Wieso gibt es keinen 535xd
Ich verstehe nicht wieso BMW den 535d nich auch als 4Rad antrieb anbietet (oder ist der in Planung?). Dann würde ich ihn sofort kaufen! So wird es wohl nen A6 geben. Der hat zwar nicht soviel PS aber wenigstens Quattro.
Ich fahre viel ins Ausland und da kann ich mit einem Hinterrad getriebenen Fahrzeug im Schnee nicht viel anfangen.
Wenn im Audi A6 der V8 Tdi aus dem A8 drin wäre hätte ich ihn schon gekauft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LuxSTi
Ich würde niemals einen X3 kaufen, ich mag halt keine SUV.
... und die die BMW fahren immer am meckern !!!!
Weil die anspruchsvoller sind! 😁
47 Antworten
Hi Tietze ,
bin auch mit einem 745d und auch 750i gefahren.
Im 5-er kommt sie m.E. am besten zur Geltung. Das Auto wird flink und wendig wie...ein MINI!!!
Gruss !!!
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Hi Tietze ,
bin auch mit einem 745d und auch 750i gefahren.
Im 5-er kommt sie m.E. am besten zur Geltung. Das Auto wird flink und wendig wie...ein MINI!!!Gruss !!!
Im 5er konnte ich sie noch nicht testen, aber ich war auch im 7er wirklich übezeugt von ihr...wie spielend man doch mit einem solchen schiff von auto umgehen kann!
Zitat:
@the stig ,
habe das Gefühl ,dass Du weder lesen noch richtig schreiben kannst.
Wiesoo das denn?... Ein paaar Schreibfeler wirsd du jah wohl noch verzeihen konnen, wenn ich schon abennds gegen 12 hir noch poste... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi Tietze ,
M5/M6 sind richtige Sportwagen , da ist EINIGES anders ...
Grüssle
Das halte ich für ein Gerücht...
@the stig ,
Deine Beiträge sind mal infantil , mal provozierend.
Glaubst Du auf dieser Art ernsthaft eine Bereicherung für dieses Forum zu sein?
Ebenso finde ich es wenig schmeichelhft für Dich , dass Du Gelesenes ( AMS , etc.)
einfach adoptierst und evtl. sachkundigere Meinungen
in Deiner Borniertheit nur ignorierst .
Zitat:
Noch wichtiger wie technische Daten ist das Gesamtpaket.
Hier meine ich liegt der 5-er klar vorne.Grüssle
Ja ganz bestimmt.
4 Sterne beim NCAP Crashtest nach 2 anläufen. Sehr gutes gesamtpaket sehr Super echt Klasse.
Keine höhenverstellbaren Gurte ! Super Paket
Im vergleich zur Konkurenz die schlechteste Navigation! Super Paket
Billiger Inneraum! Super Paket
Keine Miteldisplays im Kombinstrument. Ist bewiesen das sie den Fahrer sehr entlasten bei der Navigation usw, weil genau im Blickfeld der Instrumente.
Keine Motortemperaturanzeige mehr.
Keine Crashaktiven Sitze
Kurz um:
Alles was etwas kostet wurde rausgestrichen. Oder wo kommen über 20% verdienst an einem 5er zustande bei den heutigen Rabaten.
70.000 gut bezahlte BMW Mitarbeiter die rund 20% mehr verdienen als die Kunkurenz die im Jahr nur 400.000 PKW weniger baut als die Kunkurenz mit 40.000 leuten.
Mir ist es echt egal was jeder denkt und fährt.
Aber von ""Überlegen"" spricht nur der, der durch die Brille sieht.
Wir fahren in unserer Firma seit 4 Wochen keinen BMW mehr. Es ist Nachweislich das die beiden 5er viel öfters in der Werkstatt waren als die beiden Konkurenten aus Ingolstadt.
Mein Opa hatte da immer so nen Spruch:
Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!
MFG
leider kein 5er Fahrer mehr
Hi AndyAmbros ,
ein wirklich schöner Beitrag . Obwohl Du ziemlich gefrustest zu sein scheinst , meine ich Deine (BMW-) Leidenschaft noch deutlich erkennen zu können.
4 BMW-Sterne beeindrücken mich deutlich mehr wie die 5 eines Renault Vel Satis .
Den Innenraum als billig abzustempeln ist aber einfach
grotesk und realitätsfremd.
Ebensowenig verstehe ich Deine Kritik am Verdienst der BMW-Mitarbeiter!!! Ich persönlich finde es ausgezeichnet , dass diese Menschen am Erfolg der Marke( finanziell) teilhaben dürfen.
Dass eure Firma zwei (?) Montagsautos erwischt hat , ist natürlich ärgerlich aber heutzutage keine Seltenheit und
schon gar nicht ein BMW-spezifisches Problem.
