ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wiederverkaufswert bei Xenon

Wiederverkaufswert bei Xenon

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 16:53

Wie sehen eure Erfahrungen beim Wiederverkauf bei Xenon aus???

Habe zwei Fahrzeuge zur Auswahl: einmal ohne und einmal mit Xenon. Rest ist alles gleich.

Bekommt man die Kohle für Xenon honoriert beim Wiederverkauf oder kommen da die Leutchen mit Kommentaren wie "brauche ich nicht, bezahle ich daher auch nicht"???

Grad wegen dem Wiederverkauf habe ich mir ja schon ein Ausstellungsstück aus dem Kopf geschlagen: gelber S-Line+.....

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo, mit den xenon ist es wohl wie mit allem zubehör: je mehr ein auto hat, je besser wieder zu verkaufen. aber den neupreis des zubehörs erziehlt man bei weitem nicht. kennt man doch vom händler: bei in zahlungnahme ist das ganze zubehör nicht viel wert, aber wenn du dann das auto kaufen möchtest lässt er es sich gut bezahlen. ich hab mir im september einen s3 mit vollausstattung gekauft, aber ich hätte auch auf das eine oder andere zubehör verzichten können. bin aber froh, das er in der für den s3 angebotenen farbe gelb lackiert ist. fällt echt auf, weil selten. xenon hatt er auch, fahr aber selten nachts, so das ich darauf auch verzichten könnte.

Hi weiberheld!

Kann Dir nur empfehlen einen mit Xenon zu nehmen.

Es ist zwar richtig, das man die Extras beim Verkauf nicht unbedingt komplett wiederbekommt, allerdings erleichtert es den Wiederverkauf.

Viele Käufer achten immer mehr auf dieses Extra und dadurch sticht Dein Fahrzeug aus der Masse der anderen hervor.

Selbst wenn Du das Geld nicht ganz bekommst, lässt sich Dein A3 mit Xenons besser und somit schneller verkaufen.

Und dies ist nicht gerade unwichtig, wenn Du z.B privat verkaufst, denn beim Privatverkauf lassen sich immer noch die höchsten Preise erzielen.

Ist so eine Geschichte: Du bekommst für den Wagen mit Xenon keinen Cent mehr, aber kannst ihn besser verkaufen als ohne.

...außerdem hast du ja auch ein besseres Licht...ist ja auch nicht zu verachten. Du willst ihn ja bestimmt erst mal fahren,oder

am 10. Februar 2005 um 19:23

und er schaut mit Xenon besser aus, und du schonst den linken blinker :) (Warn spass!!!!)

Nimm den mit Xenon,das ist wirklich sehr gut,ich wills nicht mehr missen.

Würde auf jeden Fall den mit Xenon nehmen. Ich persönlich z.B. schaue mir bei autoscout und mobile nur Autos an, die Xenon haben.

Mit Xenon hat man, denke ich, wesentlich bessere Verkaufschancen.

du sagst es ja selber, du hast einen zur auswahl MIT und einen OHNE... was ist der preisunterschied ?

man gibt eher €s aus, wenn mehr drin ist (fällt einem die argumentation einfacher)

eher wird einer den preis runterhandeln, weil er sagt, das auto hat das nicht, das nicht und das nicht, da wollen sie sooo viel für ?

Gruß Thom :-)

PS: nimm mit Xenon

Ich würde alleine aus dem Grund Xenon nehmen Weil ich das lässtige Birnen Wechseln satt bin !

Mit meinem Letzten Auto (kein Audi)! in 80000km 10 mal! und ich musste immer zum freundlichen denn alleine kann mann die nicht gut wechseln!

Ich finde Xenon Macht ein Auto edler und exkulsiver!

ALSO NEHMEN

am 10. Februar 2005 um 22:05

kein auto mehr ohne xenon! vor allem wegen der besseren ausleuchtung, aber auf jeden fall von der optik. bei uns steht noch ein schwarzer a3 ohne xenon. die front wirkt sogar edler bei meinem, wenn die lampen aus sind.

gruß

iceman

Richtig, kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

- bessere Ausleuchtung und WESENTLICH heller, also auch bei schlechten Sichtverhältnissen sicheres fahren (Regen, sogar bei Nebel)

- Wesentlich längere Lebensdauer

- Der Scheinwerfer sieht durch das Wegfallen des Reflektors viel besser aus, also die große Linse

- Naja, und ob mans nun abstreiten mag oder nicht, man hat glaube ich nach wie vor nen geringen Überholfaktor auf der Autobahn, sogar ich mit meinem 1,6er, früher hat mir NIE jemand Platz gemacht, aber jetzt, Xenon an und die gehen vorne schneller rüber nach rechts (jetzt bitte keine blöden Sprüche von wegen "was machst denn mit nem 1,6er auf der linken Spur" :-)

FAZIT: Ganz klar Xenon!!!

am 11. Februar 2005 um 8:40

Schließe mich an:

Nimm Xenon. Der Verkauf wird erst in ein paar Jahren anstehen. Beim Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse wird Xenon dann nahezu Standard werden (wie Klima).

Im Nachhinein muß ich sagen: Bin mit Xenon sehr zufrieden. Hätte mir nur das Geld für Nebelscheinwerfer sparen sollen. Die bringen als Ergänzung zum Xenon eigentlich nichts mehr.

am 11. Februar 2005 um 9:22

Re: Wiederverkaufswert bei Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wie sehen eure Erfahrungen beim Wiederverkauf bei Xenon aus???

Grad wegen dem Wiederverkauf habe ich mir ja schon ein Ausstellungsstück aus dem Kopf geschlagen: gelber S-Line+.....

hy ..

kann auch nur sagn mmer wieder xenon !

und (meie meinung) immerwieder hell auffällig GELB mit Xenon´s !!!!!

gruß floh

Hallole ...

Nur noch mit Xenon !!!

Letzte Woche , als meiner beim " Freudlichen " war - hatte ich mal wieder einen guten Vergleich !

Weil mein A3 Ersatztwagen nur " normale " Beleuchtung hatte ... ( fast wie Kerzenlicht )

Für mich fast schon ein Unterschiede wie Tag und Nacht ! Man gewöhnt sich auch recht schnell an die Xenons , so daß man den wirklichen Unterschied erst dann wieder merkt , wenn man mit normaler Beleuchtung unterwegs ist !

Wenn man Xenon noch nicht kennt , sollte man es erst einfach mal selber ausprobieren und dann entscheiden ob einem der Aufpreis wert ist oder nicht !

Vor dem Kauf meines A3 , hatte ich mal für einen Tag einen Vorführer , natürlich mit Xenon ! Und bin seither nur begeistert davon ...

Diese Woche abends auf der BAB , da hatte ich irgend einen SUV direkt hinter mir - habe dann fluchtartig die linke Spur verlassen ... das war mir zuviel der " Helligkeit in Augenhöhe " ... dem nächsten gings bestimmt nicht anders ...

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Wiederverkaufswert bei Xenon