Wieso anholen in Wolfburg

VW Touran 1 (1T)

Viele Leute holen ihren neun in der Autostadt, wobei sie 300 km und mehr fahren. Ich frage mich wieso. Denn VW berechnet die Abholung ja auch, so daß der Preisvorteil zu Überfürung ca. 200 € beträgt. Wenn ich bedenke, daß ich einen ganzen Tag oder sogar zwei Tage unterwegs bin, evt. übernachte, die Anfahrt und den Sprit noch zahle, habe ich insgesammt deutlich mehr bezahlt. Direkt zuhause beim abholen wäre für die Meisten schneller und biliger. Die Autos sind ja ohnehin teuer. Der Spaßfaktor kann nicht wirklich groß sein. Also warum?

Beste Antwort im Thema

Ich lass mal Bilder sprechen. 😉

PS: Welche, preislich vergleichbaren, Hersteller bieten Dir diese Möglichkeit noch???

3-x-touran
Mein-naechstes
Warum-as-1
+4
45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trevor70

Mich hat die Abholung ca. 200 € mehr gekostet als die Überführung zum Händler. Das allerdings nur, weil ich noch einmal zusätzlich übernachtet habe (Touran wurde gleich morgens übergeben und die Übernachtung im Ritz war erst die Nacht darauf). [...]

Moin,

also teurer war die Abholung keinesfalls für uns. Überführung zum Händler wäre was knapp an 700 EUR gewesen (650-680EUR), und die Abholung inkl. Nobelübernachtung im Ritz kostete uns 400,00 EUR. Dazu zwei einfache Bahntickets á 29,00 EUR macht 458,00 EUR. Also immer noch über 200,00 EUR billiger als die Lieferung in unsere Heimatstadt ohne Wellness...😉
Dafür gab es ein unglaublich schönes Wochenende mit vielen Sehenswürdigkeiten zum Thema Auto plus Wellness pur im Ritz. Wann hat man das schon mal? Meine Frau (auch kein Autofreak in diesem Sinne) war superbegeistert. Und das alleine ist schon unbezahlbar! Für alles andere gibt es Mastercard... 😁 😉

Autostadtabholung - Immer wieder!

Gruß Albert 

Ich war nun schon 2 mal zur Abholung in WOB.
Ich wollte kein drittes mal den Wagen dort abholen, da ich es mitlerweile uninterressant finde und der Anreiseweg lang und zeitintensiv ist.
700 Euro Frachtkosten waren mir einfach zu hoch, deshalb wird mein vertrauenswürdiger Freund und VW-Verkäufer den Wagen dort abholen und mir liefern zum halben Preis!
Auch wenn er damit einen Familienausflug plant, ist mir das völlig egal (wird Firmenwagen unter Extrembedingungen), denn er weiss ganz genau: Auto kaputt - gibt höllischen Ärger...!!!

Ich hole mein Auto grundsätzlich in der Autostadt ab. Mir macht es immer wieder Spaß und wenn ich keine Lust auf die Autostadt habe, dann kann man sich auch im Umland ganz gut amüsieren, sei es im Brauhaus oder an der Wasserski-Strecke. Auch die Stadt hat einiges zu bieten (Restaurants, Phaeno, Outlet, Landschaft etc.) .. zudem ist alles unglaublich sauber und aufgeräumt .. klar wenn du die Wand beschmirst könnte das ja dein Chef sehen 😁 .. schließlich arbeiten fast alle bei VW und dann noch fast keine Arbeitslosigkeit (wenn es keine Leiharbeiter geben würde wäre die wahrscheinlich = 0) etc..

Eine echte Musterstadt 😁 ... immer wieder interessant.

Hallo,

also erstrangig war für mich der Preis für die Abholung in der Autostadt. Ich zahle 325,- EUR dafür.
Abholung im Raum München bei keinem Händler unter 730,- EUR.

Und außerdem sprechen inzwischen sehr viele Fotos dafür, dass es ein Erlebnis ist.

Aber wer gern mehr Geld ausgeben möchte oder am WE keine Zeit hat einen Familienausflug zu machen, selbst Pech.
Der verpasst auf alle Fälle etwas.

Ähnliche Themen

ich würd einfach sagen:

weil es spaß macht und interessant ist.

mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

gruss diede

Bis jetzt alles Leute mit Pro-Meinung. Wer kauft denn beim VW Händler? Gibt auch mal die Contra-Seite?

Viele Leute interessiert das ganze Brimborium nicht. Die wollen zum Händler, das Auto holen und schnell wieder heim. Dort wird es dann hingestellt und nicht mehr angeschaut. Ist doch bloß ein Auto.🙄

Andere scheuen hauptsächlich die Umstände die die Abholung in WOB mit sich bringt.🙁

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

abholen in Wolfsburg.

1. Natürlich spart man Geld, wenn man nicht zuweit entfernt wohnt. Wir wohnen ca. 250 KM von Wolfsburg entfernt und haben abzüglich Leihwagen und Benzin-(Diesel-)Kosten ca. 120 € gespart. Das ist meiner meinung nach schon etwas Geld.

2. Es gibt mal wieder einen schönen Familienausflug.

3. Es war unsere 3. Abholung und es ist aber immer noch ein ganz besonderer Flair...

Viele Grüße

Stefan

moin moin,

ich glaube, dass dies eher eine
frage des interesses ist und ob
einem die mühen der an-und abreise
dies wert sind.
ich habe inzwischen 4 autos in WOB
abgeholt (immer 1 tagesprogramm)
und würde es immer wieder machen.
egal, ob man nun geld spart oder nicht,
es ist einfach ein erlebnis.
das, auch noch gespart wird, obwohl ich
knapp 600 km von WOB entfernt wohne,
ist für mich ein (gern genommener) nebeneffekt.
die händler berechnen € 680 für die bereitstellung bei sich.
abholung1 (1 tagesprogramm) wurde mir zuletzt mit
€280 berechnet,
leihwagen €69,- + €60 sprit
sprit für die rückfahrt € 60 = €469.

Aber dies ist es garnicht, man entdeckt jedesmal
etwas neues in der autostadt, da hier auch
dauernd aktualisiert wird, sein es die pavillions
oder die dauerausstellungen, oder diverse
besichtungsmöglichkeiten (werkstour,etc.).
Und auf der heimfahrt kann man den neuen
dann ordentlich einrollen.

willi

Ich habe auch mittlerweile fünf VWs in WOB abgeholt und würde es nur noch mit Übernachtung machen.

Die 400 km mit ICE, Besichtigung und anschließende Heimfahrt sind einfach zu viel (für mich). Ansonsten ist
es einfach auch das Event. Kinder mal bei den Großeltern parken und dann einen Ausflug machen.

Viele Grüße,
flei123

Also meine Mutter & Schwester kauften bisher ihre Autos immer bei örtlichen Händlern. Mehrmals war ich dabei (als Kind und als Erwachsener) und muss sagen: es war öde. Sehr öde.

Vorher auf dem Parkplatz das Auto schonmal grob gesucht, dann rein in den Laden, das "übliche" Gelaber, in der Zwischenzeit wurde entweder das Auto in eine Halle gefahren (Neuwagen) oder eben direkt vor den Haupteingang gebracht (Gebrauchtwagen), es erfolgte die Schlüsselübergabe (mit einem etwas genervten und gehezt wirkenden "Verkäufer"😉 und das wars. Ende. Keine großartige(n) Erklärung(en) noch irgendein "stylisches" Ambiente ... etc.
Für Kinder war in dem Sinn garnichts geboten, wenn ich Fragen stellte (war immer sehr interessiert an AUtos 😉 ) wurde ich entweder garnicht gehört oder schnell "abgefertigt".

Und DAS ist bei der Autostadtabholung ALLES anders. Selbst fragende Kinder werden von den netten Herren in der Abholhalle ausgiebig "behandelt" und nicht zurückgewiesen o.ä.
Und man kann sich noch so doof anstellen - die Leute dort verlieren nicht (so schnell) die Geduld wie mancher "Verkäufer" vom örtlichen Händler...

Gruß

Das höhrt sich ja alles spannend an. Vielleicht sollte ich beim nächten Mal ( steht in den Sternen wann) auch mal den neuen VW in WOB abholen? 🙂

Einmal mindestes.  Am Besten natürlich in Zuffenhausen. 😎
is ja jetzt auch VW

Wieso? Darum: http://www.motor-talk.de/.../...lung-autostadt-wolfsburg-t1924289.html 

Was meinst du mit "darum" ? Da gehts überhaupt nicht um die Autostadt sondern um das unvermögen des (Kunden oder Händlers) ein Auto richtig zu bestellen. Was kann VW/Autostadt dafür 😕 ?

Deine Antwort