Eine konkurenzlose Motor-Fahrwerk-Kombination , das steht für BMW und nicht die von Dir aufgezählten Gimmicks , die ich bis dato - durch meine BMW-Brille😁 - ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen habe trotz direkter Vergleichsmöglichkeiten.
Bis auf weiteres ist BMW erfolgreichste deutsche Automobilmarke und so wie es ausssieht wird sie es auch bleiben.😁😁😁
Gruss
Ich bin "noch" BMW Fan das hast du schob richtig erkannt.
Aber meiner meinung nach richtet sich bei BMW laut Panke alles nur so ziemlich nach Gewinn aus. Ich bin der Meinung das dem Kunden (mir zumindest) es schei... egal ist wie viel man pro Fahrzeug verdient, im gegenteil es schreckt mich ab.
Ich kann es jedenfalls nicht bestreiten das der Audi innen viel hochwertiger aussieht als der BMW es ist echt so. Auch vom gefühler wirkt alles schon hochwertiger. Natürlich gibt es da auch dinge die nicht so toll sind, aber in der Summe eben nicht.
Was mich damals echt erschreckt hat, das BMW mit nachdruck versucht hat und dann noch einen eigenen 5er zum Crashtest gestellt hat um die 4 Sterne beim 2 oder sogar 3. anlauf zu erreichen. Aber würde auch lieber im ernstfall im BMW sitzen als im Renault. Aber zur zeit noch lieber im Audi oder im Benz.
Zitat:
4 Sterne beim NCAP Crashtest nach 2 anläufen. Sehr gutes gesamtpaket sehr Super echt Klasse.
Keine höhenverstellbaren Gurte ! Super Paket
Im vergleich zur Konkurenz die schlechteste Navigation! Super Paket
Billiger Inneraum! Super Paket
Keine Miteldisplays im Kombinstrument. Ist bewiesen das sie den Fahrer sehr entlasten bei der Navigation usw, weil genau im Blickfeld der Instrumente.
Keine Motortemperaturanzeige mehr.
Keine Crashaktiven SitzeKurz um:
Alles was etwas kostet wurde rausgestrichen. Oder wo kommen über 20% verdienst an einem 5er zustande bei den heutigen Rabaten.
70.000 gut bezahlte BMW Mitarbeiter die rund 20% mehr verdienen als die Kunkurenz die im Jahr nur 400.000 PKW weniger baut als die Kunkurenz mit 40.000 leuten.
....
um vorab meinen Standpunkt überschaubar offen zu stellen: Ich bin mom. noch ein Audi a4 Fahrer und verfasse meine Äußerung diesbezüglich sicher nicht mit durch eine rosarote BMW Brille.
Ich bin ein sehr objektiver Mensch und ich kann es absolut nicht leiden, wenn Leute nicht wahrhaftige Dinge von sich geben.
- zum crashtest: keine Ahnung.
- zu höhenverstellbaren Gurten: Jeder Hersteller hat so seine Praktischen Dinge die der andere nicht hat. Wie der BMW die Aufklapbare Heckscheibe, was der a6 nicht hat usw. Deshalb meiner Meinung die Argumentation absolut bestandslos.
- Navigation: kann ich nichts zu sagen.
- billiger Innenraum? kann ich nicht bestätigen. Es ist anders aber nicht billig!!! Ob man es mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen! (bin übrigens beide Modelle gefahren) das nicht nur einmal.
- Mitteldisplay: wieder ein Thema der Funktionen die man einfach nicht von jedem Hersteller verlangen kann. Audi hat keinen Headup Display und jetzt?
- Motortemperaturanzeige: das misse ich auch bei BMW
- zu den Crashaktiven Sitzen besitze ich ebenfalls keine Information. Kann gut sein.
Laut einer Studie sind es die Audi Mitarbeiter die mom. am besten verdienen!!! Gefolgt von Porsche usw. Keinesfalls BMW!!! Was ebenso nicht stimmt ist dass die Konkurrenz mehr PKW baut. Zumindest was die Premium Hersteller anbelangt. (Mercedes, BMW und Audi) Der weltweit meist verkaufte Premiumwagenhersteller ist ein BMW!!!! Oder glaubst du wirklich dass zb. in der USA mehr Audis auf der Straße findest als BMWs? ^^ Da ist Audi das Schlusslicht von den dreien mein Freund 😉
Auch in Deutschland ist laut KBA (Kraftfahrt Bundesamt) BMW das meist verkaufte Auto und damit logisch auch das meist gebaute oder? 😉
Also Preisleistung ist zumindest was die gebrauchten Wagen angeht der 5er hier ganz klar vorne.
und jetzt zeit fürs Bettchen.
Gruß Rudi
Soviel zum besten Allrad-System von Audi.
Vorsprung durch Technik siehe Video.
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM
mfg soare