Wieso gibts es den Sport Focus nicht mehr?
Hallo.....
Kann mir jemand sagen wie so Ford den Sport Focus aus der Reihe nimmt?? Ich finde das etwas blöd weil er mir wirklich gut gefalln hat und ich mich ich jetz auch entschieden hab was ich mir für ein auto kauf und es soll sein spor focus sein mit 100 PS aber ich gehe auf ford.de und da les ich das es das modell nicht mehr gibt. Weiss vll jemand ob demnächst noch andere Sondermodelle raus kommen? oder ein Facelift???????
17 Antworten
Meine Güte - sind an Deiner Tastatur die Komma- und Punkttasten schon abgegammelt?
An anderer Stelle wurde dasselbe Thema schon diskutiert. Die Nachfrage für die Benziner-Sport-Modelle ist nicht berauschend gewesen. Das neue Sport-Modell kommt im ST-Design als 2.0 TDCi.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Raver_18
Ja steht das hier irgendwo? Das ich mit Punkt und Komma schreiben soll? IS doch hier eh egal!
Nein, aber besser lesbare Beiträge erhalten in der Regel mehr und bessere Antworten...leuchtet ein, oder ?
Mehr zum Thema HIER
Zitat:
Ja steht das hier irgendwo? Das ich mit Punkt und Komma schreiben soll? IS doch hier eh egal!
..Recht hast du! ;-)
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das Modell im Konfigurator fehlt.
Ich hatte die Sport-Version nämlich auch schon ins Auge gefasst.
Das neue Sport-Modell ist nicht mit der 109-PS-Maschine erhältlich.
Mal sehen.
Tim
Ähnliche Themen
Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen , warum es diese Austattung nicht mehr gibt .
Die "Sport" - Ausstattung ist echt klasse vorallem die Sitze .
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
Das neue Sport-Modell kommt im ST-Design als 2.0 TDCi.
Stefan
[/QUOTEAber eben nur als hochpreisiger 2.0TDCI Turnier! Wer keine 25-30tsd € ausgeben will, einen Benziner und keinen Kombi möchte, für den ist das nun nicht das richtige Gefährt ;-)
Die Alternative für alle Sport-Intetressenten ist und war ja der Titanium.
Mit einigen, beim Titanium seriemäßigen Extras, war der Sport ohnehin bislang auf dem gleichen Preisniveau.
Und die, bisher dem Sport vorbehaltenen schwarzen Scheinwerfer, hat er ja jetzt auch.
Ich wüßte also nicht, warum der Sport-Wegfall so dramatisch sein sollte?
Was hat der Titanium eigentlich mehr? Ist zwischen der ehemaligen Sport Version und dem jetzigem Titanium ein Unterschied? Und was kostet der Titanium im verhältniss zum Sport!
Zitat:
Was hat der Titanium eigentlich mehr? Ist zwischen der ehemaligen Sport Version und dem jetzigem Titanium ein Unterschied? Und was kostet der Titanium im verhältniss zum Sport!
Hi,
auf www.ford.de sind die aktuellen Preislisten als pdf-File zu bekommen. Da auch beim Titanium einige, nicht unbedingt nachvollziehbare, Änderungen erfolgten, einfach mal vergleichen was der jetzt im Vergleich zum Sport kostet.
Mehraustattung gegenüber dem Sport war
-Klimaautomatik --> arbeitet sehr gut
-Scheibenwischer mit Regensensor --> funktioniert sehr gut
-Scheinwerfer mit Follow-me-home-Funktion
-Scheinwerfer mit Tag/Nacht-Sensor
-Seitenleisten in Wagenfarbe
-Einstiegsleisten vorn
-EFH vorne und hinten mit mehr Funktionen ---> beim 5Türer/Kombi sehr zu empfehlen
-Fußraumbeleuchtung vorn
-Handschuhfach,gekühlt
-Innenspiegel, automatisch abblendend---> angenehme Sache
-Lederschaltknauf
-Leseleuchten vorn
-rote Ambientebeleuchtung vorn
-Mittelarmlehne hinten
Könnte noch das ein oder andere vergessen haben. Viele Sachen muss man garantiert nicht haben, aber schaut man in die Foren wimmelt es dort von Themen mit Betreff Nachrüstung von diesem oder jenem. Und nachkaufen wird meist teurer ;-)
Der Sport hatte als plus lediglich das minimal tiefergelegte Sportfahrwerk und die schwarzen Lampen.
Schade ist jedoch, das beim aktuellen Titanium die serienmäßige Teillederpolsterung entfallen ist. Der Grundpreis wurde zwar reduziert, aber optisch ist das ein großer Rückschritt. Da sie außerdem derzeit nur im Paket mit dem Abbiegelicht erhältlich ist und dann kein Xenon bestellt werden kann, bin ich sehr froh noch den "alten" Titanium zu haben.
War jetz grad auf Ford.de, und der Ford Focus Titanium kostet fast 19 000 Euro und das ist mir doch etwas zu viel, der Sport kostete ca. 17500 laut dem Prospekt. Was haltet ihr vom Sondermodell Connection? Wie sind da die Sitze?
Zitat:
(...)Was haltet ihr vom Sondermodell Connection? Wie sind da die Sitze?
Auch dieses Sondermodell ist nicht mehr erhältlich.
Momentan ist neben dem "Sport-TDCi" der "Fun X" das einzige Sondermodell.
Stefan
Ich selbst habe durch Zufall den Focus Turnier Sport TDCI vor 2 Wochen gekauft, jedoch handelt es sich um den Focus I - sah bzw. sieht jedoch zur "normalen"
Version deutlich hochwertiger aus, vor allem mit dem Xenon,
Sportsitzen, 17"er! 😁
Echt den gibt es auch nicht mehr?
Wieso steht er dann bei Ford.de noch drinn? Woher weisst du denn das? Und wie findet ihr den Fun X ??
...über den PKW-Konfigurator.
Aber Du hast Recht: Auf Ford.de wird der Connection noch unter den Focus-Modellen aufgeführt. Bester Anhaltspunkt was es gibt und was nicht, ist allerdings der Konfigurator.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_FR
...über den PKW-Konfigurator.
Aber Du hast Recht: Auf Ford.de wird der Connection noch unter den Focus-Modellen aufgeführt. Bester Anhaltspunkt was es gibt und was nicht, ist allerdings der Konfigurator.
Stefan
Auf der ersten Focus -Seite ist der Connection schon weg, beim weiterklicken taucht er dann nochmal auf :-(
Die Pflege der Ford-Site und des Konfigurators( der ist nämlich leider auch alles andere verläßlich) ist stark verbesserungswürdig :-(
Nochmal zum Sport. Das Modell steht mit Sicherheit bei etlichen Händlern noch in der Halle oder auf dem Hof. Bei der Ausstattung muss man u.U. Kompromisse eingehen ( mehr oder weniger als geplant ) bei der Preisfindung kann das natürlich von Vorteil sein ;-)