ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?

Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 22:10

Hallo,

ich habe eine frage wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein??????

Habe schon im Forum geguckt nichts gefunden!!!Bei Google auch nicht!!!

MFG

1525110-1-ferrari-d
Beste Antwort im Thema

Die Frage ist warum sind die EU Kennzeichen so groß?:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Weil das schon immer so war und immer so bleiben wird.

Weils schöööööö macht;-)

am 9. Juli 2012 um 8:03

In Teilen Anerikas ist vorne gar keines. Auch schön :-)

Die Frage ist warum sind die EU Kennzeichen so groß?:D

Zitat:

Original geschrieben von VolksMercedes

wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber die alten Italienischen waren noch kleiner.

Damit die im zweiten "Leben" auch als Pizzablech verwendet werden konnen.

Das auch ein Deutscher Poilzist dieses lesen kann, aus einer Entfernung von mehr wie 3 metern.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Die Frage ist warum sind die EU Kennzeichen so groß?:D

am 9. Juli 2012 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von VolksMercedes

Hallo,

ich habe eine frage wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein??????

Habe schon im Forum geguckt nichts gefunden!!!Bei Google auch nicht!!!

MFG

Warum vorne überhaupt ein Kennzeichen?

Was ist den das für eine komische Frage....

 

Warum sollte es denn grösser sein ? :confused:

am 9. Juli 2012 um 13:30

Kleines Land = weniger Autos= weniger Zahlenmöglichkeiten= kleineres Schild :p

am 9. Juli 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zitat:

Original geschrieben von VolksMercedes

Hallo,

ich habe eine frage wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein??????

 

Habe schon im Forum geguckt nichts gefunden!!!Bei Google auch nicht!!!

 

MFG

Warum vorne überhaupt ein Kennzeichen?

Weil sonst der Blitzer dem Auto hinterherschauen müsste um vorne zu blitzen und hinten das Kennzeichen ablesen zu können, den gibts aber hier schon im Feldversuch in Frankreich

 

http://www.youtube.com/watch?v=QHxRSH6Lkao&feature=related

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Kleines Land = weniger Autos= weniger Zahlenmöglichkeiten= kleineres Schild :p

Ich glaube das kann man so nicht pauschalisieren.

Die Schweizer Kennzeichen werden nach Kantonen vergeben, die wiederum deutlich weniger, gleichviel oder deutlich mehr Zulassungszahlen haben können wie Deutsche Zulassungskreise.

Es gibt in der Schweiz also nur 26 Buchstabenkombinationen am Anfang des Kennzeichen, aber dann entscheidet auch die Grösse des Kantons über die maximale Anzahl an Ziffern.

Bei Dorfkantone wie das Jura, Appenzell Innerrhoden (Ausserrhoden eigentlich auch) sind das tatsächlich deutlich weniger, der Kanton Zürich hat deutlich mehr als eigentlich alle deutschen Zulassungskreise, mit Ausnahme mancher Grossstädte.

Dazu fehlt eine weitere zufälllig/wählbare Buchstabenkombination wie in Deutschland.

 

Allerdings können in allen Kanton auch sehr kurze Zahlenkombinationen bei Verfügbarkeit ersteigert werden.

Zitat:

Original geschrieben von VolksMercedes

Hallo,

ich habe eine frage wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so Klein??????

Um die Ästhetik der Fahrzeuge nicht zu stören.

Und bei maximal Tempo 120 kann man auch ein kleines Schild gut ablesen...

am 9. Juli 2012 um 16:27

in den USA Kannst du dir auch "playBoy" oder "2 fast 4 U" machen und so ein zeug. Wie das dann alles genau funktioniert weiß ich auch nicht. Rudigert weiß das bestimmt. Ich habe das jedenfalls bei meinem USA Urlaub gesehen.

am 9. Juli 2012 um 17:04

In Mannheim fuhr vorhin ein Ferrari 458 Italia ohne Nummernschilder rum. :D 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wieso ist das Schweizer Kennzeichen vorne so klein?