Wieso habt ihr euch für euren Golf entschieden?
10 gute Gründe warum ich mir einen Golf 3 gekauft habe!
Ich bin vorher fast 2 Jahre lang einen Ford Fiesta gefahren! nach 50.000km fahrt konnte ich die Möhre (bj 96, 50ps)wegschmeißen!
1. Das Auto hat im MONAT (!!!!) 4 - 5 Liter Motoröl gezogen!!
2.Querlenker vorne und hinten kaputt
3.Auspuff und kat abgefallen!!
4.Zündschloßanlage defekt
5.Kofferraumschloß kaputt (jeder fordschlüssel hat gepaßt)
6.Bei der Fahrer und Beifahrerseite hat's ordenlich reingeregnet.
7.Kofferraum auch undicht.
8.Beim Abbiegen ging immer das Abblendlicht aus!
9.Nebelscheinwerferbedingtes (geiles Wort) Kabelbrand
10. ich hab meinen Golf 3 'Pink Floyd' beim Händler gesehen!
und ihr?
28 Antworten
@Theresias,
habe auch Klima, E-Fenster vorne, E-Spiegel, beh. Spiegel, Waschdüsen und Sitze, Nebler.
Bin halt ein ganz böser😁😁😁
Kennst du nich jemanden, der für die Gurke günstig ne Lederausstattung abgibt, könnt mir noch gefallen😁 Kennst du die Getriebeübersetzung? Habe DGG, denke mal du auch, oder?
Ähnliche Themen
jo, hab auch DGG aber wie nun die Übersetzung is... das würde mich auch mal interessieren...
was die leder angeht, so bräuchte ich schon jemanden der mir das teil schenkt, aufm konto siehts ziemlich mau aus... 🙁
Hiho,
ich habe meinen beim Händler gesehen und direkt ne Probefahrt gemach...danach war alles klar 😁😁!!!
Doch leider ist meine Stimmung nach der R32-Probefahrt ein wenig getrübt 🙁!! Naja....man kann nicht alles haben!!
Gruß Christian 😉
Ach ja
Noch ein Grund war, dass ich mein Auto tunen wollte und es für den Golf jegliche Tuning-Teile wie Sand am Meer gab und man doch recht gute Schnäppchen machen kann 😉
Außerdem fährt er sich eigentlich recht geil 😁😁😁
jap, golf's fahren sich sehr unkompliziert... ich möchte behaupten, narrensicher! den grenzbereich fühlt man sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
der grenzbereich ist so denk ich mir z.b. kaum mit bmw etc. zu vergleichen...
Jo BMW is ein Thema für sich.
Aber wenn du nen BMW aufmotzt, heißt es gleich wieder Türkenauto.
Da bin ich doch lieber ein Golf-Proll der aussieht wie ein Türke 😁😁😁
Weil ich ihn geschenkt bekommen hab 😁
Mittlerweile steht aber schon mein neuer Quattro in der Garage, der den Golf voraussichtlich im Sommer ablösen wird.
Alles in Allem ist mein Golf II, 1.6 ltr, 75 PS aber ein super Auto. Weckt zwar nicht unbedingt übermäßig viel Emotionen, aber er hat mich nie im Stich gelassen. Ein bisschen vermissen werde ich ihn schon...
Gruß Dominik
Ich fand Golf schon immer geil und dann planten meine Oma&Opa mir ihren 3er zu übelassen!! Mittlerweile hat er an Austattung aber schon etwas zugelegt!! 😉
Warum fahre ich Golf?
Naja mein jetztiger (und immernoch mein erstes Auto) ist 88 gebaut worden...
Ist billig..das teuerste was ich bis jetzt hatte war ne neue kupplung...
Frißt kaum Benzin, 7,5 liter in der stand. Mein persönlicher Rekord liegt bei 6,2l auf der Bahn (eher gekrochen als gefahren)
Öl braucht er 1 liter auf einen Wechselintervall (15000km)
Steuertn ok 170 euro ist icht wenig....
Und schau dir mal einige andere Autos an die 15 Jahre alt sind...Meiner hat nur 3 unwesendliche roststellen(oberflächlich, mehr schönheitsfehler) aber keine Roststellen wie nen Kadett oder nen Vectra A.
Beim Tüv mach ich mir im nächsten Monat gar keine Sorgen, naja ok ich brauche vorn 2 neue 195er Reifen aber dassind verschleißteile...
Un das Beste ist ich bin ich fast 6 Jahren noch nie mit dem stehngeblieben. Ach wenns kalt ist der ist beid er ersten umdrehung da....
Nen 3er Golf werde ich mir nicht holen..... wenn gibts nen 4er udn meinen alten 88 stelle ich noch in die scheune und lasse ihn da solange steht bis ich nen "H"-kennzeichen bekomme