Wieso fahren vorallem BMW-Fahrer ständig mit Nebelscheinwerfer?

Audi A3 8L

Hallo,

was ich mich frage, wieso vorallem sehr viel 3er und 5er BMW´s ständig und egal ob in der Nacht oder am Tag, ob bestes Wetter oder sonst was mit ihren scheiss Nebelscheinwerfern rumfahren?

Dies soll jetzt kein Anti-BMW Thema sein, aber 80% der Leute die mir bei besten Wetter mit angeschalteten Nebelscheinwerfern begegnen sind BMW.

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

zitat von fingerkrümmer: "es gibt schlimmeres"

jo, z.b. nebels + grüne oder rote standlichtbirnen + ne chique unterbodenbeleuchtung, blinkende leds hinter den felgen montiert, dem erfindungsreichtum sind keine grenzen gesetzt, hauptsach alles blinkt wie im puff

naja, find ich nicht so schlimm, ist eigentlich geschmackssache! ich mus mich da ned über alles "neue" aufregen *g* mir machts selbst spaß, aber wenn ich noch an die zeit vor 15jahren denk, wo ich mit meinen eltern fuhr, die mir erklärten "andere die licht anhaben am tag, haben es wohl vergessen auszuschalten, die muss man daran erinnern es auszuschalten...*lichthup*" die ansichten ändern sich eben im laufe der Zeit! ich möcht ned wissen wie es mit den ersten leuten mit großen tribals auf der heckscheibe war, oder aufklebern oder getönten scheiben, fanden die älteren sicher auch nicht sooo toll...

und mich lenkt n RS4, Ferrari oder ne hübsche junge Frau am straßenrand mindestens genauso ab, wie wenn einer mit unterbodenbeleuchtung rumfährt...

Maks77: dito!

Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX

Re: Wieso fahren vorallem BMW-Fahrer ständig mit Nebelscheinwerfer?

Damit sollen die karren einfach nur tiefer und böser aussehen. (wers glaubt :-P) nach meiner meinung sieht sowas aber nur beim e39 gut aus, aber nett diese e36 fraktion mit gelben standlichtbirnen :-D

spass beiseitte, durch die standlichtringe und nebelscheinwerfer zeigen die BMW fahrer nur, wie stolz sie sind, mehr net! das sieht man auf der AB am meisten. soll eindruck machen wie ich das verstanden hab

Das ist ja mal wieder ein toller Thread ... 🙄

1. Ich hab die Nebler nur an, wenn die Sicht schlecht ist. Mir wärs schon zu umständlich, die jedesmal anzuschalten.

2. Intakte Nebelscheinwerfer blenden nicht, weder bei Tag noch bei Nacht ! Sonst wären sie ja grad bei Nebel unbrauchbar, wenn das Licht nach oben streuen würde ...

3. Ich verstehe nicht, warum man das Abblendlicht bei Tag anschalten soll, die Nebler aber nicht ... Deutscher Schwachsinn wieder mal ...

4. Was regt man sich eigentlich so über die Leute auf, die mit angeschalteten Neblern fahren ? Ich krieg eher den Hass, wenn ich diese Helden sehe, die in der Dämmerung ohne Licht fahren ... Dann lieber immer mit Nebellicht ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Das ist ja mal wieder ein toller Thread ... 🙄

2. Intakte Nebelscheinwerfer blenden nicht, weder bei Tag noch bei Nacht ! Sonst wären sie ja grad bei Nebel unbrauchbar, wenn das Licht nach oben streuen würde ...

3. Ich verstehe nicht, warum man das Abblendlicht bei Tag anschalten soll, die Nebler aber nicht ... Deutscher Schwachsinn wieder mal ...

4. Was regt man sich eigentlich so über die Leute auf, die mit angeschalteten Neblern fahren ? Ich krieg eher den Hass, wenn ich diese Helden sehe, die in der Dämmerung ohne Licht fahren ... Dann lieber immer mit Nebellicht ...

Dito, ganz meine Meinung!

-"-

-"-

😁

Allerweil GuteFahrt!
vy73 de Benjamin - DL2MKX

Ähnliche Themen

siehe Signatur :-D

Zitat:

Original geschrieben von MM106

siehe Signatur :-D

genauso peinlich...

Warst du der, der mal in der Signatur hatte, dass er ein Rauchverbot am Steuer befürwortet ? *lach*

Nö war ich nicht! Dir ist jetzt wohl auch nix besseres eingefallen?

Ja, is in meiner Gegend auch so... die ganzen Kids mit ihren E36 finden das wohl ziemlich sexy..naja, ich finds lustig. 🙂

Bei Dunkelheit stört es allerdings... besonderes bei denen Helden die trotz xenon abblendlicht noch die nebler anmachen müssen - bei klarer Nacht versteht sich.

