ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wieso gibt es keinen 535xd

Wieso gibt es keinen 535xd

Themenstarteram 22. April 2006 um 19:52

Ich verstehe nicht wieso BMW den 535d nich auch als 4Rad antrieb anbietet (oder ist der in Planung?). Dann würde ich ihn sofort kaufen! So wird es wohl nen A6 geben. Der hat zwar nicht soviel PS aber wenigstens Quattro.

Ich fahre viel ins Ausland und da kann ich mit einem Hinterrad getriebenen Fahrzeug im Schnee nicht viel anfangen.

Wenn im Audi A6 der V8 Tdi aus dem A8 drin wäre hätte ich ihn schon gekauft.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von LuxSTi

Ich würde niemals einen X3 kaufen, ich mag halt keine SUV.

... und die die BMW fahren immer am meckern !!!!

Weil die anspruchsvoller sind! :D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 26. April 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Der 5-er ist m.E. dem A 6 in j e d e r Disziplin überlegen.

Welch umsichtige und wahrheitgemäße Antwort...

Außerdem ist der stärkste Dieselallradler derzeit der E320CDI 4Matic, der mit 540Nm schon näher am 535d (560Nm) als am 530d (500Nm) liegt. Der A6 3.0TDI hat duch die nur 450Nm effektiv die schwächste Leistungskurve....

am 26. April 2006 um 20:14

Noch wichtiger wie technische Daten ist das Gesamtpaket.

Hier meine ich liegt der 5-er klar vorne.

Grüssle

am 26. April 2006 um 20:37

Kommt drauf an, wie man es sieht... Seit dem FL hat die E-Klasse viel mehr zu bieten als 5er und A6... schade nur, dass die High-Tech-Bremse weg ist...

Und unter Extremsituationen und für richtigen Wintereinsatz ist der starre Allrad von Audi oder MB sowieso besser als das BMW-System...

am 26. April 2006 um 20:58

Na um so besser für Dich , dann weisst Du auch wo Du hingehörst:D:D:D

Wir BMW-Fahrer sind bemitleidenswerte Idioten , die sich mit "weniger" zufrieden geben.

am 26. April 2006 um 21:06

P.S.Schon mal was von Dynamic Drive , Aktivlenkung ,

Head-Up-Display , etc. gehört?

Die so "tolle" SBC-Bremse hat in Serie ziemlich bescheiden abgeschnitten...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Kommt drauf an, wie man es sieht... Seit dem FL hat die E-Klasse viel mehr zu bieten als 5er und A6... schade nur, dass die High-Tech-Bremse weg ist...

Außer bei den 4 Zylinder und dem 8 Zylinder sehe ich keine Vorteile auf dem Papier was es mir wert wäre mein MJ2006 gegen diese in meinen Augen grässlichen optischen Anpassungen einzutauschen, vom fehlenden SBC ganz zu schweigen ;)

Aber vielleicht hast du während deinem Praktikum bei DC ja entscheidende Änderungen mitbekommen die (noch) nicht publiziert wurden.

Btw bleibt der 320cdi 4-matic bei 510Nm max Drehmoment

am 26. April 2006 um 21:18

Ähm, ja... alles schon gehört... Aktivlenkung wurde schon von der AMS als Nonsens bewertet, als sie meinten, im M5 gibt's die nicht und dessen perfekte Abstimmung gibt auch noch gleich die Antwort auf die Frage "Warum gibt's die nicht?"... Zudem gibt's bei MB die ähnliche "Parameterlenkung"...

Dynamic Drive ist sozusagen in der Luftfederung drin...

Und Head-Up-Display hält man in S für nicht nötig... obwohl es mir gut gefällt...

 

Die SBC ist überdies viel besser als ihr Ruf... wer die schonmal in Extremsituationen erlebt hat und damit auch, wie stabil die das Auto hält... weiß warum... Außerdem war eine unter 10000 fehlerhaft. Was aus meiner Sicht falsch war an dem System, dass der Sicherheitsbremskreis zwar dem Gesetz entspricht, aber keinen Bremskraftverstärker dann mehr hat. Ist nun egal ob man die Schuld nun dem veraltetem Gesetz oder MB in Schuhe schiebt (ich finde MB). Fakt ist: Dass sie jetzt nicht mehr verbaut wird, haben wir der Hetze und sinnlosen Panikmache der Autoblöd zu verdanken...

am 26. April 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Btw bleibt der 320cdi 4-matic bei 510Nm max Drehmoment

Ups, stimmt, ganz vergessen... sorry =)

Hatte mit dem E-Klasse FL aber nix zu tun...

am 26. April 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Kommt drauf an, wie man es sieht... Seit dem FL hat die E-Klasse viel mehr zu bieten als 5er und A6... schade nur, dass die High-Tech-Bremse weg ist...

Und unter Extremsituationen und für richtigen Wintereinsatz ist der starre Allrad von Audi oder MB sowieso besser als das BMW-System...

Was den Allrad betrifft, ist meiner Meinung nach die Reihenfolge quattro, 4motion, X-Drive, 4matic. Die 4matic hat schon verhältnismäßig großen Kraftverlust zu verantworten bei verhältnismäßig starker Spritererhöhung.

Zitat:

Original geschrieben von puloki

P.S.Schon mal was von Dynamic Drive , Aktivlenkung ,

Head-Up-Display , etc. gehört?

Die so "tolle" SBC-Bremse hat in Serie ziemlich bescheiden abgeschnitten...

Die SBC-Bremse ist meiner Meinung nach auch schlecht. Gegenstücke zu Dynamic Drive und Aktivlenkung gibt es sowohl bei Audi, als auch bei MB.

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Na um so besser für Dich , dann weisst Du auch wo Du hingehörst:D:D:D

Wir BMW-Fahrer sind bemitleidenswerte Idioten , die sich mit "weniger" zufrieden geben.

Hast 'ne ziemlich extreme BMW-Brille auf!

Zitat:

Original geschrieben von puloki

Noch wichtiger wie technische Daten ist das Gesamtpaket.

Hier meine ich liegt der 5-er klar vorne.

Grüssle

Hier liegt wenn überhaupt, dann der Audi vorne, denn er hat den günstigsten Preis. Von der Grundausstattung haben meiner Meinung nach Audi und BMW die Nase vor MB auf etwa einer Ebene.

am 26. April 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Was den Allrad betrifft, ist meiner Meinung nach die Reihenfolge quattro, 4motion, X-Drive, 4matic. Die 4matic hat schon verhältnismäßig großen Kraftverlust zu verantworten bei verhältnismäßig starker Spritererhöhung.

Und das obwohl die 4Matic dem quattro noch am nächsten kommt??? Und auch so beim letzten Allradtest abgeschnitten hat? Subjektiv sogar besser laut Testurteil? (war glaub ich AB)

4motion ist eher relativ einfach aufgebaut und eine preiswerte Lösung für günstigere Modelle, wie den Golf. X-Drive ist ähnlich einfach aufgebaut, nur mit guter und aufwendiger Regelung.

Aber bis die geregelt hat, kann es schon zu spät sein... Da sind die permanenten quattro und 4Matic-Systeme besser...

am 26. April 2006 um 22:35

@the stig,

grundsätzlich sollst Du nicht nur lesen sondern es mal selbst

er f a h r e n. Die Aktivlenkung ist wirklich revolutionär .

Ich persönlich schreibe aus Erfahrung , soll heissen mein Bruder hatte ein Jahr lang eine E-Klasse ( 500 ) und ein Geschäftspartner den A6 4.2 .

AMS ist bestimmt ein Referenzblatt , die Redakteure sind aber auch nur Menschen. Die Genialität des I-Drives wurde lange Zeit verkannt....bis es in die "neue" S-Klasse übernommen wurde. Seitdem sind die Töne auch hier deutlich leiser geworden...

@afw87 ,

BMW-Brille ?! Aber sicher doch ! Ich fahre zufällig DEN

momentanen TECHNOLOGIETRÄGER aus dem Hause BMW . Dieses technische Wunder fasziniert nicht nur mich Tag für Tag und dann darf man so etwas.

Also, ich finde die Aktivlenkung auch wirklich schon nicht schlecht, aber wenn sie wirklich so revolutionär ist wie auch teilweise von BMW angepriesen, frage ich mich doch, warum sie im M5/M6 keinen Einzug gehalten hat?

am 26. April 2006 um 22:48

Mit solchen hochtragenden Liebeleihen alà "revolutionär" (wie gesagt, Stichwort Parameterlenkung) und "TECHNOLOGIETRÄGER" verrätst du ja deine mehr als nur dunkelblaue BMW-Brille selber...

am 26. April 2006 um 22:51

Hi Tietze ,

M5/M6 sind richtige Sportwagen , da ist EINIGES anders ...

Grüssle

Ja das mag sein....aber ich bin die Aktivlenkung mal in nem 745d gefahren und war begeistert! Finde es daher etwas schade, dass sie in dem M´s nicht wenigstens optional zu gebrauchen ist!

Denke es liegt daran, dass die AL mit ihrer sich dauernd ändernden "übersetzung" auf der Rennstrecke nicht ganz so sinnvoll ist wie im alltäglichen Straßenverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wieso gibt es keinen 535xd