wielang sind die aktuellen Lieferzeiten?
Hallo,
hab heute grad meinen neuen dicken bestellt.
Avant 3.0TDI Tiptronic,S-Line Sportpaket Advanced,S-Line Exterieurpaket,Businesspaket Advanced, Businesspaket, Bose,Leder,Memory...etc,Daytonagrau perl.
Mein 🙂 meinte 3,5 Monate Lieferzeit....hoffe natürlich das es schneller geht.
Darum meine Frage,hat zur Zeit einer ein paar Daten wielange von Bestellung bis Auslieferung bzw Abholung Ingolstadt/Neckarulm?
Gruß Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Herr der vier Ringe
Sorry, stimmt, habe Dich mit Mic03 verwechselt, der so vehement aber dabei wenig eloquent "seine" Ringfirma verteidigt hat. Das wäre eben ein komischer Zufall gewesen, wenn gerade dieser so kurze Lieferzeiten hat.
Dann verstehe ich nicht, warum Du Dich Herr der vier Ringe nennst und ein Fahrzeug der Ringfirma fahren willst. Vielleicht solltest Du Dir zu Hause lieber Herr der Ringe anschauen und Dir ein Fahrad kaufen. Am Besten eines von BMW mit geringen Lieferzeiten.
476 Antworten
Vielleicht als Info (aus .at):
Ich habe meinen Avant am 4.12.2010 bestellt. Liefertermin lt. Kaufvertrag ist Februar 2011. Laut Verkäufer eher früher aber damit rechne ich nicht wirklich.
Nach der Unterschrift haben wir uns natürlich ein bißchen unterhalten und zu dem Zeitpunkt waren schon keine 4F Limos mehr zu bestellen. Er hat auch erzählt, dass die Preise raufgehen werden.
Die Avants sind weiter bestellbar und er hat gemeint, der neue Avant würde um diese Zeit nächstes Jahr rauskommen.
Bis dahin werden wohl noch 4F Avants gebaut. Daher würde ich auch davon ausgehen, dass im Q1/2011 noch die 4F Avants bestellbar sind.
Mir war wichtig nicht einen der letzten Avants, die vom Band laufen, zu bekommen. Meine Befürchtung ist, dass da die Teile, die mit Serienfehlern auf Sperrlager waren, noch "aufgebraucht" werden. So offensichtlich geschehen, beim 5er BMW meines Freundes, der hatte einen der letzten und wieder Fehler im Auto, die in der Serie schon lange ausgemerzt waren.
Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid 😉
lg
W.
Hallo,
meinen habe ich am 26.10.2010 bestellt.
Lieferung 8 KW 2011.
2.0 TDI, Handschaltung.
Gruß und frohes Neues!
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Ist die Limo 4F eigentlich jetzt noch neu zu bestellen?
Nein, schon mehrere haben hier gepostet, dass nur noch die Avant bestellbar sind.
Ähnliche Themen
Moin!
melde mich hier dann mal ab...mein A6 wird heute zu mir gebracht werden...:-) 11:00 soll es dann so weit sein...bestellt am 20.08.2010...wegen Schneechaos in der Weihnachtszeit nicht zum Händler ausgeliefert worden, aber nun ist er ja da...
Allen Wartenden noch viel Geduld!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Schon komisch... hab noch immer keine Bestätigung... Gibts noch jemand der zu ner ähnlichen Zeit bestellt hat und schon eine Bestätigung hat???Zitat:
Habe meinen am 26.10. bestellt, voraussichtlich fertig KW 5/2011 - mal sehn!Hab nur bis heute keine Auftragsbestätigung von AUDI bekommen, dauert das immer solange?
Gruß
baustoi
Die lang ersehnte Bestätigung ist kurz vor Weihnachten gekommen, dauerte also geschlagene 10 Wochen....
Wieviel Wochen vorher bekommt man vom 😎 wg. des Abholtermins bescheid?
Zitat:
Die lang ersehnte Bestätigung ist kurz vor Weihnachten gekommen, dauerte also geschlagene 10 Wochen....Zitat:
Schon komisch... hab noch immer keine Bestätigung... Gibts noch jemand der zu ner ähnlichen Zeit bestellt hat und schon eine Bestätigung hat???
Wieviel Wochen vorher bekommt man vom 😎 wg. des Abholtermins bescheid?
Am besten mal 1-2 Wochen vor dem zugesagten LT beim Händler nachfragen.
Eigenartig.
Hab meinen am 4.12. bestellt, bestätigte Lieferwoche ist 5/2011.
Das sind gerade mal 9 Wochen Lieferzeit.
Was ich hier so lese, kann ich diese kurze Lieferzeit ja gar nicht richtig glauben.
Kann ja keinen Unterschied machen, dass ich aus .at bin.
lg
W.
Wer sich mal die aktuellen Konditionen bei Großkunden angeschaut hat, der weis warum die Lieferzeiten so lang sind. Der "alte" A6 wird verramscht auf Teufel komm raus ( "Die 1,1% Leasing-Aktion für den Audi A6 Avant"😉. Die Leasing-Aktion läuft (eigentlich) schon seit Mitte letzten Jahres und wird schon wieder verlängert. Habe meine A6 mit eben jenen Konditionen im Oktober bestellt. Der Passat mit ähnl. Ausstattung wäre im Leasing TEURER gewesen.
Nur mal zum langsam mitmeißeln:
Ein ~60tsd. EURO Avant kostet meine Firma ~535€ netto Leasing / Monat (ohne Anzahlung; bei 30000km / Jahr)
Hinzu kommt das ich einen 2,7er bestellt habe und beim Passat wäre es nur ein 2,0 ler Diesel gewesen. Liefertermin ist nächste Woche. Ursprünglich hieß es aber KW 15_2011.
Hab für einen Kollegen einen Neuen vor 2 Wochen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ca. Mitte Mai.
Ist aber ein E250 CDI ;-)
Beim "Stern" ist es also auch nicht anders.
hallo,
bin nach 3 bmw's auch wieder ins audilager gewechselt, habe einen a6 3.0tdi am 28.1. bestellt, liefertermin voraussichtlich anfang mai-
mittlerweile heißt es ende juni; das finde ich sehr lange für ein modell was wenige monate später abgelöst wird..
interessant dabei ist dass sich laut meinem händler die lieferzeit um 4 wochen verkürzen würde wenn ich auf die schwarze blende um den instrumenteneinsatz verzichten würde; wie ein so kleines teil die lieferzeit dermassen beeinflussen kann ist mir ein absolutes rätsel.
Meiner ist da 😁
Heute um 13:00 zum Händler gekommen, er ist schon fertig.
Und schaut grenzgenial aus..
Winterrreifen sind auch schon drauf.
Jetzt kommt noch Anmeldung und am Mittwoch ist Übergabe.
Lieferzeit daher 10,5 Wochen.
lg
W.
Zitat:
Original geschrieben von wapaw
Meiner ist da 😁Heute um 13:00 zum Händler gekommen, er ist schon fertig.
Und schaut grenzgenial aus..
Winterrreifen sind auch schon drauf.
Jetzt kommt noch Anmeldung und am Mittwoch ist Übergabe.Lieferzeit daher 10,5 Wochen.
lg
W.
Gratulation...
Welche Ausstattung hast Du?
Zitat:
Welche Ausstattung hast Du?
Nichts so besonderes, deswegen möglicherweise auch die "kurze" Lieferzeit:
2.0 TDI 170PS Frontantrieb, Handschalter, Avant
Briliantschwarz, schwarze Dachreling,
Ablagepaket
Audi Music Interface
MMI Radio Plus mit Audi Sound System
Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend
Bluetooth Schnittstelle (mit kleiner Sprachsteuerung fürs Telefon)
Diebstahlwarnanlage
Einparkhilfe plus (vo+hi mit optischer Anzeige im MMI)
FIS
Konfortklima plus
Lichtpaket
(beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Einstiegsbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in LED-Technik, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten)
Mittelarmlehne vorne
MuFu Lederlenkrad, 4 Speichen
Schisack
Seitenairbags hinten
Sonnschutzrollos hinten und Heckscheibe
Sportsitze
Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)
Vorrüstung für Hängebetrieb
(wurde mir vom 🙂 empfohlen, beinhaltet angepasstes ABS Steuergerät, Verkabelung bis zur Reserveradmulde und angepasste Motorkühlung für Anhängerbetrieb)
Xenon plus mit Adaptive light
Also weit weg von Vollausstattung 🙂
lg
W.