Ich mach auf waldigen bergstraßen auch immer die nebler an bei nacht, einfach weil man das wild noch nen tick früher erkennt wenns aus dem wald kommt. Auf der normalen straße hab ich sie auch nie an

Naja die Nebelscheinwerfer stören mich nicht im geringsten. Die Nebelrückscheinwerfer jedoch sind ätzend.
Interessanterweise könnte man die Nebelrückscheinwerferfahrer (hui was ein Wort) glatt auch wegen Tempoüberschreitung drann kriegen. Wenn die eingeschaltet sind, gilt höchstens Tempo 50 (wir erinnern uns, erst ab 50m Sicht einschalten).

Die Schuld daran, das die roten Blender an sind, haben oft auch die Autohersteller. Es gibt nichts peinlicheres, als einen Spezie, der bei tollstem Wetter mit Nebelscheiwerfern die linke Spur "freibeamt" und nachdem er vorbei ist, sieht man die eingeschalteten Nebelrückleuchten...... au weia!
Beim Audi ist das auch blöd gelöst. Wie schnell hat man den Schalter ganz rausgezogen. Bei meinem Vectra war das besser gelöst. Da gabs 2 Tasten: eine für vorn und eine für hinten - sauber zu trennen.
Aber man kann halt nicht alles haben.

Zitat:

Original geschrieben von kopernikus74

Naja die Nebelscheinwerfer stören mich nicht im geringsten. Die Nebelrückscheinwerfer jedoch sind ätzend.
Interessanterweise könnte man die Nebelrückscheinwerferfahrer (hui was ein Wort) glatt auch wegen Tempoüberschreitung drann kriegen. Wenn die eingeschaltet sind, gilt höchstens Tempo 50 (wir erinnern uns, erst ab 50m Sicht einschalten).

Jetzt bitte nicht beschimpfen, weil - ich mach sowas nicht.

Aber wenn bei regennasser Straße Zeitgenossen so nah auffahren, dass es im Fall der Bremsung nicht ungefährlich ist, dann ... halten doch mehr Abstand, wenn der Vordermann seine Rückleuchte eingeschaltet hat.

Wie gesagt, um Gottes willen, ich nicht ...

Das mag vieleicht sogar stimmen, aber ich denke die Beeinträchtigung (evtl. sogar Gefährdung) derer die dahinter fahren ist größer. Der sieht unter Umständen die Bremslichter zu spät, weil da sowieso so eine grelle Lampe vorweg fährt.

Hi!

Wie bereits gesagt, ist es in Österreich nicht verboten, jederzeit mit Nebelscheinwerfern zu fahren.

Sämtliche deutschen BMW-Fahrer werden jetzt einen neidischen Blick zu uns herüber werfen... *gg*

Spaß beiseite. Also ich hab die Nebelscheinwerfer auch meist an, schaden kanns ja nicht.

Ahja: Obwohl ich einen Honda fahre, habe ich eine normale Sitzposition im Auto. 😁

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Spaß beiseite. Also ich hab die Nebelscheinwerfer auch meist an, schaden kanns ja nicht.

Ahja: Obwohl ich einen Honda fahre, habe ich eine normale Sitzposition im Auto. 😁

Ich fahr immer mit Fernlicht.

Kann ja nicht schaden, wenn man so früh als möglich gesehen wird.

Die Sitzposition alleine gibt noch keine Auskunft darüber, ob man Furze im Kopf, statt im .... hat.

Das ist auch unabhängig von einem unterstellten `Markenverhalten´.

Ich fahr immer mit Fernlicht + NSW. Dazu die Warnblinkanlage und die Scheibenwischer eingeschlatet. 😁

Ne im Ernst, hab beim A3 jetzt immer das Tagfahrlicht an und das reicht mir auch. Hatte fürher auch oft die Nebler eingeschalten als es noch illegal war und hab sogar mal zahlen müssen. Heute ist mir das eigentlich wurscht, gibt mir nix mehr wenn ich mit Neblern fahre.
Ich habe auch schon gesagt bekommen wieso ich Tagsüber mit diesem blöden Tagfahrlicht fahre und nicht mein "geiles" Xenon einschalte. Tagfahrlicht ist fürs Fahren mit Licht am Tag gemacht also nutze ich es auch als solches.

PS: Mir aber im Grunde egal ob jemand die Nebler an hat solange es nicht wirklich blendet oder stört. Achja, und Busgeld für Nebelschlussleuchtenfahrer würde ich eventuell auch befürworten.

Deine Antwort