Wiedermal Rückruf...
http://www.focus.de/.../...euge-in-deutschland-zurueck_id_7723374.html
Wäre dann insg. mein 3. Rückruf mit dem Auto... unglaublich
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganze Sache Hier nicht... Überall wird wegen Fehlern die gefunden werden vom Kunden gemeckert. Jetzt informiert uns MB das etwas nicht stimmen könnte(!)... und schon regt man sich auf...was soll dass?
Ihr solltet froh sein das etwas dagegen unternommen wird!
Ich finds gut und ja ich habe heute den Brief von MB erhalten.
Es steht ganz klar; es kann(!) etwas sein...
Also mach ich einen Termin beim Freundlichen und GUT ist...
Manche stellen sich Hier an...wie kleine Kinder...
LG Ralf
130 Antworten
Dauert i.d. Regel nicht lange. Etwa 30 Minuten.
Bei mir wars knapp ne Stunde.
Alles klar - also kann man beim Kaffee gut drauf warten.
Danke für die Info - können ja hier mal die "Künste" der NL sammeln - wer die "schönsten Löcher" macht 😁
Hab heute mal bei meiner NL angerufen - die Telefonisten an der Zentrale meinte schon direkt als ich nur sagte dass ich kurz mit Herrn XYZ sprechen möchte wegen einer ServiceMaßnahme "ach wegen der Lenksäule?" 😁
Scheinen wohl ETWAS mehr betroffen zu sein hehe
Jedenfalls gibts wohl kein besonderes Werkzeug was die dafür haben - d.h. hässliche Löcher! Wundert mich das hier noch nich mehr Leute schreiben. Anbei mal die Bilder von meinem alten Lenkrad, da hatten Sie ja dann auch den Airbag raus genommen. Mal gespannt ob die dann auch so sein werden..
Für mich hats zum Glück den positiven Effekt, dass ich meine alten Tastenblöcke dann wieder bekommem it den 2 silbernen Tasten oben.
Ähnliche Themen
Ich hab die Löcher in meiner Lenksäule schon längst vergessen muss ich gestehen 🙄
Ich habe heute Post bekommen, bin davon auch betroffen bzw. meine A-Klasse (Vormopf 220 CDI) - naja besser die wechseln das als bei 160kmh den Airbag im Gesicht.
Es geht wohl er darum, dass es in Situationen in denen man viel "kurbelt" auftritt. Also klassischer Einparkmanöver in der Stadt
Hallo, auch bin dabei und nächste Woche soll das in 1 Stunde behoben sein. Danke für die Beiträge das mit dem Loch werde ich gleich beim Gespräch mit dem Meister abklären bevor die Rückrufarbeit beginnt.
Ansonsten bin ich mit meinem A200 sehr zufrieden.
Noch was und zugleich eine Bitte:
Ich will an meinem A200 Bj.2013 die LED-Heckleuchten gegen die Faceliftversion austauschen; also LED gegen LED. Wer hat hier hier Erfahrung oder schon selbst getauscht ? Firma Kunzmann verkauft mir den Adapter-Kabelsatz und die Beschreibung nicht separat ; nur im Set komplett ! Klasse Service ! Ich habe die neuen Leuchten schon über Ebay-Kleinanzeigen.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße Tom
smartderdritte
Zitat:
@Smartderdritte schrieb am 2. Februar 2018 um 16:02:09 Uhr:
Hallo, auch bin dabei und nächste Woche soll das in 1 Stunde behoben sein. Danke für die Beiträge das mit dem Loch werde ich gleich beim Gespräch mit dem Meister abklären bevor die Rückrufarbeit beginnt.
Ansonsten bin ich mit meinem A200 sehr zufrieden.Was soll da abgeklärt werden? Ohne Löcher kann der Airbag nicht demontiert werden.😰 Und wer an der Rückrufaktion nicht teilnehmen will, bekommt Post vom Kraftfahrtbundesamt. Kennt man ja von VW.
Gruß
So brisant kann die ganze Sache ja scheinbar gar nicht sein...
Habe immer noch kein Anschreiben von MB oder KBA!
Wenn da wircklich der Airbag auslösen kann/könnte müssten sie schon m.M. nach mehr dahinter sein.
Wenn man nicht angeschrieben wird, besteht das Problem bei demjenigen schlichtweg nicht. Nicht mehr nicht weniger. Kein Grund das allgemeine Problem runter zu spielen. Wenn der Airbag auf der AB losgeht ist das denke ich schon Brisant. Glücklich sein dass dies bei dir nicht der Fall ist. Zur Not beim Freundlichen vorbei schauen.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 3. Februar 2018 um 15:51:04 Uhr:
Wenn man nicht angeschrieben wird, besteht das Problem bei demjenigen schlichtweg nicht. Nicht mehr nicht weniger. Kein Grund das allgemeine Problem runter zu spielen. Wenn der Airbag auf der AB losgeht ist das denke ich schon Brisant. Glücklich sein dass dies bei dir nicht der Fall ist. Zur Not beim Freundlichen vorbei schauen.
Ich spiele das Problem überhaupt nicht runter!!!
Auch ist mir eine Aulösung des Fahrerairbags ganz und gar nicht egal!
Aber warum, wenn schon so gravierende Probleme vorliegen, kann man es nicht genau einsehen bzw. wird man von Seiten des Herstellers zeitnah gewarnt?
Du kannst das ganze Problem auch nicht so pauschalisieren:
Wenn man nicht angeschrieben wird, besteht das Problem bei demjenigen schlichtweg nicht. Nicht mehr nicht weniger.Was ist das für eine Aussage? Ich rufe mal am Montag bei MB an und die sagen mir evt. eiskalt ja, ja, Ihrer ist auch betroffen. Finde ich nicht so einen schönen Zug von MB.
Bei mir auch so.
Kein Schreiben erhalten - waveceptor hat selber im System anhand meiner FIN gecheckt und bestätigt das ich auch betroffen bin.
Insofern... die Schreiben sind einfach sehr sehr langsam
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, das die Anschreiben zeitversetzt geschrieben werden. Wenn alle auf einmal die Rückrufaktion durchführen wollen, würde der Werkstattbetrieb kollabieren. Da werden bestimmt noch einige Fahrzeuge zurückgerufen. Das geht ja durch fast alle Mercedesmodelle, die in einem Zeitraum von 6 Jahren gebaut wurden.
Gruß
Hätte auch noch kein Anschreiben. Wurde aber bei Werkstatttermin mitgemacht. Nun hat mein schönes Lederlenkrad einen 10 cm Kratzer mit dem Schraubenzieher eines „Grobmotorikers“ abbekommen. Beschwerde läuft!!