Wiedermal typisch Autobild --> Elf Autos im Bedienungs-Test

Citroën

Wiedermal typisch für die Autoblöd ist ein Artikel in der neuen Auttoblöd, ok was genau in dem Artikel in der Zeitschrift steht weiß ich nicht, aber die onlinepräsentation des Artikel schreibt wiedermal Bände:

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12557

Der Text und das erste Foto reichen mir völlig um die unbefangenheit der Autoblödtester darzustellen.

Gerade der C4 Picasso (Bild) oder der C4 die schon in der billigsten ausführungen die Steuerung von BC und Navi komplett über das Lenkrad erlauben... Naja ok das ist denen sicherlich auch wieder zu umständlich...

bestes Beispiel aus dem Text: Ausschalten des Verkehrsfunks = Pug 207 mit RT3 = 23,3sec min und 74,5sec max!!!!!!!!! Hallo wozu gibt es denn die TA Taste auf dem Frontpanel???

ich glaube die Tester saßen zum ersten mal in den entsprechenden Autos! Wie realistisch!!!!😁😁

Cu Meg

38 Antworten

Rico: Schaltest du wirklich mit diesen Schaltpaddels bei einer Wandlerautomatik?
Bei Ford ist der Fernebedienung im Focus1 8-10 Uhr Poistion angebracht.

Übrigens auch in der deutschen Fahrschule lernstdu nicht die 3- & 9 Uhr-Position. Rechte Hand ist 10 vor 2 wie geschrieben und die linke 10 nach 10 wäre die analoga. Weiß nicht was man mir damals gesagt hat wie das heißt!

Ich meinste es anders das die rechte hand zehn nach egal was und die linke zehn VOR egal was.

Gruß Alex

Warum die Aufregung. Der Test wurde mit zahlreichen unterschiedlichen Testpersonen gemacht, die keines der getesteten Fahrzeuge selbstfahren. Es ging bei dem Test allein um die Intuitivität der Bedienung.

aba ich brauch doch keine maximal 75 sek um eine taste zu finde wirklich höchstens 10 (die aber dann schon ohne brille 🙂)

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Hat der Citroen in dem Test schlecht abgeschnitten? Ich versteh inzwishcne nichtmal mehr um was es in dem Fred geht!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hat der Citroen in dem Test schlecht abgeschnitten? Ich versteh inzwishcne nichtmal mehr um was es in dem Fred geht!

Es geht um Vorurteile. Beiderseits.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Es geht nicht darum das Cit in diesem Test schlecht abschneidet, sondern allgemein um die Praxistauglichkeit eines solchen Test´s!

Wer geht schon mit einem fahrzeug was er noch nie bedient hat gleich auf die nächste Urlaubsfahrt?

Prxisnäher wäre gewesen, wie lange die Bedienung dauert wenn man die Grundbedienung kennt! Wie schnell lässt sich die gewünschte Funktion erreichen!

Denn anhand dieses Test könnte man zu der Annahme kommen: Oh da fährt nen BMW mit iDrive vor mir! Der kucke noch 1500m lang aufs Navi bevor er den Blinker aktiviert...

@HyundaiGetz naja spätestens wenn man mal auf der Rennstrecke gefahren ist, wird man mitbekommen das es nix unpraktischeres als ne Einhandlenkung gibt! Wobei da schon ne zügige Landstraßenhatz reicht...

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

@HyundaiGetz naja spätestens wenn man mal auf der Rennstrecke gefahren ist, wird man mitbekommen das es nix unpraktischeres als ne Einhandlenkung gibt! Wobei da schon ne zügige Landstraßenhatz reicht...

richtig. sportliches fahren ist einfach nur so möglich. auch ich "verfalle" ab und zu in die ein-hand-lenkung. aber zu 90% fahre ich mit beiden händen am lenkrad.

aber der test ist absoluter quatsch. als ich den C4 als leihwagen hatte, habe ich mich sofort zurechtgefunden. im A4 von meinem vater hatte ich letztens aber probleme die nebelscheinwerfer einzuschalten. da muss man nämlich erst von automatischem licht auf manuell drehen, und kann dann erst den drehknopf rausziehen...pfuii. das kann citroen besser 😁

:-)

Weißt doch wie das ist -

Gestern noch an der Fleischtheke Wurst verkauft -
und heute Fachartikel bei Autoblöd schreiben :-))))))))))

Gruß >Graby<

P.S: Der wohl vergeblich darauf wartet das irgendein KfZ mal besser abscheindet im Vergleichtest wie der GOLF :-))))

Oje, Ihr nervt...

Wenn aber Citröööön ausnahmsweise mal gut abschneidet, dann ist Autobild sicherlich Eure Lieblingszeitschrift!!

Also dann weiter mit dem Gemeckere...

Zitat:

Original geschrieben von maier1106

Oje, Ihr nervt...

Wenn aber Citröööön ausnahmsweise mal gut abschneidet, dann ist Autobild sicherlich Eure Lieblingszeitschrift!!

Nee. Hier geht es um den Test an sich, ich weiß nichtmal wie welche Marke im einzelnen abgeschnitten hat, ist eigentlich auch irrelevant.

Aber an deinem Schreibstil kann man fast ablesen das du aus der VW-Ecke kommst...

Fakt ist und bleibt -

Egal was kommt, VW ist immer besser ( egal ob ggf. der Astra - Focus - oder der C4 da kommt )

Seit über 25 Jahre der gleiche Fahrzeugstil ( Gölfchen ) - das ist zum gähnen und erbährmlich - und das die Zeitschrift wohl einseitig berichtet ist ja wohl auch jedem der lesen kann klar !

...gut es gibt Menschen die können nicht lesen ....aber zumindest da kann man was machen !

Ausserdem kauft man sich die Autoblöd nicht - sondern list die in ca. 10min schnell man beim Arzt durch - denn ausser Werbung 60 % Blattanteil und blubber blubber 30 % ist man mit den 10 % wo man was mit anfangen kann schnell durch !

Gruß Graby

Zitat:

Oje, Ihr nervt...

Jupp denn genau das macht ja die Citroencommunity aus, das uns eine Auto als Statussymbol und zur verwicklichung unserer Stelleung in der Gesellschaft mehr bedeutet aus das Savoir Vivre!😁😁😁😁😁

Cu Meg

Hallo Meg!

Habe gerade mal Deine Seite mit dem C4 kurz angeschaut. Meine Meinung:
Einfach nur peinlich.

Warum hast Du Dir für das viele Geld kein "richtiges Auto" gekauft und den Rest woanders angelegt? Du unterscheidest Dich damit eigentlich kaum von den üblichen tiefergelegten 3er-Golf-Proleten...

Zitat:

Einfach nur peinlich.

wow, was für ein argument

Zitat:

Warum hast Du Dir für das viele Geld kein "richtiges Auto" gekauft und den Rest woanders angelegt?

hat er doch. versuch mal für das geld "was besseres" zu bekommen! außerdem: für ihn ist es vielleicht genau das richtige auto.

Zitat:

Du unterscheidest Dich damit eigentlich kaum von den üblichen tiefergelegten 3er-Golf-Proleten...

doch, macht er sehr wohl. sein auto hat stil, steht nicht an jeder ecke rum, ist super ausgestattet, ist SICHER, schnell, etc. pp....

solche kommentare sind doch einfach nur lächerlich, peinlich und kommen sicher nur aus neid. aber Megaturtel wird da sicher selbst was zu sagen.

Deine Antwort