ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. wieso genau verbrauchen die amerikanischen Autos soviel?

wieso genau verbrauchen die amerikanischen Autos soviel?

Themenstarteram 12. März 2015 um 14:06

Hallo meine Frage bezieht sich um genauer zu sein auf den Tahoe, vor 1996-2000

Nur am gewicht kann es nicht liegen, denn da ist der Q7 fast genau so schwer verbraucht aber weniger.

Und eine andere Frage, was würde passieren wenn man den Sparsamme(reren) 3L TDI Motor der neuen Audi Modelle einbauen würde? Geht das überhaupt so einfach? Angenommen man hat zufällig ein Tahoe und ein effizienten Audi Motor wie ungefäher würden die Arbeitsschritte aussehe und welche Folgen hätte das beim Tüv?

Diese Frage ist nur eine "schwebte mir im Kopf" Frage, daher nicht pöbeln.

Beste Antwort im Thema

Ich ziehe mit meine, tahoe erlaubt 4,5 tons. Ge'ez ohne werden auch schon des oftern 8 tons.

Truck aus dem dreck ziehen, kein problem, durch die zweiteile batterie freed start am truck zu Geben kein problem.

Einige bauen einen schneepflug an den tahoe oder suburban, kein problem.

Benzin kosten? Gal. Usd 2.15

steuer usd 80.--

Warum soll ich ein nahmaschienchen fahren, Wenn ich ein zuverlassiges auto habe.

Mein computer ist offen, mein getriebe entsprechend programiert, so das bei Vollgas der overdrive der hochste gang ist.

Mach das mal mit einem audi. Wann raucht das getriebe ab Wenn 5 tons gezogen werden.

Das sind zwei fahrzeuge? Einmal ein truck, einmal ein schwuchtelbomber.

Rudiger

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein Terracan zieht 3,3 Tonnen mit 150 PS und 333 Nm. Mein Avensis 1,3 Tonnen mit 177 PS und 400 Nm.

Und gerade bei nachgerüsteter AHK und Toyota sollte man es nicht übertreiben, Stichwort Getriebe ohne extra Ölkühler.

Daher glaube ich die acht Tonnen nicht. Ein allroad V8 ist ein feines Auto, keine Frage, aber nur weil da ein V8 drin ist, heißt das noch lange nicht, dass der in einem Stück bleibt, wenn er acht Tonnen zieht. :)

cheerio

Doch schaffen die locker. Mein CJ7 mit 4,2 ltr, 120 PS dreigang hat locker 6 to gezogen ohne Probleme. Die Fahrzeuge mit Leiterrahmen können das. Mit einem SUV und selbsttragender Karosse sollte man das nicht machen.

Mein jetziger Samurai Bj 92 wiegt 940 kg und darf 1300 kg ziehen ohne beschränkungen.

Wenn ich auf nen großen RAM ne Sattelplatte montieren kann, sollte der doch schon einiges mehr aushalten, als ein FORD Kuga... Glaube 10t kann man da drauf packen.

Wenn ich Räder an zwei I-Träger (doppel T-Träger) schraube und es Auto nenne, sollte da schon was an Stabilität bei rum kommen.

MfG

Moin

Zu diesen Sattelplatten mal ein paar Fragen, was wiegt denn das zu ziehende Objekt, bzw. was ist in den USA erlaubt,

wieviel Sattellast haben die in der Regel?

Und wie wird dabei die Bremse des Anhängers realisiert?

Moin

BJörn

In der USA darfst du als Privatmann einen Peterbilt Truck o.ä. fahren wenn du hinten dran ein Wohnwagenbereich auf der Sattelplatte ziehst. Musst nur am Zugfahrzeug R.V. use hinschreiben und fertig. Darf aber nicht kommerziell genutzt werden. Als Europäer mit Führerscheinklasse B darfst du da auch 9tonnen Wohnmobil fahren.

Zitat:

Als Europäer mit Führerscheinklasse B darfst du da auch 9tonnen Wohnmobil fahren.

In den USA! Nicht hier! ;)

Haben die Ami-Trucks in der Regel nicht schon einen Wohnwagen an die Fahrerkabine geschraubt? Die riesigen Fernfahrertrucks zumindest!

@Friesel: Die beiden Fahrzeuge, die ich kenne, haben beide eine Druckluftanlage. Ein Kompressor erzeugt die benötigte Druckluft.

MfG

Bin mir nicht sicher, aber elektrische Bremsen sind imho auch nicht ungewöhnlich.

Da weiß Rudiger bestimmt mehr ;)

mfg

Hi,

Trucks mit so großen Fahrerkabinen dürften auch in den USA selten und primär Showfahrzeuge sein. Auch in den USA ist Ladevolumen kostbar und wird nicht so großzügig an Fahrer verschwendet ;)

Gruß tobias

Der Unterschied ist aber, dass in den USA die Ladelänge geregelt ist und nicht die Gesamtlänge. Meine ich zumindest. Deswegen kann man hier auch Hauber nur mit Silo o.ä. fahren.

mfg

Naja ein Wohnwagen ist schon was andere wie die Kabine eines Fahrer, die Amis nehmen da schon ihr halbes Haus mit beim Campen ;) Aber ja es gibt da LKW Kabinen die sind doppelt so groß wie die in Europa für den Fernverkehr. Wie gut deren Ausstattung im Bereich WC, Kochfeld ist weiß ich aber nicht.

Der Sinn von solches Wohnwagen Tailern ist das man das Teil auf dem Campingplatz abstellen kann und dann mit dem Truck weiter fahren zum Einkaufen etc. Andere haben ein Kleines Auto hinter ihr Wohnmobil geschnallt oder eine kleine Garage drin. Und ja nur in der USA darf man mit seinem kleinen EU Führerschein auch schwere Geräte bewegen wenn es Wohnmobile sind. Die Zählen da halt wie bei uns PKW. Andere Länder andere Sitten.

Ich würde sagen an eine Pickup wird wohl so 5-7Tonnen als Trailer dazu kommen, hängt natürlich von der Größe des Fahrzeug und des Trailer ab.

Ein Ford Super Duty darf maximal 14t ziehen als 5th Wheel.

http://www.ford.com/trucks/superduty/specifications/towing/

Zitat:

@ruckzuck84 schrieb am 13. März 2015 um 00:19:45 Uhr:

 

Beim Camaro wurde direkt ein Mercedesmotor eingebaut :D

Wie kommst du denn darauf? :confused:

Störung der Totenruhe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. wieso genau verbrauchen die amerikanischen Autos soviel?