Wiederverkauf- Golf IV Preise fallen in den Keller

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

heute bin ich fast tot umgefallen, als ich die Preise hörte, die mir zwei Händler für meinen 98er GTI bezahlen wollten. Erstmal zu meinem Fahrzeug: Golf IV 1,8T GTI, BJ. 11/98 ,99 tkm, schwarz-met. 2. Hand, unfallfrei, leider ohne Klima. Ich wollte das Fahrzeug bei zwei Händlern in Zahlung geben, und dort jeweils einen Golf IV TDI für ca. 10000 Euro kaufen. Doch dann der Hammer. Die Angebote der Händler lagen zwischen 4500 und 6500 Euro!!!!!!!!!!!
Das ist doch echt ein Witz. Begründung: Bei diesen Spritpreisen werden wir die 1,8T nicht mehr los. Das Fahrzeug steht noch mit 8100 Euro in der Liste. Ist es wirklich so aussichtslos einen 1,8T zu verkaufen?

18 Antworten

Autos ohne Klima kriegt man heutzutage schwer an den mann gebracht. Vorallem wenn man sein Auto im Sommer verkaufen will.

war die climatronic bei den GTI's nicht serienmässig?
so als créme-de-la-créme der gölfe?

ohne klimaanlage wird es verdammt schwierig sein.
ausser, jemand drückt den preis so zurecht, dass er sich ne klima nachrüsten kann...

@meyster

Die Ersparnis beim Sprit ist noch größer als du dargestellt hast. Ich bin die Strecke sowohl mit einem Benziner als auch einem Diesel gefahren. Das Ergebnis Diesel 6,2 und der 1,8T 9,5 Liter. Desweiteren kostet der Diesel ca 100 Euro weniger in der Versicherung/jährlich. Allerdings wie du schon sagtest sind die Diesel in der Anschaffung wesentlich teurer. Wenn ich die Gebrauchtpreise für einen A3 sehe wird mir schlecht. Ich hab beim Händler einen 96er TDi mit 90 PS und 90tkm gesehen, der sollte noch 8900 Euro kosten. Und das für ein acht Jahre altes Auto----Wahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von ._O

wieso sollte man keine steuerfreiheit für nen gebrauchten diesel bekommen??

1. ist nur der 74 kw PD-TDI befreit.

2. beträgt die Befreiung nur etwa 2,5 Jahre. Wenn er für 10.000 € nen TDI kauft, wird er keinen 74 kw PD bekommen und schon gar keinen von 2002 oder 2003, für den evtl. noch ein paar Monate Steuerbefreiung möglich wären.