ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unbekanntes europäisches KFZ-Kennzeichen

Unbekanntes europäisches KFZ-Kennzeichen

Themenstarteram 27. März 2012 um 9:59

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen fährt bzw. steht in meiner Nachbarschaft ein Mercedes-Benz CL oder CLS (aktuelles Modell) mit folgendem Kennzeichen:

weißes Schild (Kunststoff), zwei Buchstaben (zentriert): CN, quadratische EU-Flagge rechts davon (also blauer Grund mit Sternenkranz). (siehe Bild, wobei das Kennzeichen keinen schwarzen Rand hat. Dieser soll nur den Rand darstellen)

Ein Länderkennzeichen ist weder in/bei/unter der EU-Flagge noch anderswo zu finden.

Es würde mich echt mal interessieren, woher dieses Kennzeichen kommt. In einem anderen Forum habe ich von einem ähnlichen, aber nicht identischen Kennzeichen (auch mit den Buchstaben CN) gelesen, jedoch war das Schild ein normales sog. Eurokennzeichen. Das ist aber hier nicht der Fall.

Vielleicht kann jemand sich einen Reim darauf machen?

Beste Grüße,

hangglider01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

http://www.google.de/url?...

google ist auch dein Freund!!!

Soviel ich weiss ist CHINA aber noch!?! kein Mitglied der EU.:D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. März 2012 um 10:07

http://www.google.de/url?...

google ist auch dein Freund!!!

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

http://www.google.de/url?...

google ist auch dein Freund!!!

Soviel ich weiss ist CHINA aber noch!?! kein Mitglied der EU.:D:D:D

Wie geil :cool:

So mancher User ist sogar mit google überfordert :D

Themenstarteram 27. März 2012 um 10:25

Es scheint eher, dass einige User mit dem Lesen des Beitrags überfordert sind!

Es handelt sich um ein KFZ-Kennzeichen!!!- auch Nummernschild genannt - und nicht um ein Länderkennzeichen. (Das geht auch aus dem Bild wohl deutlich hervor.!)

Wie krebsandi außerdem richtig anmerkte ist China kein EU-Mitglied. Außerdem befindet sich kein CD (Corps Diplomatique) Aufkleber am Fahrzeug.

Gruß

hg

Zitat:

Original geschrieben von hangglider01

Es scheint eher, dass einige User mit dem Lesen des Beitrags überfordert sind!

Es handelt sich um ein KFZ-Kennzeichen!!!- auch [br]Nummernschild [/br] genannt - und [br]nicht[\br] um ein Länderkennzeichen. (Das geht auch aus dem Foto wohl deutlich hervor.!)

Wie krebsandi außerdem richtig anmerkte ist China kein EU-Mitglied. Außerdem befindet sich ein CD (Corps Diplomatique) Aufkleber am Fahrzeug.

Gruß

hg

ok dann könnte es doch ein Fahrzeug einer Chinesischen Vertretung für die EU sein.

Themenstarteram 27. März 2012 um 10:35

Sorry, hatte mich vertippt und musste den Beitrag ändern.

Es befindet sich kein "CD" Aukleber o.ä. am Fahrzeug.

der cd aufkleber muss nicht unbedingt sein....

Zitat:

Original geschrieben von hangglider01

Es scheint eher, dass einige User mit dem Lesen des Beitrags überfordert sind!

Ich meinte doch gar nicht dich.

Ich finde es lustig, dass jemand google empfiehlt und selbst nicht mal weiß, was er eingeben soll, um das richtige Ergebnis zu erhalten :)

Aber Schwamm drüber - hier ist ja wohl allgemeine Verwirrung im Thread.

CN steht in Europa eigentlich sonst nur für die italienische Stadt Cuneo. Aber dann scheint es aus der Stadt ein Sonderfahrzeug zu sein (Behörde o.ä.). Denn die normalen italienischen Kennzeichen haben weitere Kürzel.

Oder jemand hat das Kennzeichen aus Gag angebracht und freut sich über die, die sich den Kopf zermartern, was das nun eigentlich sein soll. :D :D

Themenstarteram 27. März 2012 um 10:52

Möglich wäre das.

Allerdings ist hier ein ähnliches Kennzeichen beschrieben: http://www.autoplenum.de/.../Sonderkennzeichen-Parlament.html

Wäre doch ein komischer Zufall... Oder der gleiche Spaßvogel...?

Bisher ging ich davon aus, dass eine verwendete Nummer immer nur einmal verwendet werden darf! Daher ist es schon erstaunlich, dass diese Buchstabenkombination an 2 unterschiedlichen Orten auftaucht! Oder war es gar der selbe Wagen?

Themenstarteram 27. März 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Bisher ging ich davon aus, dass eine verwendete Nummer immer nur einmal verwendet werden darf! Daher ist es schon erstaunlich, dass diese Buchstabenkombination an 2 unterschiedlichen Orten auftaucht! Oder war es gar der selbe Wagen?

Dachte ich auch. Es scheint sich aber um ein anderes Fahrzeug zu handeln: dort E-Klasse, hier CL oder CLS. Vielleicht ein neues Fahrzeug mit neuem Kennzeichen der gleichen Institution...

Vielleicht habe ich mal Glück und ich treffe den Fahrer an - zwecks Nachfrage...

btw. das Fahrzeug habe ich in Düsseldorf gesehen, also eher nicht das große diplomatische Pflaster

am 27. März 2012 um 11:09

Der ist bei bestimmt bei der Mafia (CN = Cosa Nostra). Es sollte Dir zu denken geben, wenn er öfter vor Deinem Haus parkt. :D

am 27. März 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von hangglider01

btw. das Fahrzeug habe ich in Düsseldorf gesehen, also eher nicht das große diplomatische Pflaster

Naja, in Düsseldorf sind unzählige (General)Konsulate…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unbekanntes europäisches KFZ-Kennzeichen