wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?
Hallo,
hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.
Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.
Mein 🙂 meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.
Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr der vier Ringe
Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.
476 Antworten
Ich hab mal bei mir nachgeschaut. Bestellt: 12.07.10, Auftragsbestätigung: 13.07.10 ...
Resümierend würde ich behaupten wollen, dass es nicht an Motoren oder sonstigem liegt, dass es manchmal solche Diskrepanzen bei den Bestellungen und Lieferungen gibt, sondern anscheinend daran, wie schlau der Händler ist oder wie gut die Credits des Händlers bei Audi sind, um zum Zug zu kommen. Anders scheint wohl die Abweichung bei gleichen Ausstattungsmerkmalen nicht erklärbar zu sein...
Die gute Nachricht: Liefertermin KW 50 wird sehr wahrscheinlich eingehalten 🙂
Die schlechte Nachricht: Es ist nicht sicher ob zu diesem Termin auch die mitbestellten Winterreifen lieferbar sind 🙁
Nun, ich bin mir noch nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll, so kann es einen gehen wenn man nicht „rechtzeitig“ bestellt.
Habe Mitte Juli einen A3 bestellt, wollte ihn eigentlich bis Ende Dezember (KW 52) haben (dachte doch tatsächlich 5,5 Monate vorher bestellen reicht aus). Nun erst wurde der Termin auf KW 7 2011 verschoben, gestern habe ich dann ein nettes Schreiben bekommen das der Auslieferungstermin doch wohl erst in der KW 9 (Anfang März) sein wird. Heißt von der Bestellung bis zur Auslieferung gehen fast 8 Monate ins Land! 😠
Finde dass eigentlich schon wieder witzig da ich (eigentlich meine Frau) das Fzg. eigentlich immer nur 8 Monate fahren. (Bin mir gerade auch nicht sicher ob wir die DDR oder uns die DDR eingesagt hat.) Habe vorsichtshalber schon mal den übernächsten bestellt, hoffe doch dass der dann wieder pünktlich da ist. (Frage mich aber wie das die Leute handhaben die die Fzg. nur 6 Monate fahren, die müssen ja schon 2 nachfolge Fahrzeuge bestellen bevor der erste da ist.) 😁
Das Ganze ist bei uns zwar nicht so dramatisch (muss meine Frau eben den A5 3 Monate länger fahren) aber wenn man ein neues Fzg. bestellt möchte man eigentlich nicht 8 Monate warten bis man es bekommt.
Nun, das ist zwar kein A6 und das wird hier wohl auch keinem wartenden Trost spenden aber doch zeigt es das der alte Spruch „schlimmer geht immer“ doch noch der Wahrheit entspricht. 😉
Irgendwie, sind die Lieferzeiten offenbar zu lang. Nicht gut, für alle Beteiligten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Habe meinen am 26.10. bestellt, voraussichtlich fertig KW 5/2011 - mal sehn!Hab nur bis heute keine Auftragsbestätigung von AUDI bekommen, dauert das immer solange?
Gruß
baustoi
Also ich immer keine Bestätigung bekommen... mein 😁 hat nachgehakt, die AB sollte letzte Woche kommen...
Hoffentlich ist das Auto nachher zuverlässiger, als der Bestellablauf... ansonsten🙁
Hat denn niemand (so wie ich) um den 19.10. bestellt und kann berichten, ob eine Auftragsbestätigung gekommen ist oder nicht?
Gruß
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Bestellt habe ich am 13.09., die AB wurde auf den 20.09.2010 datiert. Auf der AB steht ein unverb. LT von KW05/2011. Mein Händler hat mir bei der Bestellung einen LT von Anfang Januar versprochen.
Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass die Abholung ab dem 27.12.2010 gebucht werden kann. Das habe ich natürlich dann auch getan. Jetzt sind es also noch genau 2 Wochen! Bin mal gespannt, ob es letztendlich auch dabei bleibt. Audi hat anscheinend etwas gedreht, damit sich die Lieferzeiten verkürzen.
Werde dann mal berichten. Hab bei Audi noch keinen im Werk abgeholt. Der letzte wurde aus Zeitgründen gebracht. Bin schon sehr gespannt und werde berichten.
Schönen Start in die Woche
Zitat:
Original geschrieben von 123Armin
Werde dann mal berichten. Hab bei Audi noch keinen im Werk abgeholt. Der letzte wurde aus Zeitgründen gebracht. Bin schon sehr gespannt und werde berichten.
Na dann viel Spass!
So eine Abholung ist schon eine Reise wert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Na dann viel Spass!Zitat:
So eine Abholung ist schon eine Reise wert 🙂
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich war schon für meinen A6 das sechste Mal in IN und es hat jedes Mal sehr aufregend, ein neues Auto in Empfang zu nehmen.
Viel Spaß und wir freuen uns auf Fotos.
Zitat:
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Bestellt habe ich am 13.09., die AB wurde auf den 20.09.2010 datiert. Auf der AB steht ein unverb. LT von KW05/2011. Mein Händler hat mir bei der Bestellung einen LT von Anfang Januar versprochen.Letzte Woche bekam ich einen Anruf, dass die Abholung ab dem 27.12.2010 gebucht werden kann. Das habe ich natürlich dann auch getan. Jetzt sind es also noch genau 2 Wochen! Bin mal gespannt, ob es letztendlich auch dabei bleibt. Audi hat anscheinend etwas gedreht, damit sich die Lieferzeiten verkürzen.
Schönen Start in die Woche
Freut mich für Dich...
Welche Ausstattung hast Du?
Gruß
baustoi
So langsam kann ich mich auch aus diesem Beitrag verabschieden, der A6 wurde gestern pünktlich bei Händler abgeliefert. Jetzt fehlen nur noch die Winterreifen und dann ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk D)
Das Bild zeigt keine Sonderlackierung, sondern nur den Transportschutz 😉
Gratulation, dann hat der Weihnachtsmann sich ja doch noch beeilt, um Dir Dein Geschenk pünktlich zu bringen.
Viel Spaß bei der Übergabe und fahr vorsichtig bei dem Wetter.
wenigstens zwei A6 Fahrer die begriffen haben das waagerechte Nebelscheinwerfer, besser zum waagerechtem LED.Tagfahrlicht passen als Runde aus'm S-line ext. paket😁, ne Spaß sieht beides gleich gut aus (am heck find ich das ext. paket besser)
Wie sehen die aktuellen Lieferfristen aus für einen A6 Avant 2.0TFSI??
Hat jemand vor kurzem einen bestellt? Wo jetzt so langsam der Neue am Horizont erscheint, wirds den aktuellen A6 doch auch nicht mehr sooo lange zu ordern geben, oder was meint ihr??
Wenn ich hier alles richtig behalten habe, werden bis einschl. Q1/2011 die bereits bestellten A6 Limos ausgeliefert (die neue Limo ist ja schon bestellbar).
Erfahrungsgemäß kommt der Avant einige Monate später, so dass ich davon ausgehe, dass der Avant noch bis mind. Ende Q1/2011 bestellbar sein wird, allerdings sind dann die ausgelieferten noch MJ11.
Wenn ich in anderen Audi-Foren nachlese, haben sich die sehr langen Lieferzeiten in diesem Jahr wieder etwas normalisiert.