ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3 Klang LKW Fanfare im Auto

3 Klang LKW Fanfare im Auto

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:10

Hallo.

Ich suche nach einer 3 Klang Fanfare die wie bei LKWs/Trucks klingt.

Genauer gesagt suche ich etwas das dem hier relativ ähnlich klingt: http://www.youtube.com/watch?v=icnRMW6P9nc

Und nein, ich will damit keine Leute erschrecken ;) Mir gefällt nur der Klang um WELTEN besser als der von den meisten mikrigen 0815 Autohupen.

Ich weiß, diesbezüglich gibt es auch schon Threads. Aber eine leistbare Hupe/Fanfare/Horn mit einem solchen Klang habe ich trozdem nicht gefunden. Zumindest keine die man in Österreich (und warscheinlich auch Deutschland) zugelassen / eingetragen bekommt.

Bei den Amis geht das alles anscheinend ein wenig einfacher....

Hat jemand ne Idee, woher man so etwas bekommt?

Am besten so ein Set wo alles dabei ist, was man braucht. (Fanfare, kompressor, ...)

PS: Auch wenn es das Datum vileicht vermuten lässt - das soll KEIN Aprillschertz sein :D

Freue mich über eure Antworten :)

MfG Domi :)

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von x-domi-x

Ich weiß, diesbezüglich gibt es auch schon Threads. Aber eine leistbare Hupe/Fanfare/Horn mit einem solchen Klang habe ich trozdem nicht gefunden. Zumindest keine die man in Österreich (und warscheinlich auch Deutschland) zugelassen / eingetragen bekommt.

Eher bekommst du noch den Wurstblinker eingetragen Werner.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. April 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von x-domi-x

Ich weiß, diesbezüglich gibt es auch schon Threads. Aber eine leistbare Hupe/Fanfare/Horn mit einem solchen Klang habe ich trozdem nicht gefunden. Zumindest keine die man in Österreich (und warscheinlich auch Deutschland) zugelassen / eingetragen bekommt.

Eher bekommst du noch den Wurstblinker eingetragen Werner.

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:21

Zitat:

Eher bekommst du noch den Wurstblinker eingetragen Werner.

Nen Versuch währs ja mal wert :p

Solche Teile sind ja auch erlaubt: http://www.conrad.at/ce/de/product/842800/

Nur haben die halt so kleine Tröten, dass das wieder lächerlich klingt... (finde ich zumindest)

Das ganze müsste halt ne nummer größer sein, damit der Klang tiefer wird...

Das Thema "Horn" hatten wir erst vor kurzem

Warum benutzt keiner die Suchfunktion, bevor er einen Fred erstellt :confused:

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von x-domi-x

 

 

Solche Teile sind ja auch erlaubt: www.conrad.at/ce/de/product/842800/

Nur haben die halt so kleine Tröten, dass das wieder lächerlich klingt... (finde ich zumindest)

Das ganze müsste halt ne nummer größer sein, damit der Klang tiefer wird...

Für ein BOBBY CAR mit Hilfsmotor sind die gut genug . Oder hast du ein

richtiges Auto ?

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Das Thema "Horn" hatten wir erst vor kurzem

 

Warum benutzt keiner die Suchfunktion, bevor er einen Fred erstellt :confused:

 

Viktor

Viktor , für solche Sachen muß man aber auch handwerklich talentiert

sein . Mit zwei linken Hände kommt da nicht weit .  ;)

meinst du für die Suche, oder für die Hupen

Themenstarteram 1. April 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Warum benutzt keiner die Suchfunktion, bevor er einen Fred erstellt :confused:

Ich habe sie benutzt,

Zitat:

Original geschrieben von x-domi-x

Aber eine leistbare Hupe/Fanfare/Horn mit einem solchen Klang habe ich trozdem nicht gefunden. Zumindest keine die man in Österreich (und warscheinlich auch Deutschland) zugelassen / eingetragen bekommt.

In den Threads wurden zwar alle möglichen Fanfaren und ähnliches durchdiskutiert, schlussendlich war aber nicht wirklich was dabei was man auch ohne weiteres in ein Auto geben kann

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Für ein BOBBY CAR mit Hilfsmotor sind die gut genug . Oder hast du ein

richtiges Auto ?

Ähm Ja?! War eigentlich schon für ein richtiges auto gedacht...

 

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

meinst du für die Suche, oder für die Hupen

Wenn du mich so fragst , selbstverständlich für beides . :)

Solche Teile wie im Conrad Link hatte ich in meinem ersten Auto, der Klang war nicht schlecht.

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

am 2. April 2013 um 14:43

Wo bringst Du den Kompressor und den nötigen Luftbehälter unter, wenn Du noch den Kofferraum nutzen möchtest.

Daneben sollte der Luftbehälter im Crashfall automatisch entlüften oder bei Überhitzung abblasen können.

Themenstarteram 2. April 2013 um 15:59

Naja, das währe natürlich nicht ganz so einfach...

Aber gibt es denn keine Lösung, so wie diese hier: http://www.conrad.at/ce/de/product/842800/

nur halt mit größeren Fanfaren bzw. einen tieferen Klang? So dass es halt mehr nach LKW als nach PKW klingt^^

So ein System währe soweit ich das mitbekommen habe ja relativ einfach und unproblematisch im einbau.

(Ist ja schon alles dabei: ziemlich kleiner Kompressor, Schläuche, Fanfaren, ...)

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Solche Teile wie im Conrad Link hatte ich in meinem ersten Auto, der Klang war nicht schlecht.

Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.

Aber die klingen warscheinlich relativ hoch, oder?

Ich suche halt etwas mit einem ähnlichen Klang wie aus dem von mir ganz oben verlinkten Video.

Wozu eigentlich???

Leute erschrecken!?!???

Themenstarteram 2. April 2013 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von wdeRedfox

Wozu eigentlich???

Leute erschrecken!?!???

Zitat:

Original geschrieben von x-domi-x

Und nein, ich will damit keine Leute erschrecken ;) Mir gefällt nur der Klang um WELTEN besser als der von den meisten mikrigen 0815 Autohupen.

Steht im ersten Post ;)

 

Mir geht es weniger um die Lautstärke sondern viel mehr um den Klang. Ein Kleinwagen mit LKW Hupe währ halt mal was anderes :p

Ich dachte nur...frag doch nochmal...wegen des Videos...das hier ja immerwieder als `Beispiel´ verlinkt wird... ;)

Wenn´s Dir also nur um den KLANG (oder besser gesagt...den Ton als Solches...) geht...und es eben nicht so laut sein muß wie in besagtem Video, dann baue Dir was Elektronisches mit Druckkammer-LS ein...und gut...

Denn auch ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß Du irgendwas (mit dem im Video gezeigten...) Vergleichbares hier überhaupt eingetragen bekommst ^^

Bei der elektonischen Lösung ist das zwar auch nicht unbedingt gesagt...aber eher wahrscheinlich, weil da leichter Einfluß auf die Lautstärke genommen werden kann...bzw. sich das Ganze komplett für `Showzwecke´ (also abschaltbar...) aufbauen läßt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 3 Klang LKW Fanfare im Auto