ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wiedermal typisch Autobild --> Elf Autos im Bedienungs-Test

Wiedermal typisch Autobild --> Elf Autos im Bedienungs-Test

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 1:25

Wiedermal typisch für die Autoblöd ist ein Artikel in der neuen Auttoblöd, ok was genau in dem Artikel in der Zeitschrift steht weiß ich nicht, aber die onlinepräsentation des Artikel schreibt wiedermal Bände:

http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=12557

Der Text und das erste Foto reichen mir völlig um die unbefangenheit der Autoblödtester darzustellen.

Gerade der C4 Picasso (Bild) oder der C4 die schon in der billigsten ausführungen die Steuerung von BC und Navi komplett über das Lenkrad erlauben... Naja ok das ist denen sicherlich auch wieder zu umständlich...

bestes Beispiel aus dem Text: Ausschalten des Verkehrsfunks = Pug 207 mit RT3 = 23,3sec min und 74,5sec max!!!!!!!!! Hallo wozu gibt es denn die TA Taste auf dem Frontpanel???

ich glaube die Tester saßen zum ersten mal in den entsprechenden Autos! Wie realistisch!!!!:D:D

Cu Meg

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich glaub immernoch daran dass die bestochen werden^^:)

lol. ne ta taste suchen und finden dauert max 5 sec. aber die wussten warscheinlich nicht wo das radio ist und ham das mit der klimatronic verwechselt ;). dann kann das lange dauern,.....

Hat sich AutoBild jemals über mittige Info-Bildschirme (für Navi-Systeme etc.) beschwert - die müssten dann ja auch schlecht ablesbar sein?

Oder über nicht vorhandene Lenkradbedienungen? Oder über blaue Armaturenbeleuchtungen ? Oder über nicht vorhanden Ablagen in vielen deutschen Autos, oder über nicht vorhandene Reserveräder?

Damit will ich nicht sagen, dass bei Citroen alles perfekt gelöst wurde. Aber man hat sich zumindest Gedanken gemacht, wie man Dinge bedienen und ablesen kann, ohne den Blick lange von der Strasse zu nehmen.

Gruß

Markus

Die Frage ist auch, wer sein Auto nicht so gut kennt, das er nicht blind zum Radio greifen kann. Also ich kann das bei unserem.

am 28. Oktober 2006 um 19:27

joj

 

ihr habt alle so recht.Ich habe es jetzt getan ich habe mir einen neuen citroen c3 1,4hdi 70 exklusive bestellt und ich verkaufe mein golf Cabrio.Und soll ich euch was sagen? ich bin verdammt froh und stolz das ich es getan habe.Es gibt so viele vorurteile über andere marken, aber die deutschen sind doch nicht besser? oder liebe citroen gemeinde?

ich wünsch noch nen supi tag.

Saßen die AUtoblöd tester schon mal in einem Auto???? Die Lenkradfernbedinung mit der festsitzenden Narbe find ich super. Wie schon gesagt man braucht höchstens 5 sek. um eine Taste zu finden(das noch dazu wenn man noch nie im Wagen gesessen ist) fährt man den Wagen ne Woche kann mans meistens schon blind. :)

 

Gruß ALex

Zitat:

Original geschrieben von Entenfreak

Saßen die AUtoblöd tester schon mal in einem Auto???? Die Lenkradfernbedinung mit der festsitzenden Narbe find ich super. Wie schon gesagt man braucht höchstens 5 sek. um eine Taste zu finden(das noch dazu wenn man noch nie im Wagen gesessen ist) fährt man den Wagen ne Woche kann mans meistens schon blind. :)

 

Gruß ALex

Hast du das schonmal selber beim Fahren ausprobiert? Also ich weiß nicht, ich glaub mich würden viele Knöpfe am Lenkrad stören ^^

Beim Fahren selber noch nicht aber wenn man die Zeichen die an der lenkradfernbedinung versteht kann es nicht so schwierig sein. Mein Vater der grundsätzlich keine zusätzlichen tasten mag fand die im C4 auserordentlich gut und übersichtlich.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Entenfreak

Saßen die AUtoblöd tester schon mal in einem Auto???? Die Lenkradfernbedinung mit der festsitzenden Narbe find ich super.

Immerhin weißen die deutschen Autos noch keine verletzungen am Lenkrad in Form von Narben auf. Die haben höchstens eine Nabe...;)

Aber warum regen sich wieder alle über die Autobild auf? Werdet mit eurem Citroen glücklich und freut euch das nicht jeder Depp nen Citroen fährt wie den Golf. Des regt mich an meinem Golf so auf...

tut leid vertippt!

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 22:15

@HyundaiGetz naja wenn man die hände auf 3 und 9 Uhrstellung hat kommt man mit den knöppen eigentlich sehr gut klar! für die Golfgemeinde die immer nur eine hand lässig unten aufliegen haben geht sowas natürlich net!

Cu Meg

Ich gehöre zwar nicht zu den coolen Golf-Fahrern, aber die meisten Leute fahren irgendwann einhändig. Nur in der Fahrschule fährt man mit dieser "3 / 9 Uhr" Handstellung.

Irgendwann klar.

Aber bei anderen Autos blinkt man auch mit den Händen am Lenkrad. Oder schaltet den Scheibenwischer ein. Oder das Fernlicht...

Bei vielen Automatikgetrieben sind die Schaltpaddel auch bei 9 und 3 Uhr....

Das alles geht mit einer Hand an 6 Uhr schlecht.....

Gruß

Markus

Normalerweise müsste man ja mit der 10 vor 2 stellung fahren zumindest in der Fahrschule in Ö.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wiedermal typisch Autobild --> Elf Autos im Bedienungs-Test