.

nach fast 5 Jahren eine wichtige Information...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieso sind die fahrzeuge bei dem händler (Rumänien) so günstig?