Wielange gibts Kulanz?

Audi A6 C5/4B

Grüßt Euch erstmal,
ich bin neu in diesem Forum und ganz begeistert. Ich fahre einen Audi A6 2,5 Diesel mit 180 PS Chiptuning von Abt Bauj.2.99 und ca. 130000 Km gelaufen. Am Audi waren innerhalb von 15 Monaten 2 mal die Einspritzpumpe, 1 mal der Turbolader und 2 mal der Luftmengen Regler defekt. Die erste Einspritzpumpe wurde von der Gebrauchtwagenvers. bezahlt. Audi weigert sich nun die zweite zu zahlen. Der Grund: Auf ersetzte Teile wäre keine Garantie. Meine Frage:

Ist das Rechtens ???

20 Antworten

Zu meiner Kulanzanfrage bei Audi.

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner Frage mit der Kulanz bei Audi. Audi reagierte innerhalb von 4 Tagen auf meinen Antrag, und bietet mir 70 % des Rechnungbetrages an. Ich bin damit sehr zu frieden.

kulanz ist nicht nach zeit begrenzt du kannst dein wagen auch im jahre 2045 in die werkstatt bringen und auf kulanz hoffen... wenn du glück hast klappts wenn nicht dann ében nicht.

Ein Freund von mir hat an seinem 7 Jahre alten Audi 100 S4 die Heckklappe getauscht bekommen, weil sie leichte Rostspuren zeigte. Also ich finde das echt OK, und sie haben auch 100 % der Kosten übernommen.

PS: Aber sie haben gleich noch nen kaputten Kabelbaum entdeckt, der getauscht werden musste.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Big R

Ein Freund von mir hat an seinem 7 Jahre alten Audi 100 S4 die Heckklappe getauscht bekommen, weil sie leichte Rostspuren zeigte. Also ich finde das echt OK, und sie haben auch 100 % der Kosten übernommen.

PS: Aber sie haben gleich noch nen kaputten Kabelbaum entdeckt, der getauscht werden musste.... 😉

siehste es gibt immer ein happy end auf dieser welt.