Wiedermal typisch Autobild --> Elf Autos im Bedienungs-Test

Citroën

Wiedermal typisch für die Autoblöd ist ein Artikel in der neuen Auttoblöd, ok was genau in dem Artikel in der Zeitschrift steht weiß ich nicht, aber die onlinepräsentation des Artikel schreibt wiedermal Bände:

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12557

Der Text und das erste Foto reichen mir völlig um die unbefangenheit der Autoblödtester darzustellen.

Gerade der C4 Picasso (Bild) oder der C4 die schon in der billigsten ausführungen die Steuerung von BC und Navi komplett über das Lenkrad erlauben... Naja ok das ist denen sicherlich auch wieder zu umständlich...

bestes Beispiel aus dem Text: Ausschalten des Verkehrsfunks = Pug 207 mit RT3 = 23,3sec min und 74,5sec max!!!!!!!!! Hallo wozu gibt es denn die TA Taste auf dem Frontpanel???

ich glaube die Tester saßen zum ersten mal in den entsprechenden Autos! Wie realistisch!!!!😁😁

Cu Meg

38 Antworten

@maier1106 : Auweia Auweia !!!!!!!!

..selbst ne Urzelle erkennt den Unterschied zwischen einem Golf und einem C4 oder Astra oder Focus ......

...aber dein Geblubber hat ...und ich muss es so sagen ....Talkshowniveau !!!!!!!!!!!!!! ( aber die Nachmittag`s )

Zitat:

Original geschrieben von maier1106

Hallo Meg!

Habe gerade mal Deine Seite mit dem C4 kurz angeschaut. Meine Meinung:
Einfach nur peinlich.

Warum hast Du Dir für das viele Geld kein "richtiges Auto" gekauft und den Rest woanders angelegt? Du unterscheidest Dich damit eigentlich kaum von den üblichen tiefergelegten 3er-Golf-Proleten...

Andere Atos kritisieren ohne sein eigenes zu zeigen? Das finde ich noch peinlicher.

Ich bin zwar kein Freund von optischem Tuning, jedoch muss ich sagen das dem Mega sein Auto nicht übertrieben wirkt.

mit dem Kauf eines "richtigen" Autos ist es noch lang nicht getan, das muss noch unterhalten werden. Mir "richtigem" Auto meine ich 5er, E-Klasse, A6 aufwärts und ab 275PS, alles darunter ist doch für Hausfrauen 😁

Hallo,

eine Frage die eigentlich nicht hier her gehört. Ich stell sie aber trotzdem, da sie ja mit der Bedienung zu tun hat.
Unterstützen die Citroen Modelle auch die Komfort Blinken Funktion? Soll heißen einmal am Blinker Hebel antippen und 3x wird geblinkt?

Ein richtiges Auto würde Antworten auf die Fragen von morgen geben.
Eine Frage von morgen ist sicher nicht, ob ein Auto unter 200 PS ein Frauenauto ist. Wobei mir schon lange auffällt, dass die Autos in der Vergangenheit immer stärker wurden. Trotz immer höherer Verkehrsdichte und immer mehr Tempolimits.

Ein richtiges Auto würde Lösungsansätze für Fragen, wie man mit zu Ende gehenden Ressourcen, immer weniger Platz zum Parken, immer weniger Freiraum fürs Fahren, Unfallvermeidung, Luftverschmutzung etc. umgehen kann, geben.

Zur Unfallvermeidung gehören auch Fragen der Bedienung. Da kann man, wie Autobild, der Meinung sein, dass man alles so lassen kann wie seit Jahrzehnten.
Oder man kann neue Wege gehen. Man kann die Fortschritte der Technik und neue Erkenntnisse im menschlichen Verhalten in neue Bedienkonzepte einbinden.

Nur wenn man etwas anders macht als zuvor, kann man Fortschritt erzielen. Ich finde es gut, dass Citroen zumindest innen wieder Avantgarde ist.

Gruß
Markus