Wieso gibts es den Sport Focus nicht mehr?
Hallo.....
Kann mir jemand sagen wie so Ford den Sport Focus aus der Reihe nimmt?? Ich finde das etwas blöd weil er mir wirklich gut gefalln hat und ich mich ich jetz auch entschieden hab was ich mir für ein auto kauf und es soll sein spor focus sein mit 100 PS aber ich gehe auf ford.de und da les ich das es das modell nicht mehr gibt. Weiss vll jemand ob demnächst noch andere Sondermodelle raus kommen? oder ein Facelift???????
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raver_18
War jetz grad auf Ford.de, und der Ford Focus Titanium kostet fast 19 000 Euro und das ist mir doch etwas zu viel, der Sport kostete ca. 17500 laut dem Prospekt. Was haltet ihr vom Sondermodell Connection? Wie sind da die Sitze?
Der Titanium war früher 1.100 € teurer als der Sport und hatte für rd. 1.300 € mehr Ausstattung plus Stoff-Leder und einige Kleinigkeiten. Der Titanium war und ist der preislich interessanteste Focus. Mich haben damals schon allein die Klimaautomatik, geringere Aufpreise (ca. 600 €) zu den 17/18-Zöllern und die Stoff-Leder-Sportsitze dazu bewogen dieses Modell zu nehmen. Im Endeffekt benötigst Du bei dem Modell fast keine Extras mehr, außer vielleicht Radio und Metallic. Da ich meinen Focus nun etwas länger fahren möchte, habe ich noch ein paar Gimmicks mehr und natürlich nicht bereut diese genommen zu haben!
Titanium
@drüge:
Bingo...genau aus dem gleichen Grund habe ich mich ebenfalls für den Titanium entschieden.
Nach dem Vergleich der Preislisten zwischen dem Sport und dem Titanium war mir schnell klar, das es billiger ist gleich den höherwertig ausgestatteten Titanium zu nehmen.
Und ich bin voll zufrieden mit meinem Focus...gleich steige ich wieder in die bequemen Leder-/Stoffsitze und genieße den tollen Sound des Sony MP3....
Mensch bin ich froh,dass ich vor einem Jahr meinen Peugeot (war schon der Dritte,ständig Mängel) gegen den Focus tauschte....war im Rückblick eine gelungene Entscheidung!
Also der Titanium ist mir trotzdem zu teuer. Was haltet ihr vom Model FUN X ??? Wie sind die Sitze? Weiss vll jemand ob Ford in Nächster Zeit, noch weiter Sondermodelle am Markt bringt?
MfG Christian