ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?

Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 22:10

Hallo,

ich habe eine frage wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein??????

Habe schon im Forum geguckt nichts gefunden!!!Bei Google auch nicht!!!

MFG

1525110-1-ferrari-d
Beste Antwort im Thema

Die Frage ist warum sind die EU Kennzeichen so groß?:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Nicht jeder, der Käse brauen kann, schafft es, an die konvexen Stirnflächen verchromter Stoßstangen der 70er Jahre-Wagen ein Kennzeichen in deutscher Normgröße anzubringen.

Die vorderen Kennzeichen sind "so klein", weil man es zur damaligen Zeit so gestaltet hat und seitdem wurde es nicht mehr verändert.

Und da ein Schweizer nur von einem Schweizer was lernt, wird es auch noch einige Jahre so bleiben. :D

Wenn doch alles so einfach wäre diese Frage zu beantworten ... :p Ok, man sollte schon wissen wie eine Suchanfrage bei guggel aussehen könnte und KLICK ist man bei WIKIPEDIA und hat eine mehr als ausreichende Antwort ... und damit einigen den Spaß verdorben ;)

@Bootsmann22

Scheinbar habe ich trotz aufmerksamen Lesens nun den geschichtlichen Hintergrund des kleinen Kennzeichens in deinem Link überlesen. Kannst du mir daher sagen wo es genau steht damit ich es nochmals Lesen